bobcat Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 (bearbeitet) Primärübersetzungen Smallframe:4,93er (69:14) schräg / M 1,75 .. Serie: V50S, ital. HP50-Modell, auch bei PK50 LA Austria .. Anm.: Komb. mit Pinasco-Ritzel (16 Z) möglich4,60er (69:15) schräg / M 1,75 .. Serie: V50 ab ´76/´77, alle PK50S/XL/XL2 .. Anm.: Komb. mit Pinasco-Ritzel (16 Zähne) möglich4,25er (68:16) schräg / M 1,75 .. Serie: V50N Dreigang ca.´75 ..Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 17 Zähnen möglich4,19er (67:16) schräg / M 1,75 .. Serie: V50 Special Dreigang---- Kein 4,00er (60:15) wie z.B. bei Scooterhelp im Gearing Calculator aufgeführt!!!!!! ----3,72er (67:18) schräg / M 1,75 .. Serie: V50SS/SR, auch V50S (ab ´66 / unificata) und V50N/R/L (ital. Dreigang mit 9 Zoll-Bereifung) .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 19 Zähnen möglich3,62er (76:21) gerade / M 1,5 .. Anm.: Hersteller Surflex, z.Z. wieder lieferbar3,25er (65:20) schräg / M 1,75 .. Serie: nur bekannt bei Motovespa PK75XL (Spanien)3,00er (72:24) gerade / M 1,5 .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 21, 22, 23 und 25 Zähnen möglich2,95er (62:21) gerade / M 1,75 (Alu von Polini)2,86er (63:22) schräg / M 1,75 .. Serie: V90, PK80S2,60er (60:23) gerade / M 1,75 (Alu von Polini)2,56er (69:27) gerade / M 1,5 .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 24, 25, 26 und 28 Zähnen möglich2,54er (61:24) schräg / M 1,75 .. Serie: V90SS, Primavera, PK125S/XL/XL2, P125ETS2,42er (58:24) gerade / M1,75 (Alu von Polini) .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 22 und 23 Zähnen möglich2,34er (68:29) gerade / M 1,5 .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 28 und 30 Zähnen möglichErläuterung: M = Modul, schräg = originale Piaggio-Variante schrägverzahnt, gerade = Zubehörvariante geradeverzahntSekundär-/Schaltgetriebeübersetzungen Smallframe:-geradeverzahnt mit Modul 2,0:Dreigang-Schaltgetriebe Standard:1. Gang 60:10 Zähne2. Gang 54:16 Zähne3. Gang 47:22 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 48 Zähnen möglichSondertyp italienisches "HP"-Modell (3 marce):1. Gang 58:10 Zähne2. Gang 52:16 Zähne3. Gang 47:23 ZähneViergang-Schaltgetriebe Standard:1. Gang 58:10 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrädern mit 55 und 56 Zähnen möglich2. Gang 54:14 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 52 Zähnen möglich3. Gang 50:18 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 51 Zähnen möglich4. Gang 46:22 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 48 Zähnen möglichAnm.: zusätzlich 3 Nebenwellenvarianten von DRT* für das Vierganggetriebe lieferbar:Variante A: 10 - 14 - 18 - 19 ZähneVariante B: 10 - 14 - 18 - 20 ZähneVariante C: 10 - 14 - 18 - 21 ZähneBei Verwendung jeder dieser Ausführungen passt dann auch ein spezielles DRT* Gangrad mit 47 ZähnenViergang-Sondertyp V50S: (Original in Verbindung mit der 4,93er Primär)1. Gang 60:10 Zähne2. Gang 54:15 Zähne3. Gang 49:21 Zähne4. Gang 43:26 ZähneViergang-Sondertyp "Österreich lang":1. Gang 58:10 Zähne2. Gang 54:15 Zähne3. Gang 49:21 Zähne4. Gang 43:26 ZähneZirri (geänderter 4. Gang):4. Gang 49:21 ZähneTaffspeed (geänderter 4. Gang):4. Gang 46:21 Zähne* DRT = Kleinserienhersteller Denis Racing Team.Direktvertrieb über GSF-Member momo und mittlerweile auch bei den div. Shops - siehe Bannerwerbung - erhältlich Bearbeitet 1. September 2012 von bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bedaforsti Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Primärübersetzungen Smallframe:4,93er (69:14) schräg / M 1,75 .. Serie: V50S, ital. HP50-Modell .. Anm.: Komb. mit Pinasco-Ritzel (16 Zähne) möglich4,60er (69:15) schräg / M 1,75 .. Serie: V50 ab ´76/´77, alle PK50S/XL/XL2 .. Anm.: Komb. mit Pinasco-Ritzel (16 Zähne) möglich 4,25er (68:16) schräg / M 1,75 .. Serie: V50N Dreigang ca.´754,19er (67:16) schräg / M 1,75 .. Serie: V50 Special Dreigang---- Kein 4,00er (60:15) wie z.B. bei Scooterhelp im Gearing Calculator aufgeführt!!!!!! ----3,72er (67:18) schräg / M 1,75 .. Serie: V50SS/SR, auch V50S (ab ´66 / unificata) und V50N/R/L (ital. Dreigang mit 9 Zoll-Bereifung)3,62er (76:21) gerade / M 1,5 (taucht bisweilen auf, aber nirgends lieferbar!)3,25er (65:20) schräg / M 1,75 .. Serie: nur bekannt bei Motovespa PK75XL (Spanien) 3,00er (72:24) gerade / M 1,5 .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 22, 23 und 25 Zähnen möglich2,95er (62:21) gerade / M 1,75 (Alu von Polini)2,86er (63:22) schräg / M 1,75 .. Serie: V90, PK80S2,60er (60:23) gerade / M 1,75 (Alu von Polini)2,56er (69:27) gerade / M 1,5 .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 25, 26 und 28 Zähnen möglich2,54er (61:24) schräg / M 1,75 .. Serie: V90SS, Primavera, PK125S/XL/XL2, P125ETS2,42er (58:24) gerade / M1,75 (Alu von Polini)2,34er (68:29) gerade / M 1,5 .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 28 Zähnen möglich Erläuterung: M = Modul, schräg = originale Piaggio-Variante schrägverzahnt, gerade = Zubehörvariante geradeverzahntSekundär-/Schaltgetriebeübersetzungen Smallframe:-geradeverzahnt mit Modul 2,0:Dreigang-Schaltgetriebe Standard:1. Gang 60:10 Zähne2. Gang 54:16 Zähne3. Gang 47:22 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 48 Zähnen möglichSondertyp italienisches "HP"-Modell (3 marce):1. Gang 58:10 Zähne2. Gang 52:16 Zähne3. Gang 47:23 ZähneViergang-Schaltgetriebe Standard:1. Gang 58:10 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrädern mit 55 und 56 Zähnen möglich2. Gang 54:14 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 52 Zähnen möglich3. Gang 50:18 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 51 Zähnen möglich4. Gang 46:22 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrädern mit 47 und 48 Zähnen möglichViergang-Sondertyp V50S: (nur in Verbindung mit der 4,93er Primär)1. Gang 60:10 Zähne2. Gang 54:15 Zähne3. Gang 49:21 Zähne4. Gang 43:26 ZähneViergang-Sondertyp "Österreich lang":1. Gang 58:10 Zähne2. Gang 54:15 Zähne3. Gang 49:21 Zähne4. Gang 43:26 ZähneZirri (geänderter 4. Gang):4. Gang 49:21 ZähneTaffspeed (geänderter 4. Gang):4. Gang 46:21 Zähne* DRT = Kleinstserienhersteller Dennis Racing Team. Direktvertrieb über GSF-Member momo4,93er (69:14) schräg / M 1,75 ist auch bei meinen beiden pk50s Motoren original verbaut.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Selbst wenn diese beiden Motore die Kennung V5X2M eingeschlagen haben, können sie im Lauf der Zeit einen Umbau erfahren haben, über den sie zu der 4,93er Primär gelangt sind.Oder bist Du Erstbesitzer und hast beide Roller - dann aber bestimmt nicht in I, A oder D! - neu erworben?Ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich nur aufgrund dieser Einzelbeobachtung und ohne zweifelsfreien Herkunftsnachweis die verlinkte halboffizielle Dokumentation (noch) nicht korrigieren kann. Okay? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) 4. Gang 46:22 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrädern mit 47 und 48 Zähnen möglichich glaub das DRT 47er gangrad für 4. gang ist NICHT mit der originalen nebenwelle zu fahren!SIP/DRT:4. Gang 21/ 49 (2.33) Zirri Art.-Nr.: 404420004. Gang 21/ 47 (2.24) DRT Art.-Nr.: 404317704. Gang 22/ 48 (2.18) DRT Art.-Nr.: 40431620 oder Art.-Nr.: 4043162A4. Gang 22/ 46 (2.10) Standard Art.-Nr.: 13490600 Bearbeitet 5. Januar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 ich glaub das DRT 47er gangrad für 4. gang ist NICHT mit der originalen nebenwelle zu fahren!Dem ist so. Die Motorhälften gehen damit gar nicht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ich korrigiere die Aufstellung gerne.Im Vorfeld dazu sollten mir die Getriebespezialisten mit Paxiserfahrungen speziell zu den DRT-Teilen den aktuellen Stand auf dem Sektor mitteilen. Da die letzte Überarbeitung dieser Übersicht vor etwa 10 Monaten erfolgt ist, bin ich mir fast sicher, dass es inzwischen schon wieder weitere Varianten gibt. Die bei der Gelegenheit und der Vollständigkeit halber berücksichtigt werden sollten/könnten.Okay? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) 2,56er (69:27) gerade / M 1,5 .. Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 25, 26 und 28 Zähnen möglichda gibts mittlerweile auch ein 24er ritzel Bearbeitet 5. Januar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 "3,62er (76:21) gerade / M 1,5 (taucht bisweilen auf, aber nirgends lieferbar!)"gibts (wieder) bei LTH, und ist schon am Weg zu mir http://www.lambretta-teile.de/Primaer-UEbersetzung-Surflex-362-gerade-Vespa-PK-V50-PV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Auch für die 3.72 schräg gibt es eine Verlängerung von DRT, kann aber grade nirgends in den Shops was finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Gibt's beim SCKBeste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) lesen bildet... Bearbeitet 17. März 2011 von joiw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Bobcat,kann es sein, dass Dir da ein Fehler unterlaufen ist?M.E. passt das 47er DRT Gangrad mit originaler Nebenwelle und das 48er mit der Sonder-Nebenwelle. Wäre ja auch logisch, da es das Größere Rad ist.Vielleicht interpretiere ich deine Aussage ja auch falsch...Gruß UWenein ist falsch.das 48er passt mit standart nebenwelle, das 47er mit der sondernebenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich habe die in post #1 eingeblendete Getriebeübersicht am 06.01.2011 letztmalig überarbeitet.Basis dafür waren die aktuellen Angebote aus dem Fachhandel sowie Informationen und Rückmeldungen gemachter Erfahrungen von euch aus der Praxis.Bitte nachzulesen im "Vespa-Lambretta-Wiki" bzw. in den "Smallframe Hot Topics".Frage: ist das so jetzt – am 17.03.2011 - alles richtig? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 ist es im schaltgetriebe möglich das ösi 4.gang rad mit 47Zähnen mit original nebenwelle 22zähne zu kombinieren ??oder gar mit der Runnerwelle(DRT) mi 21 Zähnen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2013 Der 4.Gang ist lt. Liste (post #1 und #2) in der Ausführung "Österreich lang" anders übersetzt: Gangrad hat 43, Tannenbaumritzel hat 26 Zähne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 nu ja .hab hier halt so ein 47er gangrad, kann auch von 3Ganggetriebe .hat etwas breitere Zähne also eher 3gang.passt super auf die ausgangswelle und auch zum Schaltkreutz.habe es noch nicht versucht ins Gehäuse einzubauen.aber würde mich ja freuen wenn das gehen würde! ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 nein. geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 schade danke für die schnelle antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 ape getriebe: 1. 59 - 9 2. 54 - 15 3. 49 - 21 4. 43 - 26 der 1. gang ist nochmal bedeutend kürzer, der rest ist identisch zum 50s / ösi getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden