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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Problem bei saigon scootercenter ist halt das Porto von 165$ aber wenn man zusammen bestellen würde, dann ist das nicht ganz so heftig...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
Problem bei saigon scootercenter ist halt das Porto von 165$ aber wenn man zusammen bestellen würde, dann ist das nicht ganz so heftig...

200$? Das sind nach unserem Geld...hm, 1:1,18...auch um die 170 EUR... Auch nicht gerade billig. Hinzu kommt Porto. Ob ss90.com bei Sammelbestellungen Sonderpreise macht? Das Ding für 200 EUR bei ss90.com ist aber mit Innereien, oder?

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
öööhmm....ich seh da auf ss90.com keinen lenker.

wo ist der zu begutachten und was kostet der nun?

Wie ich ja schon geschrieben hatte, kostet der Lenker bei Tom 200,- ? ! Mit oder ohne Innereien weiss ich aber nicht. Und richtig, auf der HP ist er nicht zusehen. Haben den Lenker aber als Repro Teil im Sortiment. Werde ihn nochmal nach Bildern fragen.

Gruß Dennis

Geschrieben
Wie ich ja schon geschrieben hatte, kostet der Lenker bei Tom 200,- ? ! Mit oder ohne Innereien weiss ich aber nicht. Und richtig, auf der HP ist er nicht zusehen. Haben den Lenker aber als Repro Teil im Sortiment. Werde ihn nochmal nach Bildern fragen.

Gruß Dennis

Wär lieb, wenn Du Dich darum kümmern würdest.

LG

Mario

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Moin, ich hole hier mal ein uraltes Topic aus der Versenkung.

Ich habe ähnliches vor, allerdings mit folgenden Komponenten:

Rahmen: V5B3T (Spezial mit 4fach Blinkanlage)

Lenkkopf:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenker+fur+vespa+50+ss90+ss+_61928000

Bitte Beschreibung beachten: "passt auch für Vespa ET3"

Wurde der SIP SS Lenkkopf zwischenzeitlich auf die breiten Smallframe Rahmen angepasst, sodass keine Beschneidungen mehr nötig sind?

Geschrieben

tut das denn unbedingt Not - ich mein ein anderer Lenkkopf? Änderungen am Motor seh ich ein. kommt das vor, dass sie einen wg nem (m.M. für Laien nicht unbedingt erkenntliche Veränderung) schon rausziehen? Ich mein, der Lenker ist ja nicht um 90° gedropt... ;)

Geschrieben

Ich würde da jetzt auch nicht gleich zum TÜV rennen. Wenn es der Prüfer bei der HU bemerkt kann mans ja immer noch eintragen lassen. Ich mache aber am Freitag Papiere auf meine Pk mit Speciallenker. Ich schau mal, was er sagt.

Geschrieben

Ich würde da jetzt auch nicht gleich zum TÜV rennen. Wenn es der Prüfer bei der HU bemerkt kann mans ja immer noch eintragen lassen. Ich mache aber am Freitag Papiere auf meine Pk mit Speciallenker. Ich schau mal, was er sagt.

Hab jetzt die BE. Zum Lenker meinte der Prüfer, dass ich ihn nicht eintragen lassen muss.

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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