Zum Inhalt springen

PV/50N etc. mit SS Lenkkopf


Empfohlene Beiträge

Hat der auch nen kurzen Rahmen verwendet?

ja, nen deutschen 50s rahmen. :-D

die Replika auf meinem Bild basierte auf einer (langen) Primavera. :plemplem: Beinschild war 100% genau, mit Sicke usw.

Die Replika vom Paola kann ich nur empfehlen. Bis auf den Lack (der sich ja einfach ändern lässt) gut gemacht. Und vom Preis auch OK, wenn man bedenkt, was die einzelnen SS-spezifischen teile alleine schon kosten...

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis

warum nimmst du nicht Paola's Replika SS :-D

Neee.. :grins: Für 1400,- ? (jetziger Stand) baue ich mir sie lieber selber auf. Außerdem finde ich die Beschneidung nicht so getreu. Auf Massi´s Bild zb. wirkt das schon ganz anders.. :love:

Gruß Dennis

P.S. Hab mir jetzt bei SS90.com erstmal den Kantenschutz bestellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemacht! Die Schablone habt Ihr nicht noch zufällig da? :-D

Gruß Dennis

:plemplem:

Dennis, obwohl wenn du beratungsresistent bist. Und obwohl du ignorierst, dass du eine Spezial mit herrlich biestigem 136er zu Hause hast (die bislang keinen P-Stand gesehen hat) und dennoch eine SS-Fake aufbauen willst: Frag den jerome_kent, der hat ne Schablone und kann dir da ne ganze Menge zu sagen.

:grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:

Dennis, obwohl wenn du beratungsresistent bist. Und obwohl du ignorierst, dass du eine Spezial mit herrlich biestigem 136er zu Hause hast (die bislang keinen P-Stand gesehen hat) und dennoch eine SS-Fake aufbauen willst: Frag den jerome_kent, der hat ne Schablone und kann dir da ne ganze Menge zu sagen.

:grr:

Warum soll ich dann bitte "beratungsresistent" sein ??? Ich weiss ja das ich einen anständigen Malle Motor zu hause hab, aber deswegen kann ich mir doch trotzdem eine Replika bauen, oder? Es heißt ja nicht: Verkauf die Karre und bau was neues. :-D Die Replika kommt ja dazu! Und der Prüfstand kommt auch noch ! Außerdem habe ich Jermone schon längst mal eine PM geschrieben, nur er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

:grr:

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gerade am rumfickln ! scheiss arbeit.ich hab gestern schablonen von der innenseite des beinschilds gemacht.nur seh ich da probleme mit dem bördeln,da auf deinem mopet ein kantenschutz drauf ist.

ausserdem würde sich bei so einem umbau ein reparaturblech empfehlen.da man dann die untere linie mit der bördelkante schon hätte !

gruss chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis

neues bezüglich deiner Schablone... Scheiß Arbeit :-D

:sabber: Man, so wie ist das auf den Bildern zu erkennen ist, sieht es aber schon sehr gut aus ! Kann mir vorstellen das es nicht so einafch ist. Denke das mit der Rundung ist leider auch das fiese an der Sache :-D Beim Schablone erstellen und beim korrekten übertragen auf den Rahmen. Sieht aber echt schon super aus :-D

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablone muss genau mit der oberkante der Sicke bündig sein(unterm Lenker) und auf höhe der Schnarre muss sie auch genau anliegen.

Wie du vielleicht erkennen kannst hab ich zwei schnitte gemacht, zwecks der Rundung. hab aber markiert wie weit die Stellen überlappen müssen....

aber naja, is immernoch nicht ganz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeit die hier geleistet wird....

Ich habe auch sowas für das frühjahr geplant, Rahmen soll ein V50 Rahmen sein.

Könnte ich von irgendwem so eine Schablone bekommen?

Ich habe nähmlich keinen in der nähe der ne SS hatt von dem ich den Cut abzeichnen kann.

Bearbeitet von Bigspliff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich auch dran interessiert!
Wo wollt Ihr bestellen? Ein Lenker für schmalen Kurs wär nicht zu verachten! Da wär ich dabei!
bestellen bei ss90.com - hat die besten reproteile !!!! hab auch radkappen und reserveradschiene gekauft 1A !

gruss :-D:-D:-D

Das klingt doch schonmal gut. Man könnte ja erstmal gucken wer überhaupt daran interessiert ist. Hätte jetzt auch erstmal an SS90. com gedacht ;-) . Weiss jedenfall das die Repro Lenker um 50,- ? günstiger sind als bei SIP.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information