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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Hab mich schon ein ganzes Stück durch das Forum durchgelesen und auch die Suche benutzt.

Kann mir einer den Unterschied zwischen einer Primavera und ner Primavera ET3 sagen!!

Ich find irgendwie keinen! Aber hab irgendwie rausgelesen, dass die ET3 nicht ganz sooo beliebt ist wie die PV!

Ich bin ein verdammt neugieriger Mensch, und das wurmt mich jetzt schon bald ne Woche!!!

Sorry, dass ich wegen so ner Kleinigkeit gleich nen Beitrag eröffne, aber ich muss das wissen und hab nix dazu gefunden!

Danke im voraus!!!!

So long

Geschrieben
...hab irgendwie rausgelesen, dass die ET3 nicht ganz sooo beliebt ist wie die PV!

Wer erzählt denn sowas? :plemplem:

ET3. E=elektronische Zündung statt Kontakt, T3=3 Traversi (Überströmer) statt 2.

ET3 = stärker, schneller.

Geschrieben (bearbeitet)
Servus!

Hab mich schon ein ganzes Stück durch das Forum durchgelesen und auch die Suche benutzt.

Kann mir einer den Unterschied zwischen einer Primavera und ner Primavera ET3 sagen!!

Ich find irgendwie keinen! Aber hab irgendwie rausgelesen, dass die ET3 nicht ganz sooo beliebt ist wie die PV!

Ich bin ein verdammt neugieriger Mensch, und das wurmt mich jetzt schon bald ne Woche!!!

Sorry, dass ich wegen so ner Kleinigkeit gleich nen Beitrag eröffne, aber ich muss das wissen und hab nix dazu gefunden!

Danke im voraus!!!!

So long

Sollte es schon im Netz was dazu geben, was ich so auswendig dazu weiß ist 1. andere Zündung sprich elektrische. Zündschloss im Lenker. Evtl sind die Kurbelwellenlager anders kann man sicher über SHops verschiedener Händler im Netzt raus finden.

War auch immer der Meinung, dass die 3 in ET3 dafür stand, das diese Motoren 3 Überströmer haben da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, leider schwirrn in Deutschland viele Bastarde rum.

Sollte hier aber sicher noch Experts geben die da noch mehr dazu wissen oder wissen wos steht.

Ich für meinen Teil bin ein FAN der Et3´s

Grüße

Chris

Edit: Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll zu langsam :grins: Rest s. oben

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten!

Da hab ich mich dann wohl n bissel vertan! Also ist es eher ratsam ne ET3 zu kaufen!

Habt mir echt weitergeholfen, und ich kann wieder ruhig schlafen :-D

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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