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Verstärkter Cosa Kulu Korb


einwesen

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habe hier vom Gerhard einen Kulu Korb von der Cosa liegen der von ihm auf 16 Feder umgebaut wurde.

Habe in die neuen Löcher Gewinde herein geschnitten und neue M5er 8.8 Schrauben in der gleichen Länge wie die schon vorhandenen Stifte geschraubt.

Der Ring zur verstärkung außen muß noch drum und die Nieten bzw. Schrauben müssen noch verschweißt werden.

So nun zu meinen Fragen:

Muß der Ring aus einem Ring sein, oder kann der auch aus einem Streifen in Richtiger Länge und stärke sein ? Oben und unten verschweißen ? Reicht Punktschweißen oder besser ne schöne Naht dranher ?

Wieso werden bei allen schon fertigen Kulus immer neben den Nieten geschweißt ?

wie hier

00009631_003.jpg

00009628_003.jpg

Wie muß ich jetzt meine Rückseite verschweißen ? Bzw. wie sichere ich zudem noch die eingeschraubten Schrauben. Hatte eigendlich vor die Köpfe abzuschneiden und die anschließen einzuschweißen..

Helft mir mal eben auf die Sprünge

:-D

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Muß der Ring aus einem Ring sein, oder kann der auch aus einem Streifen in Richtiger Länge und stärke sein ? Oben und unten verschweißen ? Reicht Punktschweißen oder besser ne schöne Naht dranher ?

Wieso werden bei allen schon fertigen Kulus immer neben den Nieten geschweißt ?

Wie muß ich jetzt meine Rückseite verschweißen ? Bzw. wie sichere ich zudem noch die eingeschraubten Schrauben. Hatte eigendlich vor die Köpfe abzuschneiden und die anschließen einzuschweißen..

luxoriöser isses mit nem geschlossenen Ring, aber fahren kann man auch mit nem Ring aus nem Blechstreifen. 5mm Naht pro Lasche, oder bei jeder zweiten Lasche sollte eigentlich ausreichen

damit die Kulu an 16 Punkten, und nicht nur, wie original, an 8 zusammengehalten wird. Mit 16 Federn is das ja automatisch so.

abschneiden und mit nem Schweißpunkt gegen verdrehen sichern, würd ich auch so machen, ja.

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siehs mal so: normalerweise reichen auch 8 nieten ohne was. Ich würde einfach die Nieten bzw Schrauben mit dem Korbmaterial am Ende verlaufen lassen, damit alles am Platz bleibt, was es wohl auch so schon tun würde.

eher nicht so. es gibt von der kulu verschiedene qualitäten, auch wenn alle aus der piaggio tüte kommen.

fahre auf der sprint eine ältere cosa kulu ohne ring und verstärkungen etc. ohne probleme, habe aber schon neuere körbe kpl. nietenbefreit gesehen.

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  • 3 Wochen später...

ist eigendlich die Cosa Kupplung von der 91er 200ter Cosa identisch mit der danach ? paßt die auch in die 200ter alt Motoren.

Ich hab immer im Kopf das ich eine Cosa Kulu von Bj. 94 und später brauche - richtig oder falsch ???

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... und der rumgelegte Streifen (der S.I.P-Kupplung) fliegt Dir früher oder später um die Ohren.

Ging zumindest mir so und etlichen Kumpels auch. Die Investition in einen guten Korb (bzw. einen geschlossenen Ring) macht auf jeden Fall Sinn. Ich jedenfalls würde den herumgelegten Blechstreifen noch nicht mal auf einem Original-Motor fahren.

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