Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewinde im Lenkerunterteil für Spiegelaufnahme PX defekt - was machen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin !

Habe eine PX. Nun habe ich festgestellt, dass das Gewinde im Lenkerunterteil, in das das Aufnahmestück für den linken Spiegel eingeschraubt wird, ausgeleiert ist.

Was kann man tun (ohne Helicoil-Einsatz) ?

Danke im voraus.

paula

Geschrieben

Das Teil schraubst Du ja nicht täglich rein und raus. Probier mal mit Loctite o.ä. Schraubensicherung. Nicht ganz festknallen (nach fest kommt lose :-D ). Evtl. hälts ja. Sonst hilft nur Helicoil... oder ein Klemmspiegel am Beinschild.

Geschrieben

Ich denke, du hattest bisher einen Spiegel, der mit einem "Dübel" durch die Lenkerkopfabdeckung befestigt wird. Wenn das Gewinde nicht mehr zu retten sein sollte, hast du noch die Möglichkeit, dir eine Spiegelhalterung außen von unten an den beiden von dort zugänglichen Gewinden zu befestigen. War früher original so.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Moin !

Ich hatte eher an etwas Genialeres - z.B. flüssiges Metall rein und nach Aushärten ein neues Gewinde reinschneiden oder so - gedacht. Fruchtet sowas in der Art nicht ?

paula

Bearbeitet von paula-aenne
Geschrieben

Das wäre zugegebenermaßen genial ... naja ...

Abdeckung runter, M8 durchgeschraubt und 'ne Mutter von oben-innen dagegen. Gilt bei Spiegelhalterung unten drunter. Wenn nicht vorhanden, siehe SWS: darauf umrüsten. Die Spiegeldübel sind auf Dauer Kacke, da es da bei längerer Feuchtigkeitseinwirkung gerne mal hakt / festgammelt. Und ab und ann muß der Lenkerdeckel halt doch mal runter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eben! Als Audi 50, Polo 86C und Polo 6N Besitzer muss man auf die Details achten.   Und jetzt weine ich ne Runde dem Audi nach. 1300er mit Allem und viel scharf, Weber Doppel offene Trichter. Leer geräumt, Hart, Laut, geil. Leider tatsächlich in den frühen 90ern beim Slalom  bös überschlagen…
    • Ist die DRT jetzt ein Vollwange so wie es überall steht, oder Drehschieber? Weil auf die Fotos kann man sich in den Shop ja leider auch nicht immer Verl. Denn abgebildet wäre ja eine drehschieber 
    • https://www.motostore.com/de/pinasco-produkte/1677-kurbelwelle-voraussichtlicher-hub-45-mm-kegel-20.html?srsltid=AfmBOooxcCsY_IjwREMA4vBY0JTTl-hAd210DaGbKAbeqvqNTxJPY4pk die könnte auch net so schlecht sein  
    • Nur weil die LiMa-Seite voll ausgeführt ist, ist das aber noch lange keine Vollwangenwelle. Taffspeed hat sowas damals als HPC- (High Primary Compression) Drehschieberwelle für PXen verkauft.   Die VMC-Wellen sind Vollwangenwellen weil beide Wangen vollrund ausgeführt sind! Das macht bei direktgesaugten Zylindern auch Sinn, weil damit der Totraum vom Kurbelgehäuse reduziert wird.   Bei den VMC-Wellen ist Spindeln nicht erforderlich: Die passen so ins Gehäuse
    • Also das hier sieht mir schon nach Rissen aus: So als ob jemand mit enormer Gewalt das Lager montiert hat. Davor hab' ich immer Angst, wenn das Lima-Lager getauscht werden muss; das geht oft schlecht rein. Kann mich aber auch irren; bin schließlich kein Experte und hatte sowas zum Glück noch nicht, auch wenn ich auch schon Sachen kaputt repariert habe. Hoffe jedoch, dass ich unrecht habe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung