Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, habe eine px 80 original die seit gestern nicht mehr zieht. nimmt schon im ersten nur schwer gas an und dann bei Vollgas gibts so ein Vibrieren. Motor extrem laut. Woran kann das liegen?

brauche dringend Hilfe :-D

Geschrieben

Hab mich mit nem Kumpel drum gekümmert:

Kolben und Zylinder Totalschaden (unterer Kolbenring nur noch teilweise vorhanden + Fresser)

unteres Pleullager mehr als 1mm radiales Spiel und wahrscheinlich Kurbelwellenlager auch betroffen.

Ihr braucht also nichmehr zu spekulieren: Worst Case

Geschrieben

mein beileid! sowas ist arg... ...aber das leicht zerschremmelte kolben und zylinderbild (wenn man denn noch von einem bild, was man für gewöhnlich ja noch mit ästhetik verbindet, sprechen will) kennt man doch irgendwoher von der 80er px im alltagsbetrieb :uargh: .

wenn ich dir einen tipp geben darf: 139er malle oder 135er dr (ist ne ideologiefrage :grins: ) drauf, größeres kulu ritzel und glücklich sein!

viel erfolg bei der reparatur und mein beileid!!!

Geschrieben

Ich hätte hier noch einen gebrauchten DR rumliegen, relativ wenig gelaufen. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen. 80er Originalwelle habe ich wohl auch noch in gebraucht aber gut.