Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse gerissen


weellee

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon von einiegen gerissenen Motorhälften gehört. Nun ist gleich zwei mal hintereinander passiert.

Dies nachdem die Malossigeradverzahnung eingebaut wurde.

Kann es daran liegen?

Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hat jemand gute Erfahrungen mit vorbeugenden Maßnahmen, wie z.B. schweißen oder andernen Formen der verstärkung?

Vielleicht kann mann ja diese Problem dauerhaft lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweißen
Das ist eher ein Schwächnung als eine Verstärkung. Jedenfals an der Stelle sind keine Verstärkungen anschweißbar.
Kann es daran liegen?

Unwarscheinlich, die Geradverzahnung sollte eher die Kräfte reduzieren. Ob der "härtere" Zahneingriff bei Gradverzahnung sich negativ auswirkt glaube ich persönlich nicht.

Die Stelle an dem Motor ist einfach eine komplette Fehlkonstruktion, wie kann man nur so ne schwache Krafteinleitung konzipieren. Da war Luigi warscheinlich mit Gedanken noch beim Rotwein inna Siesta.

Entgegenwirkne sollte man mit schwerem Polrad und eventuell an die Leistung angepassten Primärdämpferfedern.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cosablock hat jetzt schon 3 getriebefresser und kulutod wie vollgasklemmer und sämtliche andre maltreturen hinter sich :-D

ER HÄLT!

Cosablock iss an verschiedenen stellen andres als ein px block, aber anner nebenwelle hab ich jetzt keinen großen optischen unterschied sehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier ist/war auch ein Elestartgehäuse........scheint auch nicht dagegen gefeit zu sein :-D !

post-6465-1131992184.jpg

post-6465-1131992235.jpg

Genauso hat´s meinen auch erwischt! Gleiche Stelle. Hab hinterher das HP4 zum Teufel gehaut und fahre wieder ein Elestart. Seither keine Probleme. Ich bin mir zwar nicht sicher, obs am HP4 lag oder an Altersschwäche des Materials, aber bei nem Kumpel wars genauso. Neuer Motor, nach 80 km Block gerissen, mit HP4. Hp4 verschrottet und seit dem kein Streß mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letzten zerbröseltem PX Gayhäuse bin auch aufs Cosa umgestiegen

Zum vergleich mal das Cosa vs gebröseltes PX

post-1297-1131998826.jpgpost-1297-1131998870.jpg

Bisher kann ich nur sagen COSA Gayhäuse rockt,war billig und kommt robuster daher.

Maße an Nebenwelle aufnahme sind identisch.Doch bei der Cosa fehlt die schwächungsnut :-D

Bearbeitet von Fettkimme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hat´s meinen auch erwischt! Gleiche Stelle. Hab hinterher das HP4 zum Teufel gehaut und fahre wieder ein Elestart. Seither keine Probleme. Ich bin mir zwar nicht sicher, obs am HP4 lag oder an Altersschwäche des Materials, aber bei nem Kumpel wars genauso. Neuer Motor, nach 80 km Block gerissen, mit HP4. Hp4 verschrottet und seit dem kein Streß mehr. :-D

Fahre auch ein HP4, glaub aber nicht das dieses daran Schuld war. Hab bei einer QM den 2. Gang nicht gscheit erwischt, bzw. er ist mit lautem Krach und Gedöns bei Höchstdrehzahl reingeknallt. Danach stellte ich einen kleinen Öltropfen am Boden fest. Da meine Motoren normal nicht tropfen, schob ich dieses auf das doch beträchtliche Sprayback vom Vergaser. Nach bzw. beim Treffenbesuch in Mindelheim stellten sich noch mehr Probleme ein. Alle Gänge sprangen wie die Sau und die Kupplung trennte immer schlechter. Daheim wieder angekommen stellte ich dann das gebrochene Motorgehäuse fest. Bin immerhin nach dem QM-Unfall noch ca. 600 KM gefahren und trotz diverser Schwierigkeiten noch heil zu Hause angekommen. Wenn ich daran denke, dass ich die letzten KM noch vollgas gefahren bin, wird mir heute noch übel :wasntme:

Ihr kauft euch doch nicht ständig neu Motorhälften

Doch!!! :heul:

Wenn du wüsstest was hier so manch einer an Kohlen in Ersatzteile steckt ;-)

Ich mags gar nicht wissen! :-D

Edith meint noch um beim Thema zu bleiben......... Hab keine geradverzahnte Primär drinnen, passiert auch mit der originalen. Wobei wie schon erwähnt, eine geradverzahnte eigentlich vom Kraftfluß her besser und lagerschonender wäre.

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information