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Geschrieben

Problem:

Bremslicht knallt dauernd durch. Wenn es durchgebrannt ist geht das Rücklicht aus sobald ich die Fussbremse betätige.

Hat irgendwer eine Idee ?

1. ist ein Kabeldurchgescheuert ?

2. besteht eine Überspannung ?

bitte eine Beschreibung die ein Laie wie ich auch versteht :-D

PS: ja Suche benutzen fällt aus - find ich nix :haeh:

vielen Dank.

Cunilingus

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit alles normal.

Check’ mal, ob dein Standlicht geht. Wenn "ja", mach’ ins Bremslicht halt mal ’ne 15W Birne.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
  cunilingus schrieb:
Wenn es durchgebrannt ist geht das Rücklicht aus sobald ich die Fussbremse betätige.

gehts nicht schon aus wenn's durchknallt?!?!?!? :-D

ich tipp' auf: bremslichtschalter kaputt!

Geschrieben
  insomnio schrieb:
Soweit alles normal.

Check? mal, ob dein Standlicht geht. Wenn "ja", mach? ins Bremslicht halt mal ?ne 15W Birne.

die PV hat kein Standlicht (oder irre ich da ?!)

  Zitat
gehts nicht schon aus wenn's durchknallt?!?!?!?

ich tipp' auf: bremslichtschalter kaputt!

ich werd mal schauen aber nichts genaues weiss ich halt...trotzdem vielen dank für den beitrag ! :haeh:

Geschrieben

Es gibt in ein paar PVs die Schaltung, dass Standlicht, Rücklicht und Bremslicht sie selbe Spule benutzen. Masse des Rücklichts kommt also über das Bremslicht, demnach: Bremslicht putt --> Rücklicht geht aus beim bremsen (vgl. V50: Rücklicht putt --> Motor geht aus beim bremsen).

Ist das Standlicht durch, bekommt das Rücklicht 5W zu viel ab und brennt irgendwann durch.

Wenn du allerdings der Meinung bist, deine PV hat kein Standlicht, dann soll?s mir auch recht sein.

Geschrieben

Da die Cuni-PV ein (I)-Import ist, sollte diese ursprünglich mal Standlicht Stadtlicht gehabt haben. Falls der Cuni da einen (D)-Scheinwerfer ohne Stadtlichtbirnenfassung reingefrickelt hat, fehlen zwar die 5W als Leistungsverbrenner, jedoch haben die mir bekannten PVs immer eine separate Spule fürs Bremslicht. Mein Tipp wäre erstmal: Spannung an der BreLiFassung messen. Oder die Standardfrage: was hast Du als letztes in dieser Richtung baulich verändert ...?

Geschrieben
  t4. schrieb:
Da die Cuni-PV ein (I)-Import ist, sollte diese ursprünglich mal Standlicht Stadtlicht gehabt haben. Falls der Cuni da einen (D)-Scheinwerfer ohne Stadtlichtbirnenfassung reingefrickelt hat, fehlen zwar die 5W als Leistungsverbrenner, jedoch haben die mir bekannten PVs immer eine separate Spule fürs Bremslicht. Mein Tipp wäre erstmal: Spannung an der BreLiFassung messen. Oder die Standardfrage: was hast Du als letztes in dieser Richtung baulich verändert ...?

ich habe nüscht verändert :-D

ich werde das mal kontrollieren ob eine birne fehlen tut und dann ggf. mich bei dir melden (mein freund) :-D

wennsde nix dagegen hast :-D

Geschrieben

Fehler ist lokalisiert und behoben.

PV 125 italienische Version:

- kein Standlicht

Fehlerursache:

der Sofittenhalter des Rücklichtes hat Masse bekommen und dadurch brannte das Bremslicht ständig durch.

Sodann werde ich einen neuen welchen besorgen und dann ist alles wieder gut.

d.r. cunilingus :love:

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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