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Geschrieben

Problem:

Bremslicht knallt dauernd durch. Wenn es durchgebrannt ist geht das Rücklicht aus sobald ich die Fussbremse betätige.

Hat irgendwer eine Idee ?

1. ist ein Kabeldurchgescheuert ?

2. besteht eine Überspannung ?

bitte eine Beschreibung die ein Laie wie ich auch versteht :-D

PS: ja Suche benutzen fällt aus - find ich nix :haeh:

vielen Dank.

Cunilingus

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit alles normal.

Check’ mal, ob dein Standlicht geht. Wenn "ja", mach’ ins Bremslicht halt mal ’ne 15W Birne.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
Wenn es durchgebrannt ist geht das Rücklicht aus sobald ich die Fussbremse betätige.

gehts nicht schon aus wenn's durchknallt?!?!?!? :-D

ich tipp' auf: bremslichtschalter kaputt!

Geschrieben
Soweit alles normal.

Check? mal, ob dein Standlicht geht. Wenn "ja", mach? ins Bremslicht halt mal ?ne 15W Birne.

die PV hat kein Standlicht (oder irre ich da ?!)

gehts nicht schon aus wenn's durchknallt?!?!?!?

ich tipp' auf: bremslichtschalter kaputt!

ich werd mal schauen aber nichts genaues weiss ich halt...trotzdem vielen dank für den beitrag ! :haeh:

Geschrieben

Es gibt in ein paar PVs die Schaltung, dass Standlicht, Rücklicht und Bremslicht sie selbe Spule benutzen. Masse des Rücklichts kommt also über das Bremslicht, demnach: Bremslicht putt --> Rücklicht geht aus beim bremsen (vgl. V50: Rücklicht putt --> Motor geht aus beim bremsen).

Ist das Standlicht durch, bekommt das Rücklicht 5W zu viel ab und brennt irgendwann durch.

Wenn du allerdings der Meinung bist, deine PV hat kein Standlicht, dann soll?s mir auch recht sein.

Geschrieben

Da die Cuni-PV ein (I)-Import ist, sollte diese ursprünglich mal Standlicht Stadtlicht gehabt haben. Falls der Cuni da einen (D)-Scheinwerfer ohne Stadtlichtbirnenfassung reingefrickelt hat, fehlen zwar die 5W als Leistungsverbrenner, jedoch haben die mir bekannten PVs immer eine separate Spule fürs Bremslicht. Mein Tipp wäre erstmal: Spannung an der BreLiFassung messen. Oder die Standardfrage: was hast Du als letztes in dieser Richtung baulich verändert ...?

Geschrieben
Da die Cuni-PV ein (I)-Import ist, sollte diese ursprünglich mal Standlicht Stadtlicht gehabt haben. Falls der Cuni da einen (D)-Scheinwerfer ohne Stadtlichtbirnenfassung reingefrickelt hat, fehlen zwar die 5W als Leistungsverbrenner, jedoch haben die mir bekannten PVs immer eine separate Spule fürs Bremslicht. Mein Tipp wäre erstmal: Spannung an der BreLiFassung messen. Oder die Standardfrage: was hast Du als letztes in dieser Richtung baulich verändert ...?

ich habe nüscht verändert :-D

ich werde das mal kontrollieren ob eine birne fehlen tut und dann ggf. mich bei dir melden (mein freund) :-D

wennsde nix dagegen hast :-D

Geschrieben

Fehler ist lokalisiert und behoben.

PV 125 italienische Version:

- kein Standlicht

Fehlerursache:

der Sofittenhalter des Rücklichtes hat Masse bekommen und dadurch brannte das Bremslicht ständig durch.

Sodann werde ich einen neuen welchen besorgen und dann ist alles wieder gut.

d.r. cunilingus :love:

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
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