Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Groningen

scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Jahr studiert und bin aufgrund der Nähe (knappe 60 km) öfters da zum Shoppen. Meine Tipps:

Wenn Du von der Autobahn kommst ist auf der rechten Seite IKEA, der ist sehenswert. Weiter fahre ich meist garnicht erst. :grins:

Schräg gegenüber vom Bahnhof gibts das Groninger Museum. Von der Autobahn weiter geradeaus in die Stadt. Am Pijncentrum, da steht Academisch Ziekenhuis Groningen dran (Uniklinik) musst Du links ab, Rest findet sich schnell ist ausgeschildert. Sieht interressant aus, weil im Wasser gebaut. Mäßig interressante Ausstellung, wers mag...

http://www.groningermuseum.nl/?lan=Duits

Aber ansonsten gibt es noch: Het Nederlands Stripmuseum Groningen, irgendwo am Westerhaven. Um dahin zu kommen fährst Du am Besten auf den Groninger Ring. Auf der Webseite gibts aber auch ne Anfahrtsbeschreibung. Ist ein Comicmuseum für Holländische Comics, ganz lustig. Daneben der MC Doof ist auch im Comicstil gehalten...

www.stripmuseumgroningen.nl

Gut Käffchen bekommt man im Douwe Egberts, auch am grote Markt. Wobei ich ganz ehrlich den Markt nicht mehr so berrauschend finde.

Da ist noch ein großes Gebäude auf der Stirnseite des Markts, man läuft quasi direkt rauf zu. Unten drin ist ein Albert Heijn, sowas wie der holländische Edeka, allerdings Essen die Holländer viel Asiatisch. Wenn Du drauf stehst, kannst Du Dich da prima eindecken.