Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus in die runde!

ich habe an meiner lu leider kein schloss am gepäckfach, eigentlich störts mich nicht wirklich aber ich kann eben nix verstauen und auch nichts einlagern...was man so alle dabei haben muss..... :-D

das soll sich ändern und nun überlege ich, wie ich am besten, besser am schonensten, da ein schönes loch in den deckel mache um des schloss nachzurüsten

hab mal gesehen, dass es so eine art lochstanzen gibt, also loch vorbohren und dann das loch einstanzen ...gibts das irgendwo?

oder gibts vielleicht noch die seitenklappen abzustauben, dann müsste ich mir keine sorgen um meine schöne klappe machen und mach da ein retro-teil dran....

also wer schonmal ein schloss nachgerüstet hat, der kann mir bestimmt n tipp geben wie ich das am besten mache, so dass die klappe nicht gänzlich im ar... geht :grins:

Gruss :-D

Geschrieben

abgesehen von der vergewaltigung ein loch einzustanzen, haben sanitärmonteure solche "blechlochstanzen" für die durchführungen von armaturen an wasch- und spülbecken ... einfach mal bein sanitärbetrieb deines vertrauens fragen ... allerdings sind die dimensionen eher größer als du für ein kleines schloss brauchst ...

b

Geschrieben

1. Unbedingt ein Retroteil kaufen u. das orig. im Keller einlagern!

2. Die Sanitärlochstanzen haben 40-50mm Durchmesser, eindeutig zu groß

Außerdem verbiegen die beim austanzen das Teil erheblich. Und so eine Klappe ist ja nicht gerade, sondern gebogen, da kannst du diese Variante auch vergessen.

Am besten eine Ständerbohrmaschine nehmen u. mit den Bohrern immer größer werden, bis es paßt.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Na ich weiß nicht ... wenn Du unbedingt so'n reingebohrtes Schloß haben willst, würde ich eher ein Reproteil dafür nehmen ... :-D

Geschrieben

moin moin, danke jungs für die anregung, das mit dem kleinen vorhängeschloss kann ich knicken, das der verschlusszapfen doch schon arg abegenudelt ist und ich habs schon probiert, das fach lässt sich trotz hebel fixierung loicht öffnen, na ja das mit der stanze war nur so ne idee hatte ich bei diesen chopper heinies gesehen aber das was anderes.....

wo bekommt man denn nen reprodeckel ?

gruss :-D

Geschrieben

?verstehe ich hier was nicht? Mein LU hat ein Schloss original. Wieso nicht einfach einen solchen Deckel nehmen? wie Repro? Gibt doch genug originale... Evtl. habe ich sogar noch so einen.

Geschrieben
?verstehe ich hier was nicht? Mein LU hat ein Schloss original. Wieso nicht einfach einen solchen Deckel nehmen? wie Repro? Gibt doch genug originale... Evtl. habe ich sogar noch so einen.

...na ja ich hab numal keins dran, mir wurde der deckel seinerzeit als orischinal verkauft....und der hat kein schloss, wohl das loch im hebel, aber c´est ca.

falls du noch einen deckel mit schloss oder loch für schloss, du weißt schon hast, dann melde dich einfach mal bei mir, abnhame garantiert :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
...na ja ich hab numal keins dran, mir wurde der deckel seinerzeit als orischinal verkauft....und der hat kein schloss, wohl das loch im hebel, aber c´est ca.

falls du noch einen deckel mit schloss oder loch für schloss, du weißt schon hast, dann melde dich einfach mal bei mir, abnhame garantiert :-D:-D

hmm, die teile werden ziemlich häufig hier verkauft, oder ?! ich weiß, daß px200hh gerade einige teile verkauft - mail ihn mal an.

ansonsten, wenn du unbedingt n staufach brauchst: schon mal über diese gepäckbox nachgedacht, die man sich unter die linke seitenhaube bauen kann ? da kommt so schnell keiner ran und da vermutet man auch selten ein staufach ... (zumindest nicht der gelegenheitsdieb).

ich hab mein schloß nachgerüstet, weil ich den schlüssel nicht mitbekommen hatte. ist aber scheisse - einmal gegenlatschen und das ding springt auf.

Bearbeitet von elsos
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt doch bestimmt coole Handschuhfächer zum nachrüsten. Umgedengelte GS160 (2. Serie) z.B. ...

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Wenn Deine LU eine VN oder VM ist, dann gibts immer mal wieder passende Seitendeckel von der VL.

Die VL (T1) hatte ein Schloß und sind nicht die Backenformen (Gepäckfachseite) von VL, VM und VN identisch?

Viele Grüße

Geschrieben

... schon mal über diese gepäckbox nachgedacht, die man sich unter die linke seitenhaube bauen kann ? ...
Da ist der Anpassungsaufwand aber nicht ohne - die Teile sind für PayIckesse ... :-D