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Geschrieben

Na endlich kriegst du dein Klo zum Rennen! War üdrigens in der Schweiz am Treffen. Da war einer vom Club mit einer P200E mit Polini 210, Polini Rennauspuff, abgeflexter Welle,angepassten Kanälen und abgedrehtem Schwung mit. War einer der wenigen, die nix schrauben mussten!!!

Geschrieben

polini tourentauglich ?

sehr fein

waren grad am neusiedlersee ein paar tage

mein klo spinnt schon wieder

1. temporäre falschluft !

lief super, dann auf einmal nach gemütlicher nachtfahrt

wieder selbsständiges hochdrehen, naja pech, war noch fahrbar

soda, dann 100km später

weg. läuft wieder super

so ein sch... wie gibts denn das ?

2.

nachdem der 3. und 4. gang wieder umadumspringen

reiss ich das ding auseinander und geb neue gänge

das nervt, wechsle auch die fussdichtung, dies wahrscheinlich ist

den gekürzten kopf bekomme ich am mittwoch

bin gespannt wieder anreisst.

(Geändert von joerg um am 21. Aug. 2001 um 20:02 Uhr)

Geschrieben

Glaub schon, in Explosionszeichnungen vom Rollershop steht was von 10PS und 12PS Zylindern, Kopf für die 200er gibt es dort aber nur einen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur einen Überströmer? Kann ich mir nicht vorstellen.

Meinst du vielleicht, dass nur einer im Gehäuse ist? Ich hab nur einmal so einen 200er gesehen, die zwei anderen sind nur im Zylinder, nur der Dritte ist auch im Gehäuse sichtbar, auch in der Fußdichtung.

Geschrieben

Hi!

Mach die Kanäle auf, etc., wie schon weiter vorne beschrieben, und du wirst staunen, welche power ein fast orig. 200er-Hef'n entwickeln kann, ohne an Haltbarkeit und Zuverlässlichkeit zu verlieren!

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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