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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wollte nur wissen ob jemand von euch Erfahrung mit Importen von neuen Frames aus Indien oder Vietnam hat? Wie ist die Qualität? Wie lange dauert es? Wer ist vertrauenswürdig? Was sind die Preise?

Danke

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der unterschied zwischen einem gebrauchten Roller und einem neuen Austauschrahmen is dir kler, ne?

Japp, der Unterschied ist mir klar, jedoch gibt es schon mehrere Themen über Importe (Beiwagen, komplette Roller usw, und alles mehrmals) , da brauch man nicht noch ein Thema.

Und um Informationen über Vertrauenswürdigkeit und Qualität zu erhalten, ist der von mir verlinkte Thread sicherlich nicht verkehrt. :-D

Bearbeitet von Casey_Jones
Geschrieben

Also nochmals - hatte auf meinem gestohlenen Laptop einen Link zu einer Fa. in Indien die komplett neue Sprint Frames verkaufte und da wollte ich nun mal wissen wer da ein par Fa. in SO Asien kennt die solche verkaufen und ob das jemand schon mal gemacht hat. Da ich ein Show Projekt starte will ich nicht das Geld für Spengelarbeiten an einem alten Frame ausgeben wenn ich um das gleíche Geld ein Neues bekommen kann :-D

Geschrieben

ist eine englische version.in england ist ja linksfahrordnung und da der vespamotor nach §0815 zum gaysteig schauen soll gibts auch "linksmotorvespas"(so wie rechtsgelenkte autos).

vor einigen jahren hat die fa.eduscho in österreich einige vespas verlost.

auf den gewinnkarten war auch eine linksmotorvespa drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist echt gut!!

Was man alles mit digitalen Bildern anstellen kann!

Das Bild ist lediglich seitenverkehrt/gespiegelt!!

Denke aber das das eh alle wiesen, oder?! :-D

Grüße Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

Hallo,

Habe vor einigen Monaten so nen indischen Rahmen für lausige 200 Euronen gekauft. War neu mit Werksgrundierung. Erstmal Strahlen und dann zum Spengler. Dieser hat aus dem Rahmen ne Sprint gezaubert. Ich habe ihm nen alten durchmoteten Rahmen als Vorlage gegeben. Er hat dann einige Teile abgeflext und auf den neuen geschweisst. So zum Beispiel der Chokehebel. Das Heck war rund und nicht eckig, für die Hinterradbremse mussten die zwei Stifte eingeschweisst werden. Am Boden mussten zwei neue Traversen angepunktet werden, da die ursprünglichen wie bei ner PX aussahen. Gewisse Stellen, die halt nicht so schön waren hat er nochmals ausgebessert. Die Falze sind teilweise nicht schön gezogen.....

Habe den Rahmen jetzt grundiert und muss sagen sieht echt Spitze aus. Macht keinen Unterschied mehr. Der Spengler war echt cool und hat das ganze als "Lernstück" für seinen Lehrling gebraucht. Wollte grad mal schlappe 100 Euro für den Umbau.

Wenn ich Zeit habe, mache ich dann mal Bilder. Einziger Wermutstropfen ist die Schlossverankerung. Die ist bei meiner fake Sprint rund und nicht oval. Der Spengler wollte das original Teil nicht abflexen und draufschweissen, weil sich sonst alles verzogen hätte (Lenkrohr)...

Gruss Tom

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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