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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so schauts bei mir aus!

gabel und dazugehöriger bitubo (da noch nicht verbaut) um 50mm gekürzt!

wieso 50mm?

Wenn man fragt und danach sucht, ist hier immer nur von 35-40mm die Rede. Soweit aus den Normmassen kann eine Gabel ja dann auch nicht sein, oder?

Matt

Geschrieben
rein aus optischen gründen :-D

Ich würde eher sagen, eben weil alle anderen 35 - 40 mm kürzen....

(offtopic: habe Deine Spezialangefertigtereservetankanersatzradhalterrändelschraube jetzt hier liegen)

Geschrieben
hab heute meinen v50 kotflügel auf xl gabel montiert - sitzt gut. nur wie mach ich das jetzt mit der seitlichen halterung. wie bekomme ich die ab. nein hatte noch nie in meinem leben nen schweißgerät in der hand :-/

edit sagt noch, dass ich die nut fürs lenkradschloss vergessen habe :-D hat jemand nen bild wie es aussehen muss? gabs hier mal im forum.

- bezüglich seitlicher Halterung:Abfelxen und entsprechend wieder anschweißen

- wie die Nut aussehen muss siehst du an deiner alten v50 Gabel

Beides nicht so wild

Geschrieben

hab die halterung an der pk gabel gelassen wo sie ist (habe kein schweißgerät) genauso wie das loch am kotflügel original. hatte noch so schön dickes stahlblech hier (1cm) dick. also mit flex nen riegel rausgeschnitten. ausgemessen, zwei löcher gebohrt und diesen dann einfach als brücke zwischen den beiden löchern benutzt. habe jetzt zwar eine schraube, 2 unterlegscheiben und 2 muttern mehr verbraucht aber was solls.

lenkradschloss hab ich erstmal weg gelassen. hatte kein bock mehr :-D kommt irgendwann mal

außerdem hab ich nicht dran gedacht, dass ich ja noch ne original v50 gabel aufm dachboden liegen habe, hatte gedacht das ich keine mehr hatte da die alte direkt in den müll gewandert ist nachm unfall

Geschrieben (bearbeitet)
so schauts bei mir aus!

gabel und dazugehöriger bitubo (da noch nicht verbaut) um 50mm gekürzt!

kotflügel ist nicht mittig und schief... oder täuscht das bild so ?

post-361-1203346904_thumb.jpg

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
kotflügel ist nicht mittig und schief... oder täuscht das bild so ?

O

Der Strich ist eindeutig schief, guck mal am Lenkrohr...

Was aber nicht gleich heißt, dass der Koti gerade ist.

Geschrieben
kotflügel ist nicht mittig und schief... oder täuscht das bild so ?

post-361-1203346904_thumb.jpg

O

kann schon sein das da ein millimeter versatz drin ist, aber so passt die bitubofeder noch so gerade ebend drunter.

ausserdem ist der koti mitlerweile gekleent und da wirst selbst du keinen versatz mehr erkennen können :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde eher sagen, eben weil alle anderen 35 - 40 mm kürzen....

(offtopic: habe Deine Spezialangefertigtereservetankanersatzradhalterrändelschraube jetzt hier liegen)

stimmt genau :-D immer anders als die anderen sonst wird es langweilig :-D

kennst mich aber mitlerweile schon zu gut du.....

werd das unaussprechliche teil die tage bei dir abholen!!!

@PXler: schaut super aus! hast du das untere Lager an der Gabel auch nach unten versetzt?

nö, ist noch normal da ich kein bock hatte noch den lenkanschlag zu ändern.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich musste gerade meine Entrüstung über diesen, aus der Kleinwagen-tuner-mit-Tribal-auf-der-Heckscheibe-Szene stammenden, entfernten Verwandten eines Anglizismus rauslassen. Von schierer Fassungslosigkeit über blankes Entsetzen,dass jetzt schon das GSF von solchen Verbalkonstrukten infiltriert ist, bis hin zur Darwin'schen Gleichgültigkeit. Vieleicht bin ich auch schon 'n bischen gaga vom ganzen Lernen, ich geh mir jetzt lieber nen Bierchen zischen.

Zum Thema: ich find, das sieht prima aus :-D

Geschrieben

So, ich schreib mal hier weiter, damit ich kein neues Threat erstellen muss:

Ich habe nun eine PK-Gabel einer XL(1) in meiner V50. Passt soweit alles sehr gut, Kotflügel und Lenkradschloß!

Nun bin ich dabei die Tachowelle und Bremszug zu verbauen. Tachowelle habe ich die einer PK genommen, die kann zwar oben nicht geschraubt werden, aber müsste so gehen (wird halt nur gesteckt), oder habt ihr hier eine Idee, da ja die V50-Welle zu kurz ist?

Außerdem habe ich ein Problem mit dem Bremszug! Diesen habe ich oben im Lenker schon eingehackt. Nun habe ich das Problem, dass ich unten diesen Schraubnippel nicht auf den Bremszug für die PK-Gabel schrauben kann, da dieser ein Stück zu kurz ist. Wie löst man hier das Probelm? Die Hülle selber ist ja eigentlich zu lang, aber den kann ich ja nicht kürzen! Und kann der Bremszug nicht am Vorderrad schleifen?

Vielleicht hat dazu ja jemand ein Bild, wie man das löst. Vielen Dank

Geschrieben
Nun bin ich dabei die Tachowelle und Bremszug zu verbauen. Tachowelle habe ich die einer PK genommen, die kann zwar oben nicht geschraubt werden, aber müsste so gehen (wird halt nur gesteckt), oder habt ihr hier eine Idee, da ja die V50-Welle zu kurz ist?

einfach die schraubschelle der original tachowelle abnehmen und auf die pk tachowelle aufstecken (vorher natürlich das plastik-teil abmachen (wie auch immer) und dann kann man wunderbar die tachowelle in den neuen tacho und mit der alten schraubschelle befestigen. hällt bomben fest!

  • Like 1
Geschrieben
einfach die schraubschelle der original tachowelle abnehmen und auf die pk tachowelle aufstecken (vorher natürlich das plastik-teil abmachen (wie auch immer) und dann kann man wunderbar die tachowelle in den neuen tacho und mit der alten schraubschelle befestigen. hällt bomben fest!

Vielen Dank,dann wäre mein kleineres Problem damit gelöst. Aber wie soll das mit dem Bremszug funktionieren??

Das ist mein Hauptproblem, da fahren ohne Forderbremse doch echt besch**en ist!

Geschrieben (bearbeitet)

kein plan ich fahr grimeca

vielleicht solltest du nen neuen bremszug kaufen? am besten nen extra langen und einfach auf deine länge anpassen.

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein neuer Bremszug, das Problem ist, dass es ein Zug mit festem Gewindeende ist (und somit in einer festen Länge ist), der für die PK-Bremse gedacht ist. Nur eben ein wenig zu kurz für meine Probleme!

Bearbeitet von mulin
Geschrieben

Versteh das Problem nicht ganz. Kauf dir einen PK XL Bremszug und gut. Oder ist das zu einfach oder passt das oben nicht?

Geschrieben

Ich habe mir einen PK XL-Zug gekauft, aber genau mit dem habe ich ja das Problem, dass ich unten nicht genug Seele habe, um diese Mutter festzumachen! Dann muss ich eben nochmal los und das Ding tauschen!

Geschrieben

Wenn nur die Hülle zu lang ist, den oberen Birnennippel abzwicken, die Hülle kürzen und nen Lötnippel von Louis oder Gericke oder Sonstwem dranlöten und gut. Ist beim ersten mal büschen fummelich, aber eigentlich kein Akt.

Geschrieben

Habs hinbekommen, ging so! Wußte nur nicht, dass man die Muttern an der Bremse lösen muss und das Ding zentrieren muss! Mit ein wenig Muskelschmalz gings dann!

Leider gibt es immernoch ein Problem mit der Tachowelle!

Diese habe ich nun umgebaut. Sieht auch alles soweit gut aus, nur scheint die Welle einen Knick in der Gabel zu machen, da sich die Tachoseele nur sehr schwer drehen läßt und somit auch der Tacho nicht funktioniert!

Tachoritzel scheint in Ordnung zu sein, da die Seele dreht, wenn man diese nicht durch die Gabel führt!

Vielleicht hat ja noch jemand einen gut gemeinten Ratschlag.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi leute,

hab bald vor eine PK125XL 2 Gabel in meine V50 einzubauen. jetzt meine fragen : ist das möglich durch abdrehen und sonstigen arbeiten(die da wären?!?) die gabel bei mir einzubauen. wenn ja wie viel muss ich das gewinde oben abdrehen, da es ja nen durchgängiges ist.

was muss ich sonst noch alles beachten?

bin noch laie, bräuchte was hilfe ;)

gruß

  • 3 Monate später...
Geschrieben

so jetzt bin ich dabei ne PK Gabel für meine PV fertig zu machen. Ich will sie um 3,5cm kürzen. mach ich das richtig wenn ich die markierte stelle rausnehme?!?!?! danach dreh ich mir nen bolzen der genau reinpasst, und dann wird alles verschweißt. will aber nur auf nummer sicher gehen, bevor ich da etwas rausschneide.

post-13961-1216587690_thumb.jpg

Geschrieben

Für nen Fuffziger kriegst Du das HIER professionell gemacht. Nur falls Du das Topic nicht kennst.

Falls Du das dennoch selber machen willst würde ich Dir unbedingt empfehlen VORHER eine Linie "anzureissen". Nicht dass die Teile nachher verdreht verschweisst werden.

Das wäre, glaube ich, nicht so gut.

-> Allerdings alles nur angelesenes Forumwissen, selber hab ich das noch nicht gemacht.

Geschrieben

Habe auch 35 mm gekürzt, 15mm am Lagersitz und 20 mm an der Gabel. Beim nächsten mal würde ich nicht so viel am Lagersitz wegnehmen.

An sich ist die Stelle zum kürzen okay. Ich habe es einen Tick tiefer gemacht.

post-8548-1216618561_thumb.jpg

Geschrieben

Wieso würdste da nimmer soviel wegnehmen? Eigentlich ist das ja schon das Maß um der V50-Gabel nahe zu kommen.

Ich hab zudem mein Lenkrohr etwas verdreht wieder angeschweisst und den Spurversatz der Grimeca auszugleichen.

Geschrieben
Wieso würdste da nimmer soviel wegnehmen? Eigentlich ist das ja schon das Maß um der V50-Gabel nahe zu kommen.

Ich hab zudem mein Lenkrohr etwas verdreht wieder angeschweisst und den Spurversatz der Grimeca auszugleichen.

In meinem Fall ist es schon sehr eng zwischen Kaskade und Kotflügel - so 12 mm wären besser gewesen. Nun muss ich auch dazu sagen das meine Kaskade das aufgeklebte GFK Teil ist - habe aber auch schon von anderen mitbekommen das es mit 15mm und Originalkaskade recht eng zugeht. Ich meine mich zu erinnern im Topic V50 Kotflügel anpassen für PK Gabel.

Der Spurversatz der Grimeca wird bei mir durch eine angepasste Achse ausgeglichen (auf geschlossener 4-Loch 10" Felge).

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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