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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir eine 50er Spezial gekauft, die 15 Jahre in einer Garage stand. Jetzt habe ich den Benzinhahn erneuert, den Vergaser geputzt und neu abgedichtet. Den Unterbrecherabstand habe ich kontrolliert. Ein Zündfunke ist vorhanden.

Ich bekomme die Vespa nur mit Anschieben und Startpilot zum laufen. Dann geht sie nach ein paar Sekunden, wenn der Startpilot verbraucht ist, wieder aus.

Woran kann das liegen, der Zylinder bekommt Sprit und einen Zündfunken...

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, ich weiss nämlich nicht mehr weiter.

Gruss

Rainer

Geschrieben

hatte auch mal son problem. Zündfunke war da, also habe ich die Zündanlage ausgeschlossen. Aber: Wer sagt dass der Zündfunke auch noch gut is wenn du die Karre zum laufen bringen willst? Habe dann die Zündung versuchsweise getauscht => Karre lief beim 1. mal

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Zündspule habe ich leider keine da,

ist eventuell auch der Kondensator defekt?

Müsste der Roller nicht auch mit schlechtem Funken laufen, dann halt schlecht?

Kerze habe ich eine NGK B7HS und wenn ich ordentlich Startpilot in den Luftfilter haue, läuft sie beimAnschieben gleich an

Bearbeitet von Metulskie
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Roller wirklich 15 Jahre stand, dann würd? ich erstmal unbesehen den Unterbrecherkontakt und den Kondensator wechseln. Es kann halt wirklich sein, dass der Funke zu mager ist...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Also vielen Dank euch allen schon mal für die Tipps.

Ich werde jetzt das Zündsystem nochmal überprüfen und Unterbrecher, Kondensator und Zündspule wechseln. Mal sehen, ob es dann funktioniert

Grüsse aus Freiburg

Rainer

Geschrieben
Hallo,

ich habe mir eine 50er Spezial gekauft, die 15 Jahre in einer Garage stand. Jetzt habe ich den Benzinhahn erneuert, den Vergaser geputzt und neu abgedichtet. Den Unterbrecherabstand habe ich kontrolliert. Ein Zündfunke ist vorhanden.

Ich bekomme die Vespa nur mit Anschieben und Startpilot zum laufen. Dann geht sie nach ein paar Sekunden, wenn der Startpilot verbraucht ist, wieder aus.

Woran kann das liegen, der Zylinder bekommt Sprit und einen Zündfunken...

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, ich weiss nämlich nicht mehr weiter.

Gruss

Rainer

vergrößere mal den unterbrecherabstand. sollte 0,4mm sein.

Wahrscheinlich hast du einen zu schwachen Funken..

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