Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

hab heute mir nen Brief für meine PX bei der Zulassungsstelle geholt. Vorher hatte ich immer nur das 21er Gutachten... seit der Neuzlassung.

Das Kuriose daran ist, dass in dem Gutachten die Geräuschwerte aus der Unbedenklichkeitsbescheinigung (wegen Umtragen T5 Motor in PX80) vermerkt waren. Jedoch als ich das Dingen angemeldet habe, hatte die Alte von der Zulassung erstmal n Strich (-) bei Fahr- und Standgeräsuch im Schein engetragen.

Tja und wo ich nun keine 21er Bescheinigung mehr habe, sondern nur noch den revolutionären EU Fahrzeugbrief, steht in diesem ja nun auch nichts mehr von die Dezibels!

Daher frage ich mich gerade mal, ist das in Summe eigentlich gut, dass ich nix drin stehen habe? (Denn laut Unbedenklichkeitsbescheingung hätte da magere 80db Fahrgeräusch stehen sollen :-D( )

Was soll den der Schutzmann sagen? "Herr Rastapopulus, ihre Auspuffanlage ist deutlich lauter als Strich db P!" :-D

Naja hab nur kein Bock, dass ich im Streitfall oder so wieder endlose Rennerei und Diskussionen mit dem freundlichen Personal der Zulassungsstelle habe.

MfG

Stefan

*Frau Edith hat den digitalen Rotstift gezückt*

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Geschrieben

Hier in blabla gab es zu Beginn dieser EU Scheine, also Anfang Oktober, ein größeres Topic.

Da stand irgendwie drin, dass viele Daten jetzt nicht mehr auf dem Schein vermerkt sind, wie es früher war, sondern nur noch bei der Zulassungsstelle gespeichert werden.

Die Polizei sollte diese Daten also Abfragen können.

Gruß Dirk

Geschrieben
Hier in blabla gab es zu Beginn dieser EU Scheine, also Anfang Oktober, ein größeres Topic.

Da stand irgendwie drin, dass viele Daten jetzt nicht mehr auf dem Schein vermerkt sind, wie es früher war, sondern nur noch bei der Zulassungsstelle gespeichert werden.

Die Polizei sollte diese Daten also Abfragen können.

Gruß Dirk

Ohooo.....das wäre natürlich was....wobei man dann natürlich wissen müsste was genau die sich speichern? ich tippe ja mal eher die Dinge, die in den Fahrzeugschein eingetragen werden!

Aber mal andersrum gefragt:

Hat sowas noch jemand, dass keinerlei Geräuschwerte im Schein (wohlbemerkt nicht Brief) eingetragen sind?

Den selbst der TÜV wunderte sich seiner Zeit etwas....

MfG

Geschrieben
Da stand irgendwie drin, dass viele Daten jetzt nicht mehr auf dem Schein vermerkt sind, wie es früher war, sondern nur noch bei der Zulassungsstelle gespeichert werden.

nee, andersrum.

die eintragungen stehen nicht mehr im brief, sondern nur noch im schein.

ich würde das mit deiner geräuscheintragung klären, nicht dass es da mal probleme gibt!

Geschrieben

Bei mir hat die junge Fau unter U.1 99P eingetragen, mehr ging da wohl nicht ( wusste zumindest nicht, wie sie denn Wert da eingeben kann), und dann hat sie mir halt den tatsächlichen Wert unter 22 eingetragen.

Also ich würde wohl auch nochmal dahin latschen und das ändern lassen, bevor es Stress gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei sich natürlich die Schlitzohfrage stellt:

Wie kann ich der Dame beibringen wieviel db sie eintragen kann,soll,darf,muss......

Wahrscheinlich muss ich da ja dann wieder ne Bescheinigung vom TÜV für haben....oder?

Mann Mann Mann......Papierwälzerstaat Deutschland!

Also auf 80db hab ich ja wenig Böcke...ob man da nicht in ner guten Ausgangsposition ist, um das was zu "drehen" ..... :-D Vor allem da der Herr TÜV ja damals für das 21er Gutachten die Dezibels aus dem gefaxtem low-quality Unbedenklichkeitswisch übernoommen hat.

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Geschrieben

bei der Karre von meinem Bruder ham sies auch vergessen. Zitat meines TuF-Prüfers: "Geil, das ist quasi n Freifahrtsschein, was nicht gemessen wurde (damit meinte er laut Brief wohl NIE) kann auch nicht bemängelt werden. Soll ich lieber ne Messung machen?" -Och ne, lass mal, dacht ich mir und beide grinsten um die wette! Cooler typ...

Geschrieben

Also ich hab im Brief Stand- 105 und Fahrgayräusch 84 eingetragen :love: , aber im Schein hat die Olle von STVA wohl das Standgeräusch vergessen. Hoffe mal das es die Rennleitung nicht bemänglt falls sie mich mal anhalten. Hab aber sicherheitshalber ne Briefkopie mit, wo´s drin steht weil ich zu faul bin wieder zum Amt zu rennen und nachtragen zu lassen... :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information