Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lautstärke gar nicht eingetragen

RASTAPOPULUS

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

hab heute mir nen Brief für meine PX bei der Zulassungsstelle geholt. Vorher hatte ich immer nur das 21er Gutachten... seit der Neuzlassung.

Das Kuriose daran ist, dass in dem Gutachten die Geräuschwerte aus der Unbedenklichkeitsbescheinigung (wegen Umtragen T5 Motor in PX80) vermerkt waren. Jedoch als ich das Dingen angemeldet habe, hatte die Alte von der Zulassung erstmal n Strich (-) bei Fahr- und Standgeräsuch im Schein engetragen.

Tja und wo ich nun keine 21er Bescheinigung mehr habe, sondern nur noch den revolutionären EU Fahrzeugbrief, steht in diesem ja nun auch nichts mehr von die Dezibels!

Daher frage ich mich gerade mal, ist das in Summe eigentlich gut, dass ich nix drin stehen habe? (Denn laut Unbedenklichkeitsbescheingung hätte da magere 80db Fahrgeräusch stehen sollen :-D( )

Was soll den der Schutzmann sagen? "Herr Rastapopulus, ihre Auspuffanlage ist deutlich lauter als Strich db P!" :-D

Naja hab nur kein Bock, dass ich im Streitfall oder so wieder endlose Rennerei und Diskussionen mit dem freundlichen Personal der Zulassungsstelle habe.

MfG

Stefan

*Frau Edith hat den digitalen Rotstift gezückt*

Bearbeitet von RASTAPOPULUS

Hier in blabla gab es zu Beginn dieser EU Scheine, also Anfang Oktober, ein größeres Topic.

Da stand irgendwie drin, dass viele Daten jetzt nicht mehr auf dem Schein vermerkt sind, wie es früher war, sondern nur noch bei der Zulassungsstelle gespeichert werden.

Die Polizei sollte diese Daten also Abfragen können.

Gruß Dirk

Hier in blabla gab es zu Beginn dieser EU Scheine, also Anfang Oktober, ein größeres Topic.

Da stand irgendwie drin, dass viele Daten jetzt nicht mehr auf dem Schein vermerkt sind, wie es früher war, sondern nur noch bei der Zulassungsstelle gespeichert werden.

Die Polizei sollte diese Daten also Abfragen können.

Gruß Dirk

Ohooo.....das wäre natürlich was....wobei man dann natürlich wissen müsste was genau die sich speichern? ich tippe ja mal eher die Dinge, die in den Fahrzeugschein eingetragen werden!

Aber mal andersrum gefragt:

Hat sowas noch jemand, dass keinerlei Geräuschwerte im Schein (wohlbemerkt nicht Brief) eingetragen sind?

Den selbst der TÜV wunderte sich seiner Zeit etwas....

MfG

nee, andersrum.

die eintragungen stehen nicht mehr im brief, sondern nur noch im schein.

ich würde das mit deiner geräuscheintragung klären, nicht dass es da mal probleme gibt!

Bei mir hat die junge Fau unter U.1 99P eingetragen, mehr ging da wohl nicht ( wusste zumindest nicht, wie sie denn Wert da eingeben kann), und dann hat sie mir halt den tatsächlichen Wert unter 22 eingetragen.

Also ich würde wohl auch nochmal dahin latschen und das ändern lassen, bevor es Stress gibt.

Wobei sich natürlich die Schlitzohfrage stellt:

Wie kann ich der Dame beibringen wieviel db sie eintragen kann,soll,darf,muss......

Wahrscheinlich muss ich da ja dann wieder ne Bescheinigung vom TÜV für haben....oder?

Mann Mann Mann......Papierwälzerstaat Deutschland!

Also auf 80db hab ich ja wenig Böcke...ob man da nicht in ner guten Ausgangsposition ist, um das was zu "drehen" ..... :-D Vor allem da der Herr TÜV ja damals für das 21er Gutachten die Dezibels aus dem gefaxtem low-quality Unbedenklichkeitswisch übernoommen hat.

Bearbeitet von RASTAPOPULUS

bei der Karre von meinem Bruder ham sies auch vergessen. Zitat meines TuF-Prüfers: "Geil, das ist quasi n Freifahrtsschein, was nicht gemessen wurde (damit meinte er laut Brief wohl NIE) kann auch nicht bemängelt werden. Soll ich lieber ne Messung machen?" -Och ne, lass mal, dacht ich mir und beide grinsten um die wette! Cooler typ...

Also ich hab im Brief Stand- 105 und Fahrgayräusch 84 eingetragen :love: , aber im Schein hat die Olle von STVA wohl das Standgeräusch vergessen. Hoffe mal das es die Rennleitung nicht bemänglt falls sie mich mal anhalten. Hab aber sicherheitshalber ne Briefkopie mit, wo´s drin steht weil ich zu faul bin wieder zum Amt zu rennen und nachtragen zu lassen... :wasntme: