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Die 133er-GSF-Projekt-Page ist online!


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

So, nu? isses endlich soweit: Die "Polini 133 Projekt Page" ist am Start. Einige wenige Inhalte fehlen zwar noch, aber jetzt ist das Gerüst für diese Seite überhaupt erstmal vorhanden ? wachsen kann und soll das Ganze immer noch.

Wem ein Fehler auffällt, oder wer bessere Fotos hat, wer einen Bereich besser beschrieben haben möchte oder wem Erklärungen zu kompliziert, nicht einleuchtend etc. pp. sind, wer selbst kleine Artikel hat, die hier noch stehen sollten: Her damit! Das wäre im Sinne aller, die diese Seite nutzen wollen.

Und wie immer gilt: Anregungen, fundierte Kritik etc sind ausdrücklich erwünscht!

Ein ganz besonderer Dank an insomnio - der Teufelskerl hat aus einem 60-seitigen Word-Dokument, das ich ihm geschickt hatte (plus Hunderte Bilder) diese Seite gebaut. Von mir 1.) DANKE :love: und 2. ) SUPERFETTEN RESPEKT!!! :-D:-D:-D

Okay ? jetzt aber los: 133er Projekt Page

Bearbeitet von px200hh
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Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Sache würde ich umschreiben, bei der XL2 Kulu passt es auch nicht immer einfach mit Prim RepKit. Dort muss man das auch kontrollieren und gegebenenfalls umarbeiten. Bei mir und einem Bekannten hat dort auch die Xl2 geschliffen und der Repkit musste wie auf dem Bild der Normalen Primär ausgeschliffen oder ausgedreht werden.

Sonst schöne Seite. :-D

MFG

HARDY

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Ausgezeichnete Seite! Danke! Respekt!

Kurze Anmerkung:

Folgende Links im Glossar sind fehlerhaft:

- Grandsport (da fehlt ein "w" vom "www")

- GSF (statt "www.schaltroller.com" ist "www.schaltroller.de" verlinkt, was auf die SIP-Seite führt)

Verlinkung nach:

- Extras

- Bilderpaket

funktioniert nicht.

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
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Folgende Links im Glossar sind fehlerhaft:

- Grandsport (da fehlt ein "w" vom "www")

- GSF (statt "www.schaltroller.com" ist "www.schaltroller.de" verlinkt, was auf die SIP-Seite führt)

Verlinkung nach:

- Extras

- Bilderpaket

funktioniert nicht.

Links geändert. Die Vrlinkung zu Extras und Bilderpaket wird er st in den kommenden Tagen aktualisiert. Denn die Bereiche sind noch nicht fertig. DANKE ABER FÜR DIE HINWEISE!!!

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im bereich kubelwelle schreibst du zuerst : Bei einem "Membran-Motor" macht es Sinn, eine strömungsgünstige "Lippenwelle" einzusetzen und weiter unten dann: Was hier überhaupt keinen Sinn macht: Vollwangenwellen und Lippenwellen. wenn ich mich nicht irre widerspricht sich das. aber sonst echt gut die page.

mfg

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im bereich kubelwelle schreibst du zuerst : Bei einem "Membran-Motor" macht es Sinn, eine strömungsgünstige "Lippenwelle" einzusetzen und weiter unten dann: Was hier überhaupt keinen Sinn macht: Vollwangenwellen und Lippenwellen. wenn ich mich nicht irre widerspricht sich das. aber sonst echt gut die page.

mfg

Das bezieht sich dann aber auch auf Drehschieber-Motoren :-D

@px200hh: echt geile sache :-D

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:-D meinen respekt,

habe jetzt ne ganze weile gelesen und :-D

endlich mal alles in kurzen und "fast" klaren worten! (sind nur noch kleinigkeiten die für so manchen laien ein wenig unverständlich sein könnten aber ich finds klasse!!!

Schön das leute neben dem schrauben noch die zeit für sowas haben!!!!

wäre auch für mich damals hilfreich gewesen wo ich meinen ersten 133er gebaut habe!

Feini feini fein!!!!

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hi!

auf die gefahr hinauf dass ich mich jetzt total blamiere:einmal heissts 133 dann 130 polini.

wieviel hat er jetzt wirklich,oder gibts echt sowohl als auch? :-D

130ccm Normal

133ccm 3.Übermaß

Zum selber rechnen:

V = pi x (b/2)² x h / 1000

mit:

pi=3,14

b=Bohrung in mm

h=Hub in mm

Bearbeitet von broz666
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Sehr schön gemacht. Dickes Lob.

Zum Thema BP öffnen: Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass sich der Zylinder stark verzieht, wenn man den BP öffnet und vor allem die Zylinderfussführung? entsprechend wegnimmt. Wenn dem so ist, wäre ein Hinweis nicht schlecht, dass man den BP vor dem Honen öffnet.

Edit merkt gerade, dass ich endlich pornstar bin. :love:

Bearbeitet von Bertl
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kenn mich mit SF nicht aus, aber mir ist aufgefallen, dass hier nur auf die quetschspalte eingegangen wird, aber nicht auf die verdichtung. rein vom gefühl würde ich sagen, dass ein mallekopf auf polini mit GS kolben und 1-1,2mm q-spalte eine astronomisch hohe verdichtung hat . die kombi von breiter q-fläche und geringer spalte ergibt dann eine sehr hohe msv. ( darum soll weniger q- fläche hier was bringen > gab mal da so schöne kurven vom amazombi).nicht umsonst erweitert WORB5 beim mallekopf für polinikolben vsowie oliETS beim mallekopf für GS kolben den brennraum.

Bearbeitet von gravedigger
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:-D Bedankt...

Werd die Seite demnächst mal komplett lesen und dir ne mail schicken mit dem was mir noch so auffällt.

Das wäre super! Danke!

beim elektro-schmidt dingsbumslink fehlt das .de,

Is nun geändert.

sind nur noch kleinigkeiten die für so manchen laien ein wenig unverständlich sein könnten

Sag mal genauer, dann versuch ich, das klarer/einfacher zu formulieren.

Zum Thema BP öffnen: Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass sich der Zylinder stark verzieht, wenn man den BP öffnet und vor allem die Zylinderfussführung? entsprechend wegnimmt.

Wo gelesen? Kannst das ja mal suchen, dann ergänze ich das gerne.

mir ist aufgefallen, dass hier nur auf die quetschspalte eingegangen wird, aber nicht auf die verdichtung.

Da ich (leider) NULL Plan von Kopflayout/Brennraumdesign/Verdichtung habe, wäre es geil, wenn du Lust hättest, zu dem Thema was zu schreiben. Rubrik: Brennraum & Verdichtung.

:-D

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