Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio --> New Lampe unten & new Vespa U

areoib

Empfohlene Beiträge

Nanu?

Erst dachte ich, da kann wohl wer mit Photoshop gut umgehen.... hm, sowas kommt? Soll die "Lampe unten" die 500er GT werden? Ab wann gibts sowas auf der Straße? Oder sinds Prototypen...?

Ich könnt mich an den Anblick gewöhnen, fahre schließlich mit großer Überzeugung rund 10.000 km jährlich mit der GT200. Wenn die Karren nur nicht so immens teuer wären.... :-D

Erst dachte ich, da kann wohl wer mit Photoshop gut umgehen.... hm, sowas kommt? Soll die "Lampe unten" die 500er GT werden? Ab wann gibts sowas auf der Straße? Oder sinds Prototypen...?

wann diese auf die Strasse kommen ist umbekannt....

ja sinds Prototypen... um die 60 jahre vespa zu feiern

Vespa GT-60

und

Vespa LX-60

siehe hier

Bearbeitet von areoib

Hi,

ich find die Dinger in Ordnung...

Stellt euch doch mal vor, ihr hättet irgendwannmal ne schöne Gestänge-LU gehabt und da machen die von Piaggio einfach mirnixdirnix die Lampe obendrauf... das war sicher damals auch für den Einen oder Anderen das grausame moderne Zeugs und ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Sache verhält sich für mich wie mit dem neuen und dem alten Mini... Die Zeit zeigt den Stil.

Ich find beide Karren saugeil, vergleichen kann man sie einfach nicht. Nur ein wenig Nostalgie steht doch wenn dann dem Erfinder selbst zu, oder?

:-D

Bearbeitet von T3T4

Also ich würd mir auch keine kaufen, aber die helle ist doch für heutige Verhältnisse wirklich nett.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, dass es da heute viel schlimmeres gibt, und wenn das jüngste Modell die PX wäre wäre der Laden schon lange dicht.

Und als "moderne Vespa" so eine neutral betrachtet eigentlich ganz schöne Variation des Themas zu bringen finde ich eigentlich sehr löblich. Für viele hier stellt die PX doch schon den Untergang des Abendlandes dar.

Ohne Evolution geht es nicht, wir brauchen das Zeug ja nicht zu kaufen. Und die Cosa war wirklich schlimmer.

Hi,

ich find die Dinger in Ordnung...

Stellt euch doch mal vor, ihr hättet irgendwannmal ne schöne Gestänge-LU gehabt und da machen die von Piaggio einfach mirnixdirnix die Lampe obendrauf... das war sicher damals auch für den Einen oder Anderen das grausame moderne Zeugs und ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Sache verhält sich für mich wie mit dem neuen und dem alten Mini... Die Zeit zeigt den Stil.

Ich find beide Karren saugeil, vergleichen kann man sie einfach nicht. Nur ein wenig Nostalgie steht doch wenn dann dem Erfinder selbst zu, oder?

:-D

Und sogar mit Chrom :-D

Echt,im Vergleich was es sonst so zu kaufen gibt gehn die Karren noch.

Für Herrschaften die sich erstmal die Finger nicht schmutzig machen wollen

und die dicke Kohle haben ganz brauchbar. Vielleicht hat Luigi mittlerweile

sogar die allgemeine Konstruktion soweit verbessert daß jetzt das meiste

an den Karren funktioniert :-D

Zukünftig abzusehende Abgas-und Geräuschgesetze für neue Reusen machen

für mich jedoch leider die Anschaffung eines Fahrzeuges das jünger als 25 Jahre

ist,vollkommen Indiskutabel. :puke:

LG,

Ölsau fährt nur alte Karren

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

die gueten alten zeiten sind halt rum :-D( ;-)(

lang ist her das noch richtig lecker roller gebaut werden :-D

haben wir mal ie hoffnung das nochmal ne neuauflage der v50 kommt, auch eine haben will :-D

ich hätte eine v50 aus der serie limitata anzubieten (ungefahren und im o-zustand)

sigi

Find die Teile zwar auch potthässlich im Vergleich zu den Klassikern, aber im Vergleich zu Speedox und wie die heutigen Reusen oder so heissen immer noch besser.

Wie schon gesagt wurde, nur mit PX wäre Piaggio Pleite. Ein Bekannter hat einen Vespa-Laden in dem er neben Piaggio auch Kreidler Roller (China) etc verkauft.

In den letzten 3 Jahren hat er eine PX verkauft....die Leute wollen zum Grossteil einfach was zum fahren und finden die Dinger sogar noch schön( :plemplem: ).

Von den ChinaKreidlern die er für 999 Euro verkauft, hat er inzwischen schon ca 40 Stück verkauft. Die Leute kaufen zudem heute lieber billig...weil´s ja auch nur 2 Jahre halten soll.Die Qualität spielt da kaum eine Rolle. Man hat ja Gewährleistung.

Und die paar Leutchen die wie wir auf die klassischen Dinger stehen ,kaufen sich ne PX Lusso etc gebraucht aus dem Netz. Da kommt es dann auch nicht auf die ccm Zahl so stark an. Merkt man ja schon , dass die 80 er wieder anziehen.

Im Nachhinein betrachtet sind viele damalige Ausrutscher gar nicht mehr so schlimm.

Obwohl ich die Klassiker bevorzuge und mir auch nie was anderes kaufen würde....finde ich ne Cosa im Vergleich zu heutigen Scootergeschwüren gar nicht mehr so schlimm. Und man kann davon ausgehen, dass auch die Cosa irgendwann mal einen höheren Stellenwert bekommt.

Und man kann davon ausgehen, dass auch die Cosa irgendwann mal einen höheren Stellenwert bekommt.

Ne Cosa einen höheren Stellenwert ? Nene.. das glaube ich nicht - genausowenig wie später jemand mal die Pk als Oldi sammeln wird. Die sehen einfach scheisse aus und dabei bleibts.

Ausserdem haben die Roller der ausgehenden 80er / Anfang 90er einfach nicht genügend Feedback wie es die 50/60er Jahre Roller bei der VCVD / Vespa Club Gemeinschaft hatten oder die PXen bei den Scooterboys. Da gibts einfach keine Interessenten für..

Mir gefallen die Prototypen ebensowenig..

Lieber nochmal SSen in Kleinstauflage nachlegen.

Artax