Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio --> New Lampe unten & new Vespa U


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oje, ich dachte hässlicher als die derzeitigen "Piaggio Retro Kisten" geht es nimmer!

:puke: :puke: :puke: :puke:

P.S. wird bestimmt ein Topic mit wunderschönen Kotzpyramiden

Bearbeitet von darkY
Geschrieben
...die bei Piaggio haben zumindest ihre Geschichte nicht vergessen!

... naja, Rückzug aus FIV, keine Unterstützung der Eurovespa mehr, das klingt irgendwie anders. Mir ists allerdings wurscht.

Geschrieben

wer hat denn noch die hoffnung, dass die was wirklich schönes auf den markt werfen??? gemessen an dem ganzen anderen plasteschrott (und nur damit kann mans vergleichen, find ich), sind die dinger doch noch ganz ok. sind halt keine klassischen roller...

Geschrieben (bearbeitet)

Was habt ihr denn? Die Entwicklung geht doch in die richtige Richtung... vielleicht sehn die Dinger in 20Jahren wieder richtig gut aus?

EDIT: Ob der Tacho bis 160km/h in die PX passt???

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn man so schaut was auf den Straße so rumfährt gehts eigentlich,

Geld würd ich dafür ja nun aber nicht ausgeben... :-D

Bearbeitet von GFW
Geschrieben

Ich weis gar nicht was ihr habt, die sind doch scharf die Dinger!

:love:

Am besten noch 500 Kubik drunter und nen Beiwagen drangefummelt

- gonzo

Geschrieben

Nanu?

Erst dachte ich, da kann wohl wer mit Photoshop gut umgehen.... hm, sowas kommt? Soll die "Lampe unten" die 500er GT werden? Ab wann gibts sowas auf der Straße? Oder sinds Prototypen...?

Ich könnt mich an den Anblick gewöhnen, fahre schließlich mit großer Überzeugung rund 10.000 km jährlich mit der GT200. Wenn die Karren nur nicht so immens teuer wären.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Erst dachte ich, da kann wohl wer mit Photoshop gut umgehen.... hm, sowas kommt? Soll die "Lampe unten" die 500er GT werden? Ab wann gibts sowas auf der Straße? Oder sinds Prototypen...?

wann diese auf die Strasse kommen ist umbekannt....

ja sinds Prototypen... um die 60 jahre vespa zu feiern

Vespa GT-60

und

Vespa LX-60

siehe hier

Bearbeitet von areoib
Geschrieben

ist wohl geschmacksache, sieht aber auf jeden fall mal besser aus als der restliche plastikscheiss der sonst so rumfährt!

und mal schauen, vielleicht sammeln unsere kindeskinder ja die teile!

Geschrieben

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

die gueten alten zeiten sind halt rum :-D( ;-)(

lang ist her das noch richtig lecker roller gebaut werden :-D

haben wir mal ie hoffnung das nochmal ne neuauflage der v50 kommt, auch eine haben will :-D

Geschrieben
haben wir mal ie hoffnung das nochmal ne neuauflage der v50 kommt, auch eine haben will :-D

gabs doch schon. vielleicht bauen sie ja nochmal was aus den sechzigern nach, könnte sich dann aber eh keiner leisten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich find die Dinger in Ordnung...

Stellt euch doch mal vor, ihr hättet irgendwannmal ne schöne Gestänge-LU gehabt und da machen die von Piaggio einfach mirnixdirnix die Lampe obendrauf... das war sicher damals auch für den Einen oder Anderen das grausame moderne Zeugs und ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Sache verhält sich für mich wie mit dem neuen und dem alten Mini... Die Zeit zeigt den Stil.

Ich find beide Karren saugeil, vergleichen kann man sie einfach nicht. Nur ein wenig Nostalgie steht doch wenn dann dem Erfinder selbst zu, oder?

:-D

Bearbeitet von T3T4
Geschrieben

Also ich würd mir auch keine kaufen, aber die helle ist doch für heutige Verhältnisse wirklich nett.

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, dass es da heute viel schlimmeres gibt, und wenn das jüngste Modell die PX wäre wäre der Laden schon lange dicht.

Und als "moderne Vespa" so eine neutral betrachtet eigentlich ganz schöne Variation des Themas zu bringen finde ich eigentlich sehr löblich. Für viele hier stellt die PX doch schon den Untergang des Abendlandes dar.

Ohne Evolution geht es nicht, wir brauchen das Zeug ja nicht zu kaufen. Und die Cosa war wirklich schlimmer.

Geschrieben
Hi,

ich find die Dinger in Ordnung...

Stellt euch doch mal vor, ihr hättet irgendwannmal ne schöne Gestänge-LU gehabt und da machen die von Piaggio einfach mirnixdirnix die Lampe obendrauf... das war sicher damals auch für den Einen oder Anderen das grausame moderne Zeugs und ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Sache verhält sich für mich wie mit dem neuen und dem alten Mini... Die Zeit zeigt den Stil.

Ich find beide Karren saugeil, vergleichen kann man sie einfach nicht. Nur ein wenig Nostalgie steht doch wenn dann dem Erfinder selbst zu, oder?

:-D

Und sogar mit Chrom :-D

Echt,im Vergleich was es sonst so zu kaufen gibt gehn die Karren noch.

Für Herrschaften die sich erstmal die Finger nicht schmutzig machen wollen

und die dicke Kohle haben ganz brauchbar. Vielleicht hat Luigi mittlerweile

sogar die allgemeine Konstruktion soweit verbessert daß jetzt das meiste

an den Karren funktioniert :-D

Zukünftig abzusehende Abgas-und Geräuschgesetze für neue Reusen machen

für mich jedoch leider die Anschaffung eines Fahrzeuges das jünger als 25 Jahre

ist,vollkommen Indiskutabel. :puke:

LG,

Ölsau fährt nur alte Karren

Geschrieben
:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

die gueten alten zeiten sind halt rum :-D( ;-)(

lang ist her das noch richtig lecker roller gebaut werden :-D

haben wir mal ie hoffnung das nochmal ne neuauflage der v50 kommt, auch eine haben will :-D

ich hätte eine v50 aus der serie limitata anzubieten (ungefahren und im o-zustand)

sigi

Geschrieben

Find die Teile zwar auch potthässlich im Vergleich zu den Klassikern, aber im Vergleich zu Speedox und wie die heutigen Reusen oder so heissen immer noch besser.

Wie schon gesagt wurde, nur mit PX wäre Piaggio Pleite. Ein Bekannter hat einen Vespa-Laden in dem er neben Piaggio auch Kreidler Roller (China) etc verkauft.

In den letzten 3 Jahren hat er eine PX verkauft....die Leute wollen zum Grossteil einfach was zum fahren und finden die Dinger sogar noch schön( :plemplem: ).

Von den ChinaKreidlern die er für 999 Euro verkauft, hat er inzwischen schon ca 40 Stück verkauft. Die Leute kaufen zudem heute lieber billig...weil´s ja auch nur 2 Jahre halten soll.Die Qualität spielt da kaum eine Rolle. Man hat ja Gewährleistung.

Und die paar Leutchen die wie wir auf die klassischen Dinger stehen ,kaufen sich ne PX Lusso etc gebraucht aus dem Netz. Da kommt es dann auch nicht auf die ccm Zahl so stark an. Merkt man ja schon , dass die 80 er wieder anziehen.

Im Nachhinein betrachtet sind viele damalige Ausrutscher gar nicht mehr so schlimm.

Obwohl ich die Klassiker bevorzuge und mir auch nie was anderes kaufen würde....finde ich ne Cosa im Vergleich zu heutigen Scootergeschwüren gar nicht mehr so schlimm. Und man kann davon ausgehen, dass auch die Cosa irgendwann mal einen höheren Stellenwert bekommt.

Geschrieben
Und man kann davon ausgehen, dass auch die Cosa irgendwann mal einen höheren Stellenwert bekommt.

Ne Cosa einen höheren Stellenwert ? Nene.. das glaube ich nicht - genausowenig wie später jemand mal die Pk als Oldi sammeln wird. Die sehen einfach scheisse aus und dabei bleibts.

Ausserdem haben die Roller der ausgehenden 80er / Anfang 90er einfach nicht genügend Feedback wie es die 50/60er Jahre Roller bei der VCVD / Vespa Club Gemeinschaft hatten oder die PXen bei den Scooterboys. Da gibts einfach keine Interessenten für..

Mir gefallen die Prototypen ebensowenig..

Lieber nochmal SSen in Kleinstauflage nachlegen.

Artax

Geschrieben
Lieber nochmal SSen in Kleinstauflage nachlegen.

Och ne, lieber nicht - wär doch blöd wenn auf einmal jeder wieder so etwas neu kaufen könnte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung