Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio --> New Lampe unten & new Vespa U

areoib

Empfohlene Beiträge

Sicherlich wird sich von vielen Leuten hier keiner so ein Ding kaufen (und der Rest wird´s nicht zugeben :-D )

und daher wird mal wieder gesagt alles Scheisse was da so kommt.

LX & GT sind doch nur der Versuch von Piaggio ein wenig die alten Formen in die moderne zu transportieren,

sicherlich mag das dem ein oder anderen gefallen, mitnichten den Besitzern von Classic Scootern.

Ich bin mit meinen beiden PXen ja auch schon für viele kein wirklicher Classic-Scooter Fahrer, aber wenn man nicht gerade im Geld badet dann kann man sich halt nicht mal eben ne GS3 oder "Lampe unten" vors Haus stellen. :haeh:

Würde ich deswegen mir sowas neues kaufen, weil auf Pump möglich? Nicht wirklich....

Nachdem ich eine GT 250 vor kurzem mal probefahren durfte kann ich nur sagen das es für mich

persönlich nix ist. Aber als reiner Schön-Wetter-Ausflugs-Fahrer bin ich vielleicht auch garnicht der

Kunde für sowas, die Heerschar von Berufspendlern, die ein Zweirad mit "Namen" suchen greifen dann

vielleicht zu dieser "Vespa". Oder Ältere Herren die keine Schrauber sind/waren und sich nun wieder mal

eine "moderne" Vespa kaufen wollen.

Für uns gibt´s halt den Gebrauchtmarkt, und ich finde das ist auch gut so... eine neue V50, das wird leider nur ein Traum bleiben, alleine schon wegen der gesetzlichen Abgasvirschriften... oder wer will da einen 4-Takt

Motor drin haben? :puke:

naja, geschmäcker sind verschieden, und so kann nicht jeder son :puke: geschmack wie die designer/ingenöre dieser etwas in die hose gegangene interpretation eines "retros" haben!

das einzig interesantes wäre wohl die lichttechnik in oldie LU

zu implantieren....so wegen mehr licht...

oder doch nicht.... :-D

Bearbeitet von KOksHAse

?alles ist relativ. So bin ich mir zB. relativ sicher, daß Du dir für die Restaurierung Deiner PX sehr wohl eine Lampe unten oder GS3 vor's Haus stellen hättest können wollen würden, oder so...

Naja das hab ich nachher auch festellen müssen... :-D

Wobei, die ca. 1100 Euro die die Restaurierung verschlungen hat,

haben "meine" PX (seit 15 Jahren in meinem Besitz) wieder TIP-TOP werden lassen.

Dafür eine GS oder Lampe Unten bei Egay zu käufen... dann hab ich wieder so ein Wrack

wo ich wieder reichlich Geld reistecken muss...

Naja und viele andere, günstigere Alte locken mich halt nicht wirklich. VBB, VNB etc. sind auch

schön, aber ne Rally/Sprint ist z.B. garnicht mein Fall...

Ich werd schon eine finden, wenn ich wieder mal Geld für sowas übrig hab.

Oder zu Weihnachten wünschen? :-D :grins:

Im großen und ganzen find ich die Dinger besser als den ganzen anderen Plastescheiß der so rumfährt.

Ich will es auch mal so sagen, für Leute die jeden Tag aufs Zweirad angwiesen sind und ne längere Strecke zu fahren haben, wäre es vielleicht lukrativ, von wegen der Zuverlässigkeit und so, die man bei manch einer PX nicht hat.

Aber bevor ich 2000 Euro oder mehr für son Teil ausgebe, kauf ich mir lieber ein gebrauchtes Moped wie z.B. ne KTM oder ne einfache Honda CB 500 oder so.

Und bis heute blieben Grundkonzept und Design unverändert, obwohl die Technik unter dem Chassis kontinuierlich weiterentwickelt wurde. So ist die Vespa immer noch unverwechselbar und steht selbst nach 60 Jahren für ein innovatives Produkt. Sie ist ein exzellentes Beispiel dafür, dass ein gutes Konzept, ein funktionelles Design und fortschrittliche Produktionstechniken nach wie vor zum Erfolg führen.

:plemplem:

Und, ob die jetzt mal irgendwann zu kaufen sind, steht da nicht, oder?

Bearbeitet von Das Böse