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Geschrieben

Hat einer von euch schon mal den Polini Righthand draufgehabt? Wie ist der so was Lautstärke,Leistung Haltbarkeit etc. betrifft ?

Die PK ETS hatte doch sone Banane dran wie sie auch an der ET3 verbaut wurde nur ein bisschen anders geformt, komplett zylindrisch und kantiger. Hat einer de´n Auspuff mal gesehen, gefahren oder mal getestet. Wäre doch (mit passendem Krümmer) eine Alternative bei PK Tuning.

Geschrieben

Den ETS Auspuff suche ich schon ewig, leider fast nicht zu bekommen, da er nicht nachgebaut wird und die ETS ja auch nicht grad in Massen produziert wurde.

Ja, habe ihn schon gesehen, ein Bekannter von mir hat einen, und der wäre tatsächlich super für PK125 Tuning... nur leider gibt er ihn nicht ab :-D t4. aus dem Forum hat mal Bilder gepostet von dem Auspuff...

MfG Manuel

Geschrieben

Hey!

Die ETS Auspuffanlage ist zwar selten und schwer zu bekommen, aber dehalb nicht die bessere Auspuffanlage.

Im Vergleich zur PV Banane bringt sie sicher etwas mehr, doch das wars auch schon.

Die Polini Schnecke kann da mehr und ist günstiger!

auspuff_ets.jpg

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

So schön wie die da auf dem foto liegt, Olli, würdest du dich davon trennen?  :love:

würde eine meiner zwei nieren für den Auspuff hergeben  :-D  :love:  :grins:

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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