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Geschrieben

so da bin ich wieder ^^

hab den Motor jetzt draußen, dann hab ich mir gleich nochmal nach dem Halbmond gesucht ^^

und siehe da, da isser ja ;) (zumindest wenn er das auf dem Bild ist ^^)

Kupplung_Halbmond.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Schau Dir die Nut in der Kupplung an. Da soll er auf der ganzen Länge eingreifen, also muß er über die ganze Länge gleichmäßig aus dem Kurbelwellenstumpf rausschauen.

Ähm, hast Du schon mal ne Reparaturanleitung gelesen und die Abbildungen angeschaut? HIER :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ahhh ok ;) danke für deine Hilfe ;)

da wird es beim einbau vielleicht (hoffentlicht ;) ) keine Fragen geben ^^

Edith sagt genau die Anleitung hab ich auch schon gefunden ;)

aber ich hatte da noch ne Frage die mir im moment aber nicht mehr einfällt :wasntme:

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Hab heute den Motor wieder eingebaut ;)

und die Kupplung hoffentlich richtg eingebaut ^^

jetzt ne Frage da ich ja noch Getrenntschmierung habe muss/sollte

ich eine Mischung machen oder ? also 1:50 ? soll also heißen

ich tanke 6Liter und muss zusätzlich 0,120ml Öl beimischen ? korrekt ?

Geschrieben

Hmm, nach den Bildern (Antrieb für die Ölpumpe erkennbar) hast Du Gaytrenntschmierung, also einen Extra-Tank für Öl. Daß heißt: Du mußt dem Sprit kein Öl hinzufügen; das macht die Pumpe automatisch.

Also vergiß die Rechnerei mit % und Verhältnis.... der Philv50 sagt die Unwahrheit. :-D

Geschrieben

@T5Rainer laut der Vespa Anleitung soll man bei Getrenntschmierung nach arbeiten am Motor

ca 1Liter Benzin-Ölgemisch mischen ;) da die Zufuhrleitungen der Pumpe ohne Öl sind !!!

also sagt philv50 auch die Wahrheit ^^

MfG MrJones

Geschrieben
@T5Rainer laut der Vespa Anleitung soll man bei Getrenntschmierung nach arbeiten am Motor

ca 1Liter Benzin-Ölgemisch mischen ;) da die Zufuhrleitungen der Pumpe ohne Öl sind !!!

also sagt philv50 auch die Wahrheit ^^

MfG MrJones

Jo mach ruhig mit 1l Gemisch. Aber nur das eine mal, nicht immer und nicht 6l-Gemisch wie Du gefragt und worauf philv50 geantwortet hatte. :-D

Geschrieben

gleich rasst ich echt noch aus !

jetzt will ich ihn ankicken und der schnappt extrem nach luft kommt vom Vergaser ! was kann das denn nun wieder sein ? mach schon über 1ne Woche an der kacke rum !!! den Vergaser hab ich gereinigt und danach wieder eingebaut

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    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
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