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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

also hab das Problem, dass der Sebac hinten wohl schon einige Male am HiRa

gescheuert hat! Habs gestern bemerkt, als ich das HiRa wg. Ausbau der Kupplung

abgemacht habe! Also bei normalem 1-Mann Betrieb scheint er nicht zu schleifen, soweit

ich das mit ner "Sitzprobe" und Selbstauslöser an der Digicam beurteilen kann.

War neulich mit der Freundin bei unserem Ride-Out. (An übermäßiger Körpermasse ihrerseits

liegts aber schonmal nich. Frau tauschen also schonmal falscher Ansatz :-D )

Hatte aber wohl ein bisschen wenig Reifendruck so 1,1 bar hinten drauf, aber sollte es

daran liegen??? Also laut meiner Begutachtung des HiRa sollte es sich wohl nur um ca 1-2mm

Überlappung handeln...

Also wer kennt das Problem und wie habt Ihr das behoben?

(Der Abstandshalter wird doch beim Sebac auch oben aufs Gewinde geschraubt, oder?)

gruß

jpd

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal nach ob nicht der Silentblock abgerissen ist. Habe ich schon mal gehabt. Roller legen und den Motor versuchen vorzuziehen.

Bearbeitet von ard
Geschrieben
Schau mal nach ob nicht der Silentblock abgerissen ist. Habe ich schon mal gehabt. Roller legen und den Motor versuchen vorzuziehen.

beim einbau (vor 1 Woche) war der völlig i.O. aber ich kontrollier nochmal nach!

Geschrieben

hat meine Smalframe auch...

Alleine passiert nix, aber im 2 mannbetrieb schleift der hinterreifen an der Feder trotz 2,5 Bar Druck in den Puschen :-D

Habe bis jetzt noch nichts besseres als ne Monositzbank zur lösung des Problems gefunden :-D

Geschrieben
hat meine Smalframe auch...

Alleine passiert nix, aber im 2 mannbetrieb schleift der hinterreifen an der Feder trotz 2,5 Bar Druck in den Puschen :-D

Habe bis jetzt noch nichts besseres als ne Monositzbank zur lösung des Problems gefunden :-D

is doch zum kotzen...ohne sebac schleift der puff in kurven, mit schleift das rad! wird wohl echt zeit dass da mal jemand :-D in die puschen kommt und IHR mal Ihre V50 zusammenbastelt!

dann werd ich deine Lösung wohl auch machen!

;-)

Geschrieben

Hab auch den Sebac hinten und keine Probleme ;)

mh wieso habt ihr alle soviel Luft auf dem HR ???

1,75Bar is doch optimal oder ? so stehts zumindest im Handbuch :plemplem:

Geschrieben

so,

silentblock geprüft ist ok, distanzstück vom rse ist ca 1cm kürzer als das was bei mir drin

war, habs mal eingebaut. und an der unteren aufhängung zum motor mal ein bisschen

mit der zange rumgebogen so dass es unten weiter vom rad wegkommt. sind wahrscheinlich

nur 2-3mm...aber zumindest ohne fahrer sieht der abstand jetzt einigermaßen ok aus!

kann es vielleicht sein, dass luigi in italien die bohrung für die obere aufhängung nach augenmaß setzt?

der abstand federbein zum rahmen ist nämlich relativ groß!

naja werd jetzt mal beobahcten obs noch schleift und eventuell oben die bohrung erweitern... :-D

Geschrieben

Servus!

Ich selbst fahr au einen Sebac und habe Hinten keinerlei Probleme. Reifen fahr ich einen Schwalbe Raceman

Auf zwei breiten Felgenhälften (ist dann minimal breiter der Reifen)

Allerdings habe Schleifspuren am Kulu Deckel!

Am Vorderen Sabac habe ich auch leichte schleifspuren! die sind aber so gering, das es kein Gefahr darstellt!

Als Lösung für dein Problem schlage ich dir vor, dein Hinterrad runter zu machen und einfach mit einer Unterlagscheibe unterlegen!

Geschrieben

Also mit Unterlegscheiben währ mir die ganze Sache zu heikel...

bei mir hat das Federbein auch gestriffen - bis ich ne härteere Ferder eingebaut hab (eine ohne "Bauch")

Geschrieben

Jegliche änderung der Felgenhälften, oder unterlegen mit beilagsheiben OHNE versetzten des Motorblocks bedingt einen Spurversatz!!!!!!! :-D, was sicherlich des Fahrverhalten nicht zum positiven beeinflußt.

Zudem hat die felge, wenn mit scheiben unterlegt, keine zentrierung mehr auf der Bremstrommel und die Bolzen müßen die ganze Kraft aufnehmen, was auf dauer einen krassen Verschleiß der Bremstrommelstehbolzen zu Folge hat!!!

Ich würd mir eher den dämpfer oben versetzten als die Felge zu distanzieren.

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