Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da einen feinen 133er bei dem allerdings ein Auslaßbolzengewinde (im Zylinder) abgemurkst ist- KuLu seitig, also nix mit größeres Gewinde rein weil zu wenig Platz beim Krümmer.

Würd gern einen neuen Bolzen anschweißen (bzw. zuschweißen und Gewinde neu reinmachen) und wollt wissen, welche Elektroden ich da brauch

DANKE schon jetzt!

Geschrieben

Zum Schweissen von Guss nimmt man Elektroden aus rein-Nickel. Dann braucht auch nicht vorgeheizt werden. Allerdings mach ich Dir keine grossen Hoffnungen was die Zugfestigkeit im Gewinde betrifft.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Allerdings mach ich Dir keine grossen Hoffnungen was die Zugfestigkeit im Gewinde betrifft.

Greetz,

Armin

Wieso?

Wenn ich das Gewinde zuschweiß und ein neues reinmach? Oder was kann ich da sonst machen?

Der Zylinder ist sonst TOP da muß man doch was machen können.....

Geschrieben (bearbeitet)

Du bedenkst ja auch, das es beim schweißen oftmals zu verzug kommt oder........ und warum soll da zu wenig platz sein am krümmer für ein größeres gewinde? nen kumpel von mir fährt aus genaudemselben grund nen m8 bolzen kuluseitig....ist zwar mehr gefrickel und der krümmer hat jetzt nen langloch, aber alles nicht so das problem......

und edit sagt das nen m8 bolzen den du am rausschauenden ende auf m6 abdrehst, ja wohl auf jeden fall gehen sollte...

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben
aber ich würds gern ordentlich haben

Also viel ordentlicher gehts eigentlich kaum, die möglichen Gefahren eines verziehens mal ausser Acht gelassen, müsste das neue Gewinde ja auch exakt, genau an der Stelle wieder eingeschnitten werden, an dem es auch zuvor war, um ein mögliches Gefrickel ausschliessen zu können! :-D

- gonzo

• 2 Monate später...
Geschrieben

Grad mit meinem Schweißer telephoniert-> zahlt sich seiner Meinung nach nicht aus, weils 1. nicht ,ehr soviel halten wird und 2. annähernd so viel kost wie ein neuer Zylinder

SCH*** dann fahr ich halt den ET3