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Dyno Jet Wide Band Commander


Bertl

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hat von euch schon jemand das Teil auspropiert?

Hier mal der Link: Dyno Jet Wide Band Commander

Hört sich ja mal ziemlich geil an. Aber 450? sind halt nicht wenig.

Hier mal ne Kurzusammenfassung:

Sonde kommt in den Ansaugstutzen

Stylisches Nadelinstrument zeigt die Gemischzusammensetzung von 10:1 bis 18:1 in Echtzeit an

Datenlogger zeichnet für max. 15 min. Drehzahl, Schieberstellung und Lamdawert auf (Sensoren sind dabei)

Datenlogger über USB auslesbar

Software für alle Windows ist dabei

Mein Verstand sagt: Du hast kein Geld

Aber die Sucht meint: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN

:love:

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Ja, die Sonde kommt in den Krümmer. Tja, war wohl wieder sehr viel Wunschdenken im Spiel, weil ich immer nur von Benzin Luftgemisch gelesen hab. Werd die Leute mal kontaktieren, wieviel Sinn so ein System beim 2 Takter macht und ob die Anzeige Temperaturkompensiert ist. Soweit ich weiß, gehen die Sonden beim 2 Takter wegen des unverbrannten Gemisches relativ schnell kaputt.

Hier ist ne gute Beschreibung auf Deutsch: DZT Tuning

Hier gibts die Teile auch einzeln: Micronsystems

@Gravedigger: Welches System hast Du denn und was hats gekostet?

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So, die Jungs sind mal richtig auf Zack. Antwort innerhalb von zwei Stunden.

Meine Frage:

"Does the Wide Band Commander work on 2 stroke engines(one cylinder)? Depanding on the RPM the exhaust gases vary in temperature and contain more or less unburned mixture.

Is the shown lambda value temperature-compensated?

How does unburned mixture affect the life span of the sensor and the shown lambda value?"

Die Antwort:

"The Wide Band Sensor will work with 2 stroke engines, but the oil mixture in the fuel will eventually clog the sensor. The air-fuel mixture will still show the same as 4 strokes due to the sensor sensing the amount of oxygen in the mixture. Temperature is not tested by a wide-band oxygen sensor."

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  • 7 Jahre später...

So! Hab das Thema hier gefunden ,hat das Teil hier schon mal jemand verbaut oder getestetet?

http://www.dzt-power.com/shop/Dynojet-Wide-Band-Commander/Wide-Band-Commander-das-Kraftstoff-Luftgemisch-Datarecording::13.html?XTCsid=c684ee3c7fd1cd51d8c052d60663e580

Damit könnte man seinen Vergaser sicher Optimal einstellen oder?

Meinungen?

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So! Hab das Thema hier gefunden ,hat das Teil hier schon mal jemand verbaut oder getestetet?

http://www.dzt-power.com/shop/Dynojet-Wide-Band-Commander/Wide-Band-Commander-das-Kraftstoff-Luftgemisch-Datarecording::13.html?XTCsid=c684ee3c7fd1cd51d8c052d60663e580

Damit könnte man seinen Vergaser sicher Optimal einstellen oder?

Meinungen?

 

Mit ner analogen Rundanzeige ist das wohl auch eher suboptimal. Da kann man im Fahrbetrieb niemals 0,5er Werte ablesen.

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    • Die neuen SIEM Gläser (rechts) haben übrigens fast das selbe Orange wie die TRIOM:   Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Griffe in Originalfarbe herbekommt? Die Ariete von SIP wirken qualitativ zwar gut aber sind viel zu hell:   Und das Rücklicht der PKXL2 suche ich auch noch, scheint aber sehr rar zu sein: Das HP4 sowieso, wobei man dafür eh eine neue Heckverkleidung benötigt, soweit ich das verstanden habe.  
    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
    • Was sind denn Cosa spezifische Teile, die besonders teuer oder schlecht verfügbar sind?
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