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Dyno Jet Wide Band Commander


Bertl

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hat von euch schon jemand das Teil auspropiert?

Hier mal der Link: Dyno Jet Wide Band Commander

Hört sich ja mal ziemlich geil an. Aber 450? sind halt nicht wenig.

Hier mal ne Kurzusammenfassung:

Sonde kommt in den Ansaugstutzen

Stylisches Nadelinstrument zeigt die Gemischzusammensetzung von 10:1 bis 18:1 in Echtzeit an

Datenlogger zeichnet für max. 15 min. Drehzahl, Schieberstellung und Lamdawert auf (Sensoren sind dabei)

Datenlogger über USB auslesbar

Software für alle Windows ist dabei

Mein Verstand sagt: Du hast kein Geld

Aber die Sucht meint: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN

:love:

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Ja, die Sonde kommt in den Krümmer. Tja, war wohl wieder sehr viel Wunschdenken im Spiel, weil ich immer nur von Benzin Luftgemisch gelesen hab. Werd die Leute mal kontaktieren, wieviel Sinn so ein System beim 2 Takter macht und ob die Anzeige Temperaturkompensiert ist. Soweit ich weiß, gehen die Sonden beim 2 Takter wegen des unverbrannten Gemisches relativ schnell kaputt.

Hier ist ne gute Beschreibung auf Deutsch: DZT Tuning

Hier gibts die Teile auch einzeln: Micronsystems

@Gravedigger: Welches System hast Du denn und was hats gekostet?

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So, die Jungs sind mal richtig auf Zack. Antwort innerhalb von zwei Stunden.

Meine Frage:

"Does the Wide Band Commander work on 2 stroke engines(one cylinder)? Depanding on the RPM the exhaust gases vary in temperature and contain more or less unburned mixture.

Is the shown lambda value temperature-compensated?

How does unburned mixture affect the life span of the sensor and the shown lambda value?"

Die Antwort:

"The Wide Band Sensor will work with 2 stroke engines, but the oil mixture in the fuel will eventually clog the sensor. The air-fuel mixture will still show the same as 4 strokes due to the sensor sensing the amount of oxygen in the mixture. Temperature is not tested by a wide-band oxygen sensor."

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  • 7 Jahre später...

So! Hab das Thema hier gefunden ,hat das Teil hier schon mal jemand verbaut oder getestetet?

http://www.dzt-power.com/shop/Dynojet-Wide-Band-Commander/Wide-Band-Commander-das-Kraftstoff-Luftgemisch-Datarecording::13.html?XTCsid=c684ee3c7fd1cd51d8c052d60663e580

Damit könnte man seinen Vergaser sicher Optimal einstellen oder?

Meinungen?

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So! Hab das Thema hier gefunden ,hat das Teil hier schon mal jemand verbaut oder getestetet?

http://www.dzt-power.com/shop/Dynojet-Wide-Band-Commander/Wide-Band-Commander-das-Kraftstoff-Luftgemisch-Datarecording::13.html?XTCsid=c684ee3c7fd1cd51d8c052d60663e580

Damit könnte man seinen Vergaser sicher Optimal einstellen oder?

Meinungen?

 

Mit ner analogen Rundanzeige ist das wohl auch eher suboptimal. Da kann man im Fahrbetrieb niemals 0,5er Werte ablesen.

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    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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