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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Hat von euch schon jemand das Teil auspropiert?

Hier mal der Link: Dyno Jet Wide Band Commander

Hört sich ja mal ziemlich geil an. Aber 450? sind halt nicht wenig.

Hier mal ne Kurzusammenfassung:

Sonde kommt in den Ansaugstutzen

Stylisches Nadelinstrument zeigt die Gemischzusammensetzung von 10:1 bis 18:1 in Echtzeit an

Datenlogger zeichnet für max. 15 min. Drehzahl, Schieberstellung und Lamdawert auf (Sensoren sind dabei)

Datenlogger über USB auslesbar

Software für alle Windows ist dabei

Mein Verstand sagt: Du hast kein Geld

Aber die Sucht meint: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN

:love:

Geschrieben (bearbeitet)

muss ich mal testen.

sonde und anzeigegerät habe ich hier liegen und die muffe ist auch schon im krümmer.

lt. andre machen die das auch bei stihl.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ja, die Sonde kommt in den Krümmer. Tja, war wohl wieder sehr viel Wunschdenken im Spiel, weil ich immer nur von Benzin Luftgemisch gelesen hab. Werd die Leute mal kontaktieren, wieviel Sinn so ein System beim 2 Takter macht und ob die Anzeige Temperaturkompensiert ist. Soweit ich weiß, gehen die Sonden beim 2 Takter wegen des unverbrannten Gemisches relativ schnell kaputt.

Hier ist ne gute Beschreibung auf Deutsch: DZT Tuning

Hier gibts die Teile auch einzeln: Micronsystems

@Gravedigger: Welches System hast Du denn und was hats gekostet?

Geschrieben

So, die Jungs sind mal richtig auf Zack. Antwort innerhalb von zwei Stunden.

Meine Frage:

"Does the Wide Band Commander work on 2 stroke engines(one cylinder)? Depanding on the RPM the exhaust gases vary in temperature and contain more or less unburned mixture.

Is the shown lambda value temperature-compensated?

How does unburned mixture affect the life span of the sensor and the shown lambda value?"

Die Antwort:

"The Wide Band Sensor will work with 2 stroke engines, but the oil mixture in the fuel will eventually clog the sensor. The air-fuel mixture will still show the same as 4 strokes due to the sensor sensing the amount of oxygen in the mixture. Temperature is not tested by a wide-band oxygen sensor."

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

So! Hab das Thema hier gefunden ,hat das Teil hier schon mal jemand verbaut oder getestetet?

http://www.dzt-power.com/shop/Dynojet-Wide-Band-Commander/Wide-Band-Commander-das-Kraftstoff-Luftgemisch-Datarecording::13.html?XTCsid=c684ee3c7fd1cd51d8c052d60663e580

Damit könnte man seinen Vergaser sicher Optimal einstellen oder?

Meinungen?

 

Mit ner analogen Rundanzeige ist das wohl auch eher suboptimal. Da kann man im Fahrbetrieb niemals 0,5er Werte ablesen.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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