Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dyno Jet Wide Band Commander


Bertl

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hat von euch schon jemand das Teil auspropiert?

Hier mal der Link: Dyno Jet Wide Band Commander

Hört sich ja mal ziemlich geil an. Aber 450? sind halt nicht wenig.

Hier mal ne Kurzusammenfassung:

Sonde kommt in den Ansaugstutzen

Stylisches Nadelinstrument zeigt die Gemischzusammensetzung von 10:1 bis 18:1 in Echtzeit an

Datenlogger zeichnet für max. 15 min. Drehzahl, Schieberstellung und Lamdawert auf (Sensoren sind dabei)

Datenlogger über USB auslesbar

Software für alle Windows ist dabei

Mein Verstand sagt: Du hast kein Geld

Aber die Sucht meint: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sonde kommt in den Krümmer. Tja, war wohl wieder sehr viel Wunschdenken im Spiel, weil ich immer nur von Benzin Luftgemisch gelesen hab. Werd die Leute mal kontaktieren, wieviel Sinn so ein System beim 2 Takter macht und ob die Anzeige Temperaturkompensiert ist. Soweit ich weiß, gehen die Sonden beim 2 Takter wegen des unverbrannten Gemisches relativ schnell kaputt.

Hier ist ne gute Beschreibung auf Deutsch: DZT Tuning

Hier gibts die Teile auch einzeln: Micronsystems

@Gravedigger: Welches System hast Du denn und was hats gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Jungs sind mal richtig auf Zack. Antwort innerhalb von zwei Stunden.

Meine Frage:

"Does the Wide Band Commander work on 2 stroke engines(one cylinder)? Depanding on the RPM the exhaust gases vary in temperature and contain more or less unburned mixture.

Is the shown lambda value temperature-compensated?

How does unburned mixture affect the life span of the sensor and the shown lambda value?"

Die Antwort:

"The Wide Band Sensor will work with 2 stroke engines, but the oil mixture in the fuel will eventually clog the sensor. The air-fuel mixture will still show the same as 4 strokes due to the sensor sensing the amount of oxygen in the mixture. Temperature is not tested by a wide-band oxygen sensor."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

So! Hab das Thema hier gefunden ,hat das Teil hier schon mal jemand verbaut oder getestetet?

http://www.dzt-power.com/shop/Dynojet-Wide-Band-Commander/Wide-Band-Commander-das-Kraftstoff-Luftgemisch-Datarecording::13.html?XTCsid=c684ee3c7fd1cd51d8c052d60663e580

Damit könnte man seinen Vergaser sicher Optimal einstellen oder?

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Hab das Thema hier gefunden ,hat das Teil hier schon mal jemand verbaut oder getestetet?

http://www.dzt-power.com/shop/Dynojet-Wide-Band-Commander/Wide-Band-Commander-das-Kraftstoff-Luftgemisch-Datarecording::13.html?XTCsid=c684ee3c7fd1cd51d8c052d60663e580

Damit könnte man seinen Vergaser sicher Optimal einstellen oder?

Meinungen?

 

Mit ner analogen Rundanzeige ist das wohl auch eher suboptimal. Da kann man im Fahrbetrieb niemals 0,5er Werte ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da ich im Topic über Rotax 122/123  das Thema das Topic zugemüllt hätte.   Die Diskussion ging und geht um Oberflächen Rauheiten, die z.B. Anhand von Entdeckungen des Hr. Prof. Reif Mitte der 70er Jahre entdeckte. Hr. Reif entdeckte die Riblethaihaut, Hr. Bechert forschte in Berlin weiter und konnte vielversprechende messbare Ergebnisse vorweisen.   Bei unseren Oberflächen in den Motoren, Ansaugtrakt usw. ist klar, die Riblets abwechselnd in beide Strömungsrichtungen da ja der Gasstrom pulsiert.   Meine Überlegung, da ja die Erkenntnise aus der Bionik wissentschaftlich untermauert sind, folgende. Was ich bisher nirgends herausgelesen habe, wurden je Versuche gemacht, die Riblets "elastisch" zu gestalten. Was unter UV Licht mittels Lack aufspritzen an Windrad- Rotoren, 3M Riblet Folie usw. hier ist ja das Riblet quasi "starr".   Ein Riblet an der Haihaut kann ja naturgemäß nie "starr" angewachsen sein, das Riblet gibt ja je nach Geschwindigkeit mit der der Hai im Wasser unterwegs ist nach. Bitte nicht wieder die Diskussusion, Wasser, Luft, in der Phisik alles als "Fluid" zur Berechnung herangezogen.   Ich könnte mir z.B. vorstellen, sei es durch Stresssituationen auf der Flucht, sei es ob der Hai im Bruchteil einer sec. auf Jagd ist, durch Muskelanspannungen die Struktur der Riblets zu verändern.   Versuche die Riblets im ASS mittels 3D Druck nachzuahmen laufen ja schon. Ein aufschraubbarer, oder sonst wie zu befestigender Ansaugtrichter mit ribletierter Oberfläche wäre auch denkbar. Wir werden versuchen die Spitzen der Riblets in der Shoorhärte anders zu gestalten, d.h., härter wie der Untergrund der die Riblets hält.   Was hältst Du von meiner Theorie  @Yamawudri? Ich könnte mir im Ansaugtrakt vorstellen das je nach Strömungsgeschwindigkeit die Spitzen der Riblets "federn". Die stark vergrösserte Aufnahme der Haut (Riblet) eines Hammerhai wurde mir freundlicherweise von @Polinizeizur Verfügung gestellt, danke
    • Bin ich voll bei dir und noch bei ein paar anderen. Es gibt ja doch einige "Edelbastler" die Ihre positiven Erfolge teilen, aber leider nur diese, von Nacken bzw. Rückschlägen liest du da aber leider nicht's.   Anders beim Lutz, der postet es auch, sogar mit Bildmaterial, wenn mal ne Kuwe explodiert, der Lutz lässt uns teilhaben an einer lupenreinen Transparenz.   Sind wir doch mal ehrlich, nur mit Erfolgen zu glänzen und die ganzen Misserfolge zu verschweigen, nein danke. Der Lutz und ich sind ja ständig im Austausch, sei es durch Telefonate, durch Nachrichten wie auch immer, sei das Lutz sich ne Nachtschicht mit mir in meiner Werkstatt um die Ohren schlägt.   Aber bei dem Thema, GSF Forum sind wir uns beide einig, ich möchte hervorheben, User nur teilweise, Kindergarten, (ich hörte gestern Abend bei "hart aber fair" sehr oft dieses Wort) an's Schienbein treten, aber was ich am schlimmsten finde, wenn User von Leuten deren technischen Background jene Nörgler nicht mal im Ansatz kennen, teil's auf's übelste beleidigt werden. Ich möchte hier nicht tiefer gehen.   Leute, wir sind doch "Erwachsene Herrschaften!" Zu meiner Person, @dorkisboredwirft mir "Altersstarrsinn" vor, @dorkisbored hängt sich an meiner bisherigen gelegentlichen "Fettschreiberei" auf, gehts noch, eigentlich gäb es genügend Raum auch mal was kreatives beizutragen.   Da ich mit meinen 73 Jahren doch bissi ander's schreiben lernte, wie zweieinhalb Generationen zurück, wirst Du mir das verzeihen, verzeihen müssen, sonst muss ich die wie neulich geschrieben zu denen gehörst die "immer ein Haar in der Suppe finden, aber wirklich immer, oder bist Du in allen Bereichen die perfekte Person!" Vieleicht bist Du flexibler wie ich und stellst dich, wenn Du mal 50-55Jahre älter bist, rascher auf die Neuzeit ein und um!?!   Dann gibt es User, die hängen sich dran auf, das ich gelegentlich "Anekdoten" in meine Beiträge einstreue. Herrschaften, ein Technik literarisches Werk lebt davon das in einem überwiegend trockenem Thema durch Anekdoten das ganze auflockert wird.   Schaut doch mal bei Apfelbeck, bei Hütten, bei Husak, auch sehr interessant bei Ernst Ansorg usw. rein, Ihr werdet immer solche Anekdoten finden. Ich z.B. nehm das als Eselsbrücke, ich weiß genau, selbst wenn ich die bestimmte Stelle teil's vor 60 Jahren gelesen habe, ah, da war doch diese Anekdote wo ich irgendwie schmunzeln musste.   Das gleiche bezieht sich auf gelegentliche Hinweise von mir, was so im Kartsport an Neuentwicklungen und Fortschritte betreffend Zweitakter gibt, wie sich da Herrschaften teilweise und in welcher Ausdrucksweise dran aufhängen.   Trappatoni würde sagen, "ich habe fertig".  
    • Hab Mal ne Restbestand aufgekauft....da sind noch 4-5liter übrig....
    • Ey. Ich war mal voll sportlich. So vor 20 Jahren ungefähr. 😂🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information