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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lars: all Deine Künste in Ehren, aber das Gewindereinschneiden in originale 200er Flashes, das ist ne Sache für sich. Die Dinger sind ja von Natur aus nicht sehr stabil. Also ich hab da Angst gehabt. Das Risiko, daß da was zu Bruch geht, ist einfach zu hoch. Kleben ist einfach sicherer. :-D

Geschrieben
mein auftrag ist es, das niveau hier hoch zu halten :-D

".... das ist nicht mein Niveau...." :wasntme:

- mein Vorschlag M3

M10x1,5 UND kleben. Hält besser. Ultimatives non-plus-ultra: anschweißen, aber mit Schutzgas, sonst hälts nicht. :-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Gnä´ Herren... Ich verstehe die Aufregung nicht ganz und halte einmal kurz fest, wie man Schriftzüge einfach, schnell, ohne den Lack zu versauen montieren kann.

Schritt 1: Zu Conrad Elektronik gehen und sagen "Ich hätte da gern so diese Sicherungsscheiben für Modellbauachsen... Zwo Millimeter Innendurchmesser".

Schritt 2: Auf keinen Fall von dem Lurch in ein Gespräch verwickeln lassen. Nach Hause fahren. Backen und Schriftzüge auf eine weiche Unterlage und los gehts..."

Schritt 3: Jeweils eine Klemmscheibe mit der Wölbung zum Mann über die Schriftzug Pins legen. Mit einer kleinen Nuss festdrücken. Und dann das Gleiche mit dem nächsten Pin.

Evtl. sollten kleine Grate vorher am Pin abgefeilt werden. Ist aber absolut narrensicher und hält bombig.

Normalerweise sind die Pins rund 2 Millimeter, es gibt die Sicherungsscheiben aber auch in 1,5 mm und größer sowieso.

post-32155-0-20571500-1341675733_thumb.j

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Geschrieben

Die "Aufregung" ist ja mal glatt 6,5 Jahre her!

Backenschriftzüge sind ja auch weniger das Problem da Pinne rel. dick.u Rückseite nicht zu sehen ist.

Die Beinschildteile sind die Kunst...

Geschrieben

Fürs Beinschild und alle anderen Schriftzüge gibt's doch für kleines Geld einen speziellen "Körner". Stifte an den Reproschriftzügen kürzen, dass sie nur noch etwas rausstehen, körnern und fertig. Wurde original, wenn auch vermutlich maschinell, auch so gemacht.

Geschrieben

Beinschild könne man evl die Vespanutten Znge nehmen. weiß aber nicht ab das vom Bogen passt

rechte seite habe ich so schon gemacht. geht sehr gut.

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    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
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