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PACEMAKER KV


beasty666

Empfohlene Beiträge

GRIAS EICH

leider wurde aus montag mittwoch. aber egal, gut ding braucht weile.

KOSTENVORANSCHLAG:

5stk..................560 EURO

10stk................430 EURO

20-40stk.........~370 EURO

50stk................350 EURO

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bevor die dinger in prod. gehen, brauche ich die kohle, da ich verständlicher weise keine lust hab mit verlust auszusteigen. wer sich eines oder mehrere kaufen will, e-mail an [email protected]. (nur wenn ihr es 100%ig ernst meint mit der bestellung) bitte lieferadr gleich angeben, damit ich die versandkosten berechnen kann. ihr bekommt dann eine e-mail mit meinen kontodaten und einem verwendungszweck. überweisungsfrist: 4.12.2005

das getriebe wird aus manganstahl gefräßt und dann oberflächengehärtet.

garantie oder gewärleistung kann ich natürlich keine darauf geben. bin ja kein unternehmen oder so.

bei fragen PM oder +43650/ 920 31 01

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Erstmal top das es mit dem Angebot geklappt hat und das ganze nicht als Aufsprecherei im Sande verlaufen ist. Die Preise sind deftig aber zu erwarten gwesen - für mich gehen da Kosten/Nutzen zu weit auseinander.

Und wenn ich Lummys Beitrag sehe - das gleiche hatten wir vor ca. 2 Jahren mit den AF Lüfterrädern, extrem selten, sehr teuer, gehütet wie einen Schatz, viele Projekte und Ideen eine Alternative zu fertigen und dann werden diese Repros fürn Appel & Ei auf den Markt geworfen - über Nacht is der ganze Markt zusammen gebrochen, kenne Leute deren gesamte Altersvorsorge flöten gegangen ist... :wasntme:

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@schmied: eben ... darum lieber noch abwarten. aus italien wird irgendwann mal was kommen, mehr weiss ich noch nicht. keine ahnung ob sx200, li150 oder pacemaker. der typ hatte nur von getrieben eine ahnung, von lambrettas eher weniger. werde aber weiterhin lästig nachfragen :-D

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@schmied: eben ... darum lieber noch abwarten. aus italien wird irgendwann mal was kommen, mehr weiss ich noch nicht. keine ahnung ob sx200, li150 oder pacemaker. der typ hatte nur von getrieben eine ahnung, von lambrettas eher weniger. werde aber weiterhin lästig nachfragen :-D

ob der auch das werkzeug dafür hat? die zahnräder sind alle englische einheitsmaße. die wellen sind aber metrisch. der typ bei dem ich den kvo machen hab lassen, hat schon alle werkzeuge dafür, da er schon einige getr. von oldtimern gemacht hat. sowohl autos als auch motorräder.

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der jockey fährt zwar wie gesagt das 5gang und ist sehr zufrieden damit, aber er hat halt auch keinen ts1 implantiert. kenne sonst keinen der das fährt und was zur haltbarkeit sagen kann.

ein unzerstörbares pacemaker wäre zwar schon eine wucht, aber ich habe gerade ausgerechnet was ich alles für den ts1 brauche, usw. da bleibt nix über für solche spielerein.

nochdazu habe ich ein gutfunktionierendes originales pacemaker in verwendung und ein 150erLI als reserve. damit werde ich einfach die zeit überbrücken bis der noch unbekannte italiener sich der sache annimmt. obwohl das ja ziemlich dauern kann/wird! :-D

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Es gibt zig Firmen die Getriebezahnräder bzw. ganze Getriebe herstellen, das sollte kein Problem darstellen.

Und 5Gang is doch scheisse - bei mir auf dem Schaltgriff gibt nur 1 2 3 und ne 4..... :-D

:-D

ich werde mich weiter informieren. vielleicht gibts da ja günstigere kranzlmacher im ostblock. ich denke da an romänien. aber das wird länger dauern.

allerdings find ich die preise nicht so schlimm, da ja manche mit über 1000 euro gerechnet haben. und was kostet ein gebrauchtes pacemaker das in einem neuwertigen zustand ist eigentlich?

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tja. schau mal was passiert, wenn man inselbewohnern etwas anbietet. ich habs echt schon satt mich in foren beweisen zu müssen, das ich ernst genommen werde :veryangry:

lcgb

ok, damit hast du dir die letzte chance auf eine bestellung aus uk genommen. mal ehrlich, würdest du einfach dein sauer verdientes geld einem engländer schicken der plant irgendwas nachbauen zu lassen zu dem er schreibt das er auf keinen fall irgendeine garantie übernimmt und dann noch alle festlandbewohner beschimpft ?? :uargh: :uargh: hast du dir mal gedanken gemach was es für ärger gibt wenn die dinger nicht halten?? deine vorgehensweise ist schon reichlich naiv!! wenn du das wirklich durchziehen willst solltest du mindestens 5 getriebe ausgiebig testen (am besten auf 20++ps motoren dann ein gutes foto machen und nochmal posten. deine idee ist sicher löblich aber die ausführung eher diletantisch.

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tja beasty, da muss ich mich dem clash1 voll und ganz anschliessen. deine idee ist ja gut, aber so machst du dir auf der insel keine freunde! ganz im gegenteil. das hättest du auch etwas netter und anders formulieren können.

wenn du zuerst mal nur das interesse nachgefragt hättest so wie im gsf dann hätte sich das sicherlich ganz anders entwickelt. so bist du aber für alle im lcgb nur am geld interessiert und wirst nie wieder ernst genommen.

und daß man sich erst mal beweisen muß als neuling in einem forum ist aber auch klar! oder meinst du nur weil du (schriftlich) eine gute idee hast glaubts jeder? da muß ich mich schon sehr wundern über dich!

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ok, damit hast du dir die letzte chance auf eine bestellung aus uk genommen. mal ehrlich, würdest du einfach dein sauer verdientes geld einem engländer schicken der plant irgendwas nachbauen zu lassen zu dem er schreibt das er auf keinen fall irgendeine garantie übernimmt und dann noch alle festlandbewohner beschimpft ?? :uargh: :uargh: hast du dir mal gedanken gemach was es für ärger gibt wenn die dinger nicht halten?? deine vorgehensweise ist schon reichlich naiv!! wenn du das wirklich durchziehen willst solltest du mindestens 5 getriebe ausgiebig testen (am besten auf 20++ps motoren dann ein gutes foto machen und nochmal posten. deine idee ist sicher löblich aber die ausführung eher diletantisch.

im übrigen: getrieberäder (Zähne (genauer: Zahnflanken), Lagerzapfen und die seitlichen Gleitflächen) gehören sämtlich geschliffen (nicht nur gefräßt) nach dem Härten! Warum? Weil sich die Zahnräder beim Härten verziehen (können). Und diese "Unrundheiten, Schlag,...) gehören durch Schleifen beseitigt. Ich würde das mal checken...im Angebot.

Anmerkung: geschliffen, zwischen Spitzen, sonst kann man das vergessen.

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...naja...hochnäsig sinds schon die kerle...und nur weils österreich ned kennen heißt des ned daß'ma olle kriminell san...eher daß ka bildung ham oba se san jo so toll :plemplem:

do geht ma a s feidl im seckl auf

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ich scheiß drauf. die engländer können mir mit ihren fish & chips und minzsauce-spagetti sowieso gestohlen bleiben. keinen bock mich mit englischen hools, die keinen schmäh verstehen, im netz zu streiten. dafür ist mir meine zeit zu kostbar. da diskutiere ich lieber mit preußen. die wissen wenigstens, daß man bier kalt trinkt.

:-D

was anderes. der kranzlmacher hat eh gemeint: die teile werden gefräst, gehärtet und endbearbeitet. der typ ist sicher genau. wirkt zumindest seriös. billiger wirds erst im osten. aber ob das dann auch so genau gefertigt wird?????

ok, damit hast du dir die letzte chance auf eine bestellung aus uk genommen. mal ehrlich, würdest du einfach dein sauer verdientes geld einem engländer schicken der plant irgendwas nachbauen zu lassen zu dem er schreibt das er auf keinen fall irgendeine garantie übernimmt und dann noch alle festlandbewohner beschimpft

inselbewohner.

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Ich finde es sehr gewagt mit einem Getriebe direkt in Produktion zu gehen ohne vorher einen Prototyp ausgiebig zu testen.

Auch wenn dein "Kranzlmacher" noch soviel know-how haben mag und "anscheinend" auch noch seriös zu wirken scheint, halte ich eine direkte Produktion für unverantwortlich. Das du dafür keine Garantie übernehmen magst is ja dann klar.

Ich würde dir vorschlagen in den sauren Apfel zu beissen, einen Prototyp zu erstellen, diesen min. auf einer 25+ Karre ne Saison testen um dann mal mit aussagekräftigen Ergebnissen da zu stehen.

Mit dieser Methode wird es dir bestimmt auch eher gelingen, so ein Gaytriebe an den Mann zu bringen.

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Junge, Junge, den Briten hastes aber gezeigt, gut, das es sich bei den Inselbewohnern wohl um den weitaus dicksten Markt was Bertas angeht handelt is ja man nicht so wichtig. Dein Ansinnen war es ja scheinbar auch nicht, möglichst viele Interessenten für so ein Projekt zu gewinnen!

Hut ab und viel Glück!

Wird schon!

- fahre weiter LI150

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...naja...hochnäsig sinds schon die kerle...und nur weils österreich ned kennen heißt des ned daß'ma olle kriminell san...eher daß ka bildung ham oba se san jo so toll

ein lambrettist der österreich nicht kennt ist doch eher ein verkappter kippelmopedfahrer. im inselfall dann natürlich PX :-D ; wieviele waren in leutschach? nur weit über 100!

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witzig, immer diese österreicher :-D

ps: aber im briten-forum sind sie eh überraschend freundlich

pps: die ankündigung vom beasty errinert mich übrigens auch stark an diese mails von nigerianischen prinzen und prinzessinnen

Bearbeitet von lummy
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Ich finde es sehr gewagt mit einem Getriebe direkt in Produktion zu gehen ohne vorher einen Prototyp ausgiebig zu testen.

Auch wenn dein "Kranzlmacher" noch soviel know-how haben mag und "anscheinend" auch noch seriös zu wirken scheint, halte ich eine direkte Produktion für unverantwortlich. Das du dafür keine Garantie übernehmen magst is ja dann klar.

Ich würde dir vorschlagen in den sauren Apfel zu beissen, einen Prototyp zu erstellen, diesen min. auf einer 25+ Karre ne Saison testen um dann mal mit aussagekräftigen Ergebnissen da zu stehen.

Mit dieser Methode wird es dir bestimmt auch eher gelingen, so ein Gaytriebe an den Mann zu bringen.

ganz ehrlich, ich hatte nicht einmal vor damit gewinn zu machen. also werd ich sicher kein geld investieren in ein projekt, das ich sowieso versaut hab.

es kommt im forum ziemlich viel angriffslustig rüber, obwohl mans aber nur als scherz meint. ich finde man sollte nicht jedes wort auf die waagschale legen. wenn ich jemanden auf den schlips getreten bin, tuts mir leid. eigentlich bin ich eh recht nett. naja. vielleicht auch nicht :-D

auf das projekt wird jetzt gesch..... da es mir ehrlich gesagt keinen spaß mehr macht ohne pos. rückmeldung.

ich bin nur haaß weil ich meine zeit damit verschwendet hab. (gut idee, schlecht umgesetzt)

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Deine wahrscheinlich nicht ausreichenden Englischkenntniss möchte man vieleicht übersehen, aber wenn man es denn nicht kann, sollte man sich nicht in einem Forum, in dem der "native speaker" des Englischen mächtig ist, so weit aus dem Fenster hängen!

Ein der deutschen Sprache nicht mächtiger britischer Staatsbürger, der hier mit so einem Ansinnen so einen Post los lassen würde, wäre wahrscheinlich schneller gesperrt als er er "mothe******ng Krauts" schreiben könnte.

Das und nur das, lässt, da du zumindest mir nicht persönlich bekannt bist, einen Rückschluss auf dich zu.

:-D

Also viel Glück,

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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Naja, jetzt wo das Ding eh nicht gebaut wird, kann ich meine Meinung auch loswerden: ich finde den Hype um das Pacemaker Getriebe sowieso unverständlich, detto alle aftermarket close ratios usw. - für nahezu alle Lambrettisten hier bringt´s doch nix. So vom Lesen der Postings sage ich mal heraus, dass seeehr viele hier Auspuffmässig ja gerne auf der Drehmomentschiene unterwegs sind, also Taffspeed, JL road und Konsorten. Dazu noch den Oansa tiefer setzt und einen 30er Vergaser montiert hat. Bei so einem setup ist es eigentlich unmöglich Probleme mit dem Ganganschluss zu haben. Und nur so mal 350 bis 500 Euronen für ein Getriebe zu zahlen, dass man eigentlich nicht braucht...naja, finden werden sich schon welche :-D

Nix für Ungut, finde ich toll, wenn Jemand so was auf die Beine stellen will, deswegen hab ich auch vorher nicht "gebesserwissert".

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