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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur um das klar zu stellen, ich finde die Idee gar nicht schlecht, wann sieht man noch so einen Enthusiasmus!

Das drumherum ist scheints schief gelaufen und ich glaube der Posten den ich mal unter " Finanzen" zusammen fassen möchte, einfach falsch eingeschätz wurde.

Es gibt mit Sicherheit einen Markt für so ein Getriebe, allerdings nur für eins das ausgiebig getestet und für gut befunden wurde. Ein eben solches Getriebe fände z.B. auch in GB Käufer.

Ich erinnere gerne an den ersten Verriss des Rapido 250 in der Scootering, mittlerweile sind von den Moppeds ja doch einige unterwegs und diese Erfahrungswerte sind beim Verkauf nicht hinderlich.

- gonzo

Geschrieben
es kommt im forum ziemlich viel angriffslustig rüber,

Laß Dich nicht unterkriegen :-D war ne gute Absicht und so ganz dumm ja auch nicht, wenn man die Preise sieht, für die diese Getriebe üblicherweise gehandelt werden. Das ist so ähnlich, wie mit den ORIGINAL Innocenti-Scheibenbremsen. Da gibt es ja auch einen Nachbau.

Geschrieben

naja. einen versuch wars trotzdem wert. wollt halt was gutes für die lambretta-szene tun.

egal. ein tütchen, dann sind die mißerfolge vergessen und die welt ist wieder in ordnung.

(außerdem fährt sichs dann entspannter bei der kälte)

"CHILL!!!" :-D

Geschrieben

@Powes: also ich finde das teil schon fein, vor allem weil die ersten zwei gänge angenehm lang sind. der sprung in den vierten könnte von mir aus grösser sein ... aber wo braucht man bei uns schon mal den vierten gang? :-D

Geschrieben
... aber wo braucht man bei uns schon mal den vierten gang? :-D

Jaja, du in den Bergen und ich als Prollangeber bei den Mädels vorm Eissalon :-D

Scherz beiseite, ja wenn man es hat, das Herzschrittmacher Gaytriebe is ja OK, aber extra ~450 Tacken auslegen? Also wirklich brauchen...? Dann schon bitte die Brains bemühen und 5 Gänge in Standardstärke, spacer unter der endplate, dem Ritzel und Motordeckel, DAS wär doch was! - nur leider würden die Teile wahrscheinlich auf einen Tausi aufwärts kommen, also auch wieder nix :-D(

Geschrieben

ich kann die bednken der engländer nur teilen: wer überweist schon jemandem so eine große menge geld, ohne diese person wirklich gut zu kennen? dann lieber das projekt aus eigener tasche vorfinanzieren und nach einer testphase die getriebe mit gewinn weiterverticken.

Geschrieben

@powes: so oder so ähnlich muss es das duo barlow/englisch bei ihrem dragracer gemacht haben. wenn man den bericht über santapod in der scootering genau liest und das foto unten im knick ansieht, kann man aber erkennen, daß dort nur fragmente eines kettendeckels verbaut wurden, wenn überhaupt. sobald der herr barlow wieder in europa ist, werde ich ihn mal darauf ansprechen. 5 gäng fänd ich auch scheeee, ich schalt doch so gerne...

Geschrieben
ich kann die bednken der engländer nur teilen: wer überweist schon jemandem so eine große menge geld, ohne diese person wirklich gut zu kennen? dann lieber das projekt aus eigener tasche vorfinanzieren und nach einer testphase die getriebe mit gewinn weiterverticken.

ich denke mitlerweile hab ichs gerafft :-D

Geschrieben
@powes: so oder so ähnlich muss es das duo barlow/englisch bei ihrem dragracer gemacht haben. wenn man den bericht über santapod in der scootering genau liest und das foto unten im knick ansieht, kann man aber erkennen, daß dort nur fragmente eines kettendeckels verbaut wurden, wenn überhaupt. sobald der herr barlow wieder in europa ist, werde ich ihn mal darauf ansprechen. 5 gäng fänd ich auch scheeee, ich schalt doch so gerne...

was denn, is der schon wieder über den Teich? Ich habe ein gewisses Manko an neueren Scooterings :-D Hat der Sprinter 5 Gänge? Das wäre ja sehr interessant zu sehen...welche Ausgabe ist denn das, bestell ich mir nach, haben muss :-D

Geschrieben
hat er... und Riemenantrieb

ich glaub' das war in der Septemberausgabe, ich guck morgen mal.

:-D Jaaa, gibs mir mit dem Riemen!

Geschrieben
hat er... und Riemenantrieb

ich glaub' das war in der Septemberausgabe, ich guck morgen mal.

ich war zufällig in santa pod als der herr betreiber des fahrzeuges den motor wegen zahnriementod zerrupfte. das sind wohl fünf gänge, aber wenn man das so gesehen hat wurden da keine gefangenen gemacht, dass iss schon was ganz anderes als der kram den es zu kaufen gibt. die hauptwelle hatte ich so bis dahin nämlich auch noch nicht gesehen. wenn man 5 scheiben da unterbringen will wo vorher vier waren werden die immer dünner, wenn man halt einfach alles rausschmeißt was keine miete zahlt und großflächig maschienenstunden verbaut geht da sicher mehr. allerdings sah' alleine die kupplung nach ein paar stündchen cnc fräse aus, in dem motor war nichts drin was der normalsterbliche bei sich verbauen würde. ich würde schätzen das man für das getriebe, die kupplung, den zahnriemenkram inklusive spannerei 2-3 gute sx 200 am start hätte wenn man's denn regulär bezahlen wollte. über so kleinkram wie die schaltklaue, den lockerkram und die hydraulikgeschichte bei der betätigung hat man da noch gar nicht gesprochen.

so wie ich das sehe braucht ein guter motor keine 5 gänge, das iss spielkram.

Geschrieben
so wie ich das sehe braucht ein guter motor keine 5 gänge, das iss spielkram.

hm, ein guter Motor verträgt auch noch mehr Gänge, ein Kompromissmotor muss mit 4 leben.

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