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Geschrieben

Hi, Leute.

Da mir keiner mit meinem Schaltklauenproblem helfen wollte, hab ich schon das naechste Problem ( eingeschnappt, leicht tuffig). :-D

So, also: Ich hab eben mal von meiner PK/S 125 die Zahnraeder an der Kupplung gezaehlt, und da kam bei mir das gleiche Verhaeltnis raus ( 2.54 ) als wenn ich jetzt eine Ueberstezung kaufe ( fuer einen Malossi 136 direkt mit 25 PHPL) aber die neue haette aber andere Ritzelanzahl. Hauptsache das Verhaeltnis stimmt oder wie ist das? Ich wollte eigentlich eine 2.34 reinmachen da wurde mir aber gesagt dass die dann beim 2 mannbetrieb nicht so gut Power hat. Deswegen wollte ich mir jetzt eine 2.54 reinmachen.

Kann ich meine alte Ueberstezung behalten oder brauch ich eine spezielle Spocht Uebersetzung?

Oder doch lieber eine 2.34 ?

Ich hoffe die Frage war nicht so konfus...aber dafuer bin ich ja schliesslich bekannt....

Ach noch was...

beim auseinanderschrauben hab ich ganz kleine schwarze Kunststoffspaehne im Motor gefunden, hauptsaechlich auf der Nebenwelle. Wos iss jetzt des?  Ist des normal oder was ist da defekt. das einzige Teil was ich in der farbe gefunden hab waere eine kunstoffdichtung an den beiden Motordeckeln. kann man die austauschen????

Vielen dank fuer die muehe, Jan

:grins:

Geschrieben

Hallo,

bei normalem Einsatz und Tunings des Malossis kannst du wohl gut die 2.54er behalten, 2.34 scheint wohl nur in den seltensten Fällen gut zu laufen, wie man so hört.

Die Späne kommt wohl von deinen Kickstarteranschlaggummis... die lösen sich nach einiger Zeit halt ein bissel auf.

kriegt man aber billig nach.

MfG Manuel

Geschrieben

Primär würde ich lassen, höchstens eine 2.56 gerade verzahnte einbuen. Die 2.34 er zieht kaum ein Zylinder noch im 4. Gang. Höchstens in Verbindung mit kurzem 4. Gang von Zirri, der aber wiederum einige Nachbearbeitung braucht (siehe vorherige Topics dazu).

Zu den Spänen fällt mir nix ein, höchstens von den Anschlaggummis vom Kickstarterrritzel oder ansonsten Reste von Dichtmasse vom Vorbesitzer.

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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