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Geschrieben

Hi, Leute.

Da mir keiner mit meinem Schaltklauenproblem helfen wollte, hab ich schon das naechste Problem ( eingeschnappt, leicht tuffig). :-D

So, also: Ich hab eben mal von meiner PK/S 125 die Zahnraeder an der Kupplung gezaehlt, und da kam bei mir das gleiche Verhaeltnis raus ( 2.54 ) als wenn ich jetzt eine Ueberstezung kaufe ( fuer einen Malossi 136 direkt mit 25 PHPL) aber die neue haette aber andere Ritzelanzahl. Hauptsache das Verhaeltnis stimmt oder wie ist das? Ich wollte eigentlich eine 2.34 reinmachen da wurde mir aber gesagt dass die dann beim 2 mannbetrieb nicht so gut Power hat. Deswegen wollte ich mir jetzt eine 2.54 reinmachen.

Kann ich meine alte Ueberstezung behalten oder brauch ich eine spezielle Spocht Uebersetzung?

Oder doch lieber eine 2.34 ?

Ich hoffe die Frage war nicht so konfus...aber dafuer bin ich ja schliesslich bekannt....

Ach noch was...

beim auseinanderschrauben hab ich ganz kleine schwarze Kunststoffspaehne im Motor gefunden, hauptsaechlich auf der Nebenwelle. Wos iss jetzt des?  Ist des normal oder was ist da defekt. das einzige Teil was ich in der farbe gefunden hab waere eine kunstoffdichtung an den beiden Motordeckeln. kann man die austauschen????

Vielen dank fuer die muehe, Jan

:grins:

Geschrieben

Hallo,

bei normalem Einsatz und Tunings des Malossis kannst du wohl gut die 2.54er behalten, 2.34 scheint wohl nur in den seltensten Fällen gut zu laufen, wie man so hört.

Die Späne kommt wohl von deinen Kickstarteranschlaggummis... die lösen sich nach einiger Zeit halt ein bissel auf.

kriegt man aber billig nach.

MfG Manuel

Geschrieben

Primär würde ich lassen, höchstens eine 2.56 gerade verzahnte einbuen. Die 2.34 er zieht kaum ein Zylinder noch im 4. Gang. Höchstens in Verbindung mit kurzem 4. Gang von Zirri, der aber wiederum einige Nachbearbeitung braucht (siehe vorherige Topics dazu).

Zu den Spänen fällt mir nix ein, höchstens von den Anschlaggummis vom Kickstarterrritzel oder ansonsten Reste von Dichtmasse vom Vorbesitzer.

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