Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie stellt ihr euch selber Dichtungen her?

Stephan aus Krems

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe meinen motor und zylinder bearbeiten lassen :love: , an dieser stelle special thanks @ rasputin ist wirklich toll geworden! :-D

so nun hab ich einen erweiterten auslass, einen größeren einlass und die motor u. zylinder überströmer sind auch vergrößert.

wie dichte ich alle stellen ab, die dichtungen die bei meinem 112 malle dabei waren sind jetzt alle nicht mehr passend.

mit dichtmasse? was gibt es auf dem markt so um sich dichtungen zu schneiden? materialien?

danke schon mal für die infos!

Dichtungspapier kaufen und groszügige Dichtung schneiden. Dichtpapierstärke beachten und für Stehbolzen etc gibts "Lochpfeifen", das sind Werkzeuge die für nen schmalen Kurs zu bekommen sind und kleine Löcher ausstanzen.

Und sollten Kratzer etc. auf der Dichtfläche sein Dichtmasse ala Hylomar oder so zusätzlich drauf.

Greetz,

Armin

Auspuff geht wohl mit Coladose. Hab ich selber noch nicht ausprobiert; es gibt aber ein paar Topics mit Erfahrungsberichten KLICK

Im Oldtimermarkt (oder wars das Magazin?) gabs einen Bericht über das gleiche Thema. Dort wurden sogar Dichtungen aus alten Milchtüten (Tetrapack) angefertigt.

cheers,

Sebastian

da ist ja normal so eine papier/metal dichtung drinnen?

jungs, das hört sich doch eher nach smallframe an. was wollt ihr da mit ner cola-dose?

an den auslass einfach die originale dichtung ranmachen!

bei nem PX auspuff mit ausgeleierter steckverbindung is das mit der coladose aber recht fein.