Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie stellt ihr euch selber Dichtungen her?


Stephan aus Krems

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe meinen motor und zylinder bearbeiten lassen :love: , an dieser stelle special thanks @ rasputin ist wirklich toll geworden! :-D

so nun hab ich einen erweiterten auslass, einen größeren einlass und die motor u. zylinder überströmer sind auch vergrößert.

wie dichte ich alle stellen ab, die dichtungen die bei meinem 112 malle dabei waren sind jetzt alle nicht mehr passend.

mit dichtmasse? was gibt es auf dem markt so um sich dichtungen zu schneiden? materialien?

danke schon mal für die infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungspapier kaufen und groszügige Dichtung schneiden. Dichtpapierstärke beachten und für Stehbolzen etc gibts "Lochpfeifen", das sind Werkzeuge die für nen schmalen Kurs zu bekommen sind und kleine Löcher ausstanzen.

Und sollten Kratzer etc. auf der Dichtfläche sein Dichtmasse ala Hylomar oder so zusätzlich drauf.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff geht wohl mit Coladose. Hab ich selber noch nicht ausprobiert; es gibt aber ein paar Topics mit Erfahrungsberichten KLICK

Im Oldtimermarkt (oder wars das Magazin?) gabs einen Bericht über das gleiche Thema. Dort wurden sogar Dichtungen aus alten Milchtüten (Tetrapack) angefertigt.

cheers,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ja normal so eine papier/metal dichtung drinnen?

jungs, das hört sich doch eher nach smallframe an. was wollt ihr da mit ner cola-dose?

an den auslass einfach die originale dichtung ranmachen!

bei nem PX auspuff mit ausgeleierter steckverbindung is das mit der coladose aber recht fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information