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Geschrieben

hi da draussen !

für die 200er und 166er gibts jede menge topics..

was ist beim T5 malossi sinnvoll zu optimieren ?

schraffierte flächen, höhersetzen auslass ?

bin kurz vorm einbau, und um kleine feine tips dankbar

ciao

desmo

Geschrieben

darf ich höflicherweise nach den suchthemen fragen ?

weil ich NUR die anderen malossi´s finde..

bine ische doofe !

danke trietzdem

desmo

Geschrieben

so, ich auch nochmal. suche ergab nix.

172er oripuff und drehschieber. hat da jemand schonmal mit fudis experimentiert auf der rolle oder strasse ?? auslaß sonst original. soll tourenmotor sein.

evtl. so schöne effekte wie beim 207 polini ???!!!

M.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

finger weg von den schraffierten Flächen. Schau Dir den Kolben und den Zylinder mal genau an, dann sollte Dir klar sein warum.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben (bearbeitet)
kein einfluß.

keinen positiven zumindest.

ich fahre meinen T5 Malle auch mit 24er und Oripuff.

An meinem alten Zylinder habe ich etwas "rumoptimiert".

Da der Motor aber ein Altagsmotor ist und immer laufen muß, fahre ich den jetzigen Malle 172 relativ original.

Auslasstuning geht schnell auf den Ganganschluß, jedenfalls ohne entsprechenden, kompensierenden Auspuff, und braucht noch mehr sprit als jetzt schon. das ist nix bei dem Motor.

Das was ich gemacht habe ist alles hier mit Bildern und Kommentaren im Forum dokumentiert. Leider weiß ich selber die Topics nicht mehr, aber die Suche sollte helfen. Probier mal den Suchbegriff PFÜMPF !

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko

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    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
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