Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also 200er kulu (verstärkte, 7 federn, 4 scheiben) in 80er motor, steg weg, passt ja alles, unterlegscheiben sind drin... aber ich kann nicht wirklich kuppeln... was kann das sein???

mfg makkes

Geschrieben

hallo,

vor dem gleichen problem steheh ich auch 8oer Kuplung, einwandfrei. original 200er Rein und nix geht mehr die stege im deckel habe ich weg gefräst, un auch einen im Block. Muß mann vielleicht im Block irgendwo noch mehr werfräsen? also die Kuplung hat in der 200er Super Funktuioniert.

Gruß Michael

Geschrieben

hmmm... komisch.... ich hatte da keine weiteren probleme mit nachdem der Steg weg war...

andruckplatte (die von der 200er ist an einer stelle "angefast" (heißt das so?)) in Ordnung? Druckpilz in Ordnung...?

Geschrieben

hab die andruckplatte von der 80er drinnen! ist die von der 200er anders? kuludeckel sind ja gleich, bis auf den steg, oder?

mfg makkes

Geschrieben

kuludeckel sind sonst identisch, ja...

die 80iger andruckplatte ist von unten betrachtet ganz rund (zumindest war es mal so) - die der 200er haben an einer stelle eine gerade fläche (also kein 100%iger kreis), das soll das mitdrehen verhindern...

ob das aber wirklich das problem hervorruft kann ich nat. net sagen...

Geschrieben

Diese Probleme habe ich noch nicht GAYhabt, jedoch ist es wirklich ratsam auch den Steg im Motorblock SAUBER zu entfernen.

Klaro, wird sich die Kupplung nach einigen Kurbelwellen-Umdrehungen den nötigen Platz verschaffen. Jedoch denke ich,

dass man mit einer unsauberen Bearbeitung das Risiko für Risse

im Block erhöht.

Schaut Euch die Kuplung bitte genau an. Lässt sie sich im ausgebauten Zustand trennen, dann ist zumindest die Kombination Korb, Scheiben und Federn o.k.

Bitte kontolliert auch, ob die Trägerplatte frei auf dem Messingring laufen kann (da hat es auch schon Probleme gegeben).

Beim Einbau in den Motor schauen ob sich die Kupplung auch drehen lässt und mit den Zähnen der Primär harmoniert (mit Gewalt geht da nix)

Des Weiteren sollte nur der innere Teil der Kupplung auf der Kurbelwelle fixiert sein (ist etwas schwer zu erklären :-D ).

Wenn nämlich das Kupplungszahnrad auf  die U-Scheibe mit Nut gepresst wird, trennt die Kupplung nicht richtig (echt schwer zu erklären aber das ist schon vorgekommen).

Abschließend mal den Deckel und Ausrückarm kontrollieren.

Geschrieben

Wie gesacht ich hab die Erfahrung gemacht das die Malossi Federn in Kombi mit 4 Scheiben nicht funzen. Mit D.R. war die Kupplung anschließend bestens, ohne weitere Veränderungen durchgeführt zu haben. Mit den "schwächeren" D.R. Federn hatte ich auch kein Problem mit Durchrutschen. Motor 177er (wars damals Polini oder Pinasco???) 30erPHB, Membran ,PM usw.

Hat hier sonst schon mal jemand Malossi Federn und 4 Scheiben gayfahren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin. Kann mir jemand sagen, um welche Version des ATOM Auspuffs es sich hiuer handelt?     Danke im Voraus. Detert.
    • ich fahr bei meinem sport 23/65, 24/65 würde er auch locker ziehen, übersetzung passt somit. qualität hätte ich keine bedenken!
    • @Dudenhofenssohn Bisher habe ich nur PolyFlex TPU 95 verwendet und es druckt sich wirklich gut. Somit habe ich auch keinen weiteren Herteller getestet. Weicheres lässt sich mit dem Bond Tech Extruder vom Prusa nicht einziehen, leider.
    • Ich würde mir gerne ein Meinungsbild abholen. Die Lusso hat ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof verbracht und es gibt keinerlei Hinweise zu gemachten Inspektionen Lusso Bj.88 mit folgendem Setup (vor <1000km neu verbaut/Gesamt 18k km): DR 177 SI 24 Sip Road 3 2300er Lüfterrad  Vespa gönnt sich geschmeidige 6L/100km    1. Meine Vergaserwanne ist eine bunte Mischung und es fehlen die Gummistöpsel. Hatte mich schonmal schlau gelesen aber die Notizen verlegt, welche Variante der Vergaserwanne+Deckel gilt als die Beste?   2. Runterschalten vom 3. in den 2. Gang macht im warmen Zustand Probleme. Das Austauschen der Schaltzüge steht noch aus. Laut Inspektionsplan sollte das Schaltkreuz nach 15k km ausgetauscht werden -> Ich brauch mir wohl nichts vormachen und muss den Motor diese Saison spalten? 3. Gibt es eine Übersicht/Auflistung aller Teile die man beim spalten des Motors erneuern sollte oder hilft da nur aufmachen und reinschauen?  4. Plan ist die QK des DRs auf ~1,2mm zu senken + andere Kolbenringe zu verbauen um noch etwas Leistung zu generieren. Sollte ich zudem den Vergaser aufbohren und Block anpassen oder wird das beim DR keine Veränderung zeigen? 5. Macht es "Sinn" den DR mit einem moderneren 177er auszutauschen (PnP) oder stünde bei der nächsten Ausbaustufe eher spalten, neue Welle, Kupplung und sinnvollerweise die Umrüstung auf Scheibenbremse an?  Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, mir mangelt es im Freundeskreis an Schraubern und ich hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben.
    • Sorry bei den ganzen Durchmessern habe ich mich verschrieben. Gemeint war die Zündung selbst. Ich habe es im Beitrag oben geändert..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information