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Vespa P200E mit Malossi 210


SprinterVNL

Empfohlene Beiträge

Das Largeframe-Setup Topic funzt noch nicht sonst hätt ich da schon nachgesehen.

Will bei meiner P200E einen Malossi 210 einbauen.

Soll kein "RENNMOTOR" werden.

Vergaser bleibt original (SI24/24) und Sito Plus ist schon dran.

Welchen Zündzeitpunkt, Quetschspalte und Hauptdüse brauch ich?

Muß ich sonst noch auf was achten?

DANKE!!

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Das Largeframe-Setup Topic funzt noch nicht sonst hätt ich da schon nachgesehen.

Will bei meiner P200E einen Malossi 210 einbauen.

Soll kein "RENNMOTOR" werden.

Vergaser bleibt original (SI24/24) und Sito Plus ist schon dran.

Welchen Zündzeitpunkt, Quetschspalte und Hauptdüse brauch ich?

Muß ich sonst noch auf was achten?

DANKE!!

Habe auch "nur" den Malossi gesteckt auf o-Puff.

Mit Ölpumpe HD118. Jetzt nach Deaktivierung HD120.

ZZP 17°vOT.

Läuft sehr gut und dreht aus.

/r

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würde ich den Pinasco nehmen

da traut sich einer was

jetz werden die ganzen kinderchen wieder losplärren

gsf kopf 1.1, quetschkante 1,7-1,9

sito wegschmeissen- original oder t5 umgeschweisst

zzpkt 21 bis 18° blitzen!!

löcher in lufi

ev fettere nd

wird dir aber nicht wirklich viel bringen, da nix bearbeitet... und keine rw

unten weniger oben mehr ausser im 4. gang

und eben höherer verbrauch

Bearbeitet von freakmoped
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DANKE erst mal.

Wie gesagt, will nur den Malle 210, SI24, Luftfilter mit Löcher und Sito Plus verbauen, da ich die Teile bei mir liegen hab und sonst nix investieren will.

Jetzt BITTE noch:

Quetsspalte mit original Zylinderkopf?

Zündzeitpunkt?

und Bedüsung des SI 24/24

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

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mit grösserer hd anfangen und runterdüsen

wenn du eh schon den kopf ausdrehst - er also sowieso bearbeitet wird

DANN LASS DIR BITTE EINEN GSF KOPF MACHEN

DAS KOST DICH KAUM MEHR WENN NICHT GLEICHVIEL

wie das ausdrehen

da wird am falschen ende gespart!

dann sagst dem gravedigger einfach zbsp

1,7mm steg, verdichtung 11:1

und du kriegst den besten kopf am markt

quetschspalte 2,5mm ist ein schwachsinn

und die brennraumform ist auch scheisse

grad beim 2takter ist der kopf wichtig!

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Vielleicht noch die Kanäle am Gehäuse anpassen, und mit der Düse kannst du fast mal bei 130 oder noch ein bisschen Höher anfangen, danach runterarbeiten.

Kopf ganz wichtig bei Gravedigger machen lassen, wie oben bereits durchgekaut.

Falls du die Kanäle anpassen willst würde ich ebenfalls gleich zu ner Langhubwelle raten, da der Motor eh auseinander ist. Die kostet nen Hunni, und wenn die Original noch gut ist wirst auch über 30 Öre dafür bekommen.

Bearbeitet von Hölle
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Du kannst Dich sogar von der Klippe stürzen, wenn Du möchtest. Der vom Gravie ist - wenn Du vorher Deine Daten am Roller ausmißt - trotzdem besser, weil er eben an Dein bestehendes Setup (Kolbenkante/Überhöhung, QS-Wunschmaß, Wunschverdichtung etc.) angepaßt sein wird.

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wieso eigentlich löcher im luffi ?? wie sehen die aus, wie macht man die rein, bringen die merklich mehr leistung ??

SUCHfunktion schon gesehen? :-D

"+löcher +im +luftfilter" bringt unter 100 anderen ergebnissen:

http://www.schaltroller.com/index.php?show...+im++luftfilter (35 seiten)

http://www.schaltroller.com/index.php?show...+im++luftfilter (6 seiten)

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15 vollbusige Jungfrauen ist der gängige Kurs damit der Gravedigger auch nur nen Zylinderkopf anguckt....

:uargh:

Schreib ihm halt mal ne PM. Der wird dich schon nicht fressen oder ausnehmen wie ne Weihnachtsgans....

Chili

bist nen ganz witziger wah :-D

habe das vorher noch nie mit diesem PM Ding gemacht.

aber habs jetzt mal versucht, wird wohl geklappt haben.

Thx

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Ist HD 120 nicht ein bischen zu mager? Ich fahre HD 135 !!! :-D

Nö! Der läuft wie ne eins. Kerze sieht super aus. Hat die Fahrt zur Eurovespa und zurück problemlos mitgemacht und das waren über 2000 km. NAchdem ich nun die Ölpumpe deaktiviert habe, ist ne 120er HD drin.

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    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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