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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Largeframe-Setup Topic funzt noch nicht sonst hätt ich da schon nachgesehen.

Will bei meiner P200E einen Malossi 210 einbauen.

Soll kein "RENNMOTOR" werden.

Vergaser bleibt original (SI24/24) und Sito Plus ist schon dran.

Welchen Zündzeitpunkt, Quetschspalte und Hauptdüse brauch ich?

Muß ich sonst noch auf was achten?

DANKE!!

Geschrieben
Das Largeframe-Setup Topic funzt noch nicht sonst hätt ich da schon nachgesehen.

Will bei meiner P200E einen Malossi 210 einbauen.

Soll kein "RENNMOTOR" werden.

Vergaser bleibt original (SI24/24) und Sito Plus ist schon dran.

Welchen Zündzeitpunkt, Quetschspalte und Hauptdüse brauch ich?

Muß ich sonst noch auf was achten?

DANKE!!

Habe auch "nur" den Malossi gesteckt auf o-Puff.

Mit Ölpumpe HD118. Jetzt nach Deaktivierung HD120.

ZZP 17°vOT.

Läuft sehr gut und dreht aus.

/r

Geschrieben (bearbeitet)
würde ich den Pinasco nehmen

da traut sich einer was

jetz werden die ganzen kinderchen wieder losplärren

gsf kopf 1.1, quetschkante 1,7-1,9

sito wegschmeissen- original oder t5 umgeschweisst

zzpkt 21 bis 18° blitzen!!

löcher in lufi

ev fettere nd

wird dir aber nicht wirklich viel bringen, da nix bearbeitet... und keine rw

unten weniger oben mehr ausser im 4. gang

und eben höherer verbrauch

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

DANKE erst mal.

Wie gesagt, will nur den Malle 210, SI24, Luftfilter mit Löcher und Sito Plus verbauen, da ich die Teile bei mir liegen hab und sonst nix investieren will.

Jetzt BITTE noch:

Quetsspalte mit original Zylinderkopf?

Zündzeitpunkt?

und Bedüsung des SI 24/24

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Geschrieben

du brauchst einen anderen kopf und keine angabe zu spalte beim o-kopf.

den o-kopf musst mit 2.5mm spalte fahren,damit die verdichtung passt.

also kopf auf durchmesser, quetschwinkel, volumen und spalte anpassen oder fertig kaufen.

Geschrieben

einfach beim vorigen poster einen gsf kopf ordern

der originale passt nicht von der bohrung

wird das nicht angepasst zerbröselt der überstehende rand

mit der zeit und der zyl geht ex

bedüsung und zzpkt stehen oben

Geschrieben

Also Zündzeitpunkt zwischen 18° und 21° vor OT

und Bedüsung original lassen mit 118er Hauptdüse.

Quetsspalte mit original Kopf (wird auf Malossi Durchmesser ausgedreht) 2,5mm.#

Stimmt das soweit??

SORRY - will nur auf Nummer sicher gehen!!!

Geschrieben
Habe auch "nur" den Malossi gesteckt auf o-Puff.

Mit Ölpumpe HD118. Jetzt nach Deaktivierung HD120.

ZZP 17°vOT.

Läuft sehr gut und dreht aus.

/r

oops. Ich habe den SCK kopf drauf. QS nicht gemessen :-D

Geschrieben

mit grösserer hd anfangen und runterdüsen

wenn du eh schon den kopf ausdrehst - er also sowieso bearbeitet wird

DANN LASS DIR BITTE EINEN GSF KOPF MACHEN

DAS KOST DICH KAUM MEHR WENN NICHT GLEICHVIEL

wie das ausdrehen

da wird am falschen ende gespart!

dann sagst dem gravedigger einfach zbsp

1,7mm steg, verdichtung 11:1

und du kriegst den besten kopf am markt

quetschspalte 2,5mm ist ein schwachsinn

und die brennraumform ist auch scheisse

grad beim 2takter ist der kopf wichtig!

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht noch die Kanäle am Gehäuse anpassen, und mit der Düse kannst du fast mal bei 130 oder noch ein bisschen Höher anfangen, danach runterarbeiten.

Kopf ganz wichtig bei Gravedigger machen lassen, wie oben bereits durchgekaut.

Falls du die Kanäle anpassen willst würde ich ebenfalls gleich zu ner Langhubwelle raten, da der Motor eh auseinander ist. Die kostet nen Hunni, und wenn die Original noch gut ist wirst auch über 30 Öre dafür bekommen.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Habe auch "nur" den Malossi gesteckt auf o-Puff.

Mit Ölpumpe HD118. Jetzt nach Deaktivierung HD120.

ZZP 17°vOT.

Läuft sehr gut und dreht aus.

/r

Ist HD 120 nicht ein bischen zu mager? Ich fahre HD 135 !!! :-D

Geschrieben

Du kannst Dich sogar von der Klippe stürzen, wenn Du möchtest. Der vom Gravie ist - wenn Du vorher Deine Daten am Roller ausmißt - trotzdem besser, weil er eben an Dein bestehendes Setup (Kolbenkante/Überhöhung, QS-Wunschmaß, Wunschverdichtung etc.) angepaßt sein wird.

Geschrieben
...... Luftfilter mit Löcher und Sito Plus verbauen,.....

jetzt hab ich auch mal ne frage: wieso eigentlich löcher im luffi ?? wie sehen die aus, wie macht man die rein, bringen die merklich mehr leistung ??

daaaaaaankee !!!

Geschrieben
wieso eigentlich löcher im luffi ?? wie sehen die aus, wie macht man die rein, bringen die merklich mehr leistung ??

SUCHfunktion schon gesehen? :-D

"+löcher +im +luftfilter" bringt unter 100 anderen ergebnissen:

http://www.schaltroller.com/index.php?show...+im++luftfilter (35 seiten)

http://www.schaltroller.com/index.php?show...+im++luftfilter (6 seiten)

Geschrieben

15 vollbusige Jungfrauen ist der gängige Kurs damit der Gravedigger auch nur nen Zylinderkopf anguckt....

:uargh:

Schreib ihm halt mal ne PM. Der wird dich schon nicht fressen oder ausnehmen wie ne Weihnachtsgans....

Chili

Geschrieben
15 vollbusige Jungfrauen ist der gängige Kurs damit der Gravedigger auch nur nen Zylinderkopf anguckt....

:uargh:

Schreib ihm halt mal ne PM. Der wird dich schon nicht fressen oder ausnehmen wie ne Weihnachtsgans....

Chili

bist nen ganz witziger wah :-D

habe das vorher noch nie mit diesem PM Ding gemacht.

aber habs jetzt mal versucht, wird wohl geklappt haben.

Thx

Geschrieben
Ist HD 120 nicht ein bischen zu mager? Ich fahre HD 135 !!! :-D

Nö! Der läuft wie ne eins. Kerze sieht super aus. Hat die Fahrt zur Eurovespa und zurück problemlos mitgemacht und das waren über 2000 km. NAchdem ich nun die Ölpumpe deaktiviert habe, ist ne 120er HD drin.

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