Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bei welchen vespas wurde eine femsatronic

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Die Spanier hatten die auch noch. Ist aber ebenfalls kontaktlos.

Hier noh ein Bild von einer GT160-Femsa (die m.E. mit der Spanischen völlig identisch ist):

spanish.gt160.eng.lrg2.jpg

Kleine Frage zu dem Motor von ner GT, is der was besonderes oder so ? Ein Freund hat noch einen davon rumliegen. Ist die Femsa ev. als Ersatz zu verwenden für meine Rally ?

MFG

HARDY

Kleine Frage zu dem Motor von ner GT, is der was besonderes oder so ? Ein Freund hat noch einen davon rumliegen. Ist die Femsa ev. als Ersatz zu verwenden für meine Rally ?

MFG

HARDY

Die Femsatronic in Form eines gegossenen rotbraunen Klumoens gab`s auch noch bei spanischen 200er PX.

Leider ist die Aufnahme am Motorgehäuse komplett anders, so dass nicht auf "normale" PX-Zündung umgebaut werden kann.

Gruß

Tec

Bei meiner neuesten Errungenschaft die ich noch abholen muss sieht´s so aus.

Lüfterrad ist noch dabei. Ist das bei Rally normal so, dass es mit 6 Schrauben festgemacht wird?

Fehlt das sonst noch was auf dem Bild, was typisch Femsa ist?

Gatti

Soweit unter dem Lüfteradkonus auch noch der auf die Kurbelwelle gesteckte Ring für die Pick-Up-Steuerung da ist, scheint Deine Femsatronic nach Montage des geschraubten Lüfterflügels vollständig zu sein.

Falls die E-Zentrale mal defekt ist, tut`s auch eine von der PX (allerdings passt die Farbbelegung nicht). So aus dem Gedächtnis sind glaub ich rot und grün vertauscht.

Gruß

Tec

Echt? Schaut hier exakt wie Rally aus:

http://www.scooterhelp.com/serial/mvespa.1..._160.parts.html

Oberste Variante.

Ebenso: http://vintagescooters.free.fr/vespa/motov...femsatronic.jpg

Ebenso: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/mv160.html

[...]

Die Zündanlage stammt wiederum von der Rally 200 Electronic, also eine elektronische FEMSATRONIC- Zündanlage.

[...]

Bearbeitet von Lacknase

:-D:-D;-) :uargh:

Denk ich mir, da kann man mal ein Schnäppchen auf Ebay machen "Unbekannter Vespamotor" und dann: Muss natürlich wieder einer ganz "unauffällig" fragen, was den Femsastronic am Motor heißt. Das Teil stand bis 15Std. vor Schluß auf ?1,--. Jetzt knapp unter 200,-- weggangen. ;-) :uargh: War natürlich ein Rallymotor!

Enttäuschte Greetz, STANI :-D

Edit meint: Nicht ernst nehmen, Stani wollte nur Dampf ablassen! :-D:-)(