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Geschrieben

moin leute,

hat eigentlich einer mal diesen artikel in der markt genauer gelesen:

36_1_b.JPG

wat is denn dat für ne kiste? bin gerade bei ebay düber gefallen.

hat einer den kompletten artikel?

greets

chris

Geschrieben

ich hab den artikel - ist genauso wie bb sagt. li rahmen auf c/d racer umgebaut. ein bekannter von mir baut gerade soetwas ähnliches auf. ebenfalls ein li rahmen mit alten racerapplikationen und einem neuen ts1 motor :-D . freu mich schon auf seine fertigstellung.

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab den artikel - ist genauso wie bb sagt. li rahmen auf c/d racer umgebaut. ein bekannter von mir baut gerade soetwas ähnliches auf. ebenfalls ein li rahmen mit alten racerapplikationen und einem neuen ts1 motor :-D . freu mich schon auf seine fertigstellung.

cool, gibts da noch mehr leute die sowas bauen? ich find die optik schon echt cool, und für den nbr wär das doch auch was.

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben

der traum! :sabber:

bin ja eh noch am überlegen ob ich meine C, die sowieso restauriert gehört, nicht dementsprechend umbaue. ist halt wie immer die leidige geldfrage.

Geschrieben
naja aber soeine baut man ja nicht aus nem resteteller zusammen. und ganz amtlich kosten wird die wohl auch.

Genau das ist es aber - LI-Rahmen mit ein bißchen Moppedteilen + 1 Eimer rote Farbe , da wird sich der italienische Künstler schlapp gelacht haben - selbst der Motor ist in der Karre original . der Artikel war damals ziemlich grenzwertig, aber die Om/Op hat anscheinend sowieso ein Problem mit Lammys.

Für den Ring find ich sowas Lala, da das dann ja immer mehr zu einer HotRod-Nummer wird , bei der der historische Appeal flöten geth ( Wow echt werbermässig formuliert :-D )

Da kann man die Arbeit besser in eine schöne Olympia-Replika stecken..... :-D

Geschrieben
Für den Ring find ich sowas Lala, da das dann ja immer mehr zu einer HotRod-Nummer wird , bei der der historische Appeal flöten geth ( Wow echt werbermässig formuliert :-D )

naja hotrods sind das ja alles ein wenig, und da is ja eigentlich nix dran was es 1964 noch nich schon gegeben hätte. ich mein so gesehen ist motorhuhns 6tage auch ein hotrod nach historischem vorbild und ich fand die hat mächtig appeal. da find ich honda lead gabel in ner gp mit federbeinen und riesenscheibenbremse eigentlich weniger historisch. aber du hast schon recht. original is es mit sicherheit nicht, aber den tatbestand des hohen kometischen anspruchs und der historischen inspiration erfüllt es in jedem fall.

Da kann man die Arbeit besser in eine schöne Olympia-Replika stecken..... :-D

gibts schon bilder :-D

greets

chris

Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht gleich ein motorrad kaufen?

sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt..........................

oder dürft ihr euch wegen der alten kein richtiges bike kaufen?

sogar IceT hat ein männermopped zuhause.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

?Vergaser sind bei den meisten Kisten ganz normale UBs. Der Tanke auf der letzten scheint ein umgefrimelter Moppedtank zu sein ? da sieht man ja noch den originalen Ausschnitt für's Hauptrahmenrohr.

Geschrieben

hallo blue baron: da der ercole ja auch im moment an so etwas bastelt, würde es mich natürlich interessieren, wo du die fotos gemacht hast. in der heimischen garage?

d-menke

mein d-racer:

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    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
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