Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oh Mann, wie überheblich kann man denn sein? :uargh:

In etwas so überheblich:

Nach den Attacken gegen die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft beim WM-Relegationsspiel in Istanbul schießen sich die türkischen Medien jetzt auf Fifa-Präsident Joseph Blatter ein. Mit der Schlagzeile "Hinrichtung ohne Gerichtsurteil" reagierte das Massenblatt "Sabah" auf die dem türkischen Fußball-Verband angedrohten harten Strafen. Blatter habe sich parteiisch auf die Seite der Schweiz gestellt. "Hooligan-Präsident" oder "Nur das Nationaltrikot hat gefehlt", lauteten andere Überschriften. Mit dem Hinweis, dass der Weltverband seinen Sitz in der Schweiz habe, Präsident, Generalsekretär und Pressesprecher Schweizer seien, wurde Stimmung gegen die Fifa gemacht.

Quelle: stern.de

• Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Oh Mann, wie überheblich kann man denn sein? :uargh:

So überheblich wie Österreich wahrscheinlich. Habe die nicht wehemend gegen einen Beitritt gewettert und sogar zuerst die Beitrittsverhandlungen boykottiert? Und das aus guten Gründen wie ich finde! :-D

Geschrieben
Wir sollten uns in erster Linie auf die finanzielle Begleichung unsere Schuld konzentrieren (siehe 2.WK) bevor wir mit dem Finger auf andere Nationalitäten zeigen, welche doch "nur" aufgrund ihrer Mentalität (!) sich vom Ärger befreit haben.

Brot für die Welt - Kuchen für mich !

der real cunilingus

:love:

Das meinst Du ironisch oder?

Geschrieben
Begleichen unserer Schuld? Wie bist Du denn drauf?!?! Zahlen die Amis für die Indianer, Afrikaner, Afganen oder Iraker? Die Russen für die Afganen usw.? Unsere immer noch andauernden Schuldzahlungen sind auf ein total verblödetes Volk zurückzuführen, die nach 60 Jahren sich immer noch sowas gefallen lassen und mit Sprüchen Deines Kalibers um die Ecke kommen. Wir waren alle nicht beteiligt, also wieso sollen wir zahlen??? Ich muss auch nicht ein Auto zahlen, was mein Nachbar kaputtgefahren hat.

Desweiteren dürfen wir darüber urteilen, mindestens zwei Spieler aus Deutschland waren doch beteiligt, oder sehe ich das falsch?

Zum Thema EU... nein danke kann ich u.a. nur auf den Vorfall Weltfrauentag aufmerksam machen, wo demonstrierende Frauen zusammengetreten und -geknüppelt wurden. Für die Türken ist das aufgrund ihrer schon angesprochenen Mentalität und charakteristisch typisch. Wenn auch in der Türkei Zivilisation Einmarsch hält, kann man die in die EU nehmen. Vorher nicht!

#

jup seh ich genauso.

schuldzuweisungen und finanziellen ausgleich nach über 60 jahren tsss :-D

sorry aber den schuh zieh ich mir als dritte nachkriegsgeneration nich an und lass ihn mir nicht anziehen.

natürlich muss man politik uns sport trennen. allerdings ist ein gewisses verhaltensmuster bei den türken schon zu erkennen, wenn sie sich in ihrer ehre und ihrem stolz angegriffen fühlen. :puke:

vielleicht sind sie noch nicht reif genug für ein westliches staatenbündniss

:-D

Das meinst Du ironisch oder?

denke das das sein voller ernst war.

sachen gibts :-D(

Geschrieben
Begleichen unserer Schuld? Wie bist Du denn drauf?!?! Zahlen die Amis für die Indianer, Afrikaner, Afganen oder Iraker? Die Russen für die Afganen usw.? Unsere immer noch andauernden Schuldzahlungen sind auf ein total verblödetes Volk zurückzuführen, die nach 60 Jahren sich immer noch sowas gefallen lassen und mit Sprüchen Deines Kalibers um die Ecke kommen. Wir waren alle nicht beteiligt, also wieso sollen wir zahlen??? Ich muss auch nicht ein Auto zahlen, was mein Nachbar kaputtgefahren hat.

Desweiteren dürfen wir darüber urteilen, mindestens zwei Spieler aus Deutschland waren doch beteiligt, oder sehe ich das falsch?

Zum Thema EU... nein danke kann ich u.a. nur auf den Vorfall Weltfrauentag aufmerksam machen, wo demonstrierende Frauen zusammengetreten und -geknüppelt wurden. Für die Türken ist das aufgrund ihrer schon angesprochenen Mentalität und charakteristisch typisch. Wenn auch in der Türkei Zivilisation Einmarsch hält, kann man die in die EU nehmen. Vorher nicht!

Völlige Zustimmung!! Ich kann dieses politisch-korrekte Gutmenschen Geseiere nicht mehr hören :puke:

Geschrieben
....richtig, ich kann diese ewigen Schuldzuweisungen nicht mehr hören und ich finde es zum :puke: dass sich meine Tochter das wahrscheinlich auch noch einreden lassen muß.

Vielleicht sollten sich einige Leute mal mehr mit z.B. der amerikanischen Geschichte befassen, z.B. wer spricht heute noch davon dass Millionen von Indianern in Reservate eingepfercht wurden wo sie elendig zu Grunde gingen weil die Nahrung nicht ausreichte? Oder das man ihnen freundlicherweise Decken überlassen hat in denen vorher weisse Siedler, die an Pocken usw. erkrankt waren, gelegen haben.

Und heute? "Nicht weiße" werden immernoch benachteiligt.

Da gibt es meiner Meinung nach eine ganze Menge anderer Länder die was tun müßten.

Geschrieben

finde es schade, dass einige Leute andere Länder schlecht machen müssen, damit sie ihr Selbstwertgefühl aufbessern können.

Völlige Zustimmung!! Ich kann dieses politisch-korrekte Gutmenschen Geseiere nicht mehr hören :puke:

darf man dann annehmen dass du mit dem Verhalten der Türken einverstanden bist?

Geschrieben (bearbeitet)
Unsere immer noch andauernden Schuldzahlungen sind auf ein total verblödetes Volk zurückzuführen, die nach 60 Jahren sich immer noch sowas gefallen lassen und mit Sprüchen Deines Kalibers um die Ecke kommen. Wir waren alle nicht beteiligt, also wieso sollen wir zahlen??? Ich muss auch nicht ein Auto zahlen, was mein Nachbar kaputtgefahren hat.
Habt ihr eigentlich alle im Geschichtsunterricht gefehlt? Hatten eure Lehrer braune Reiterhosen an? Wo bezahlen wir denn Reperationen?

Und außerdem zahlst du indirekt dafür wenn dein Nachbar sein Auto kaputt fährst. Oder bescheisst du deine Versicherung.

finde es schade, dass einige Leute andere Länder schlecht machen müssen, damit sie ihr Selbstwertgefühl aufbessern können.

Sehe ich ganz genau so, aber wenn die anderen in den Rhein springen mach ich das ja auch immer :plemplem:

Bearbeitet von TÜV
Geschrieben

Mich kotzt dieses Geseiere von der ewigen Schuld auch an (meine Lehrer waren 68er), andere Länder schweigen ihre Verfehlungen lieber tod (USA, GB, Russland usw).

Was in der Türkei abging ist aber auch nicht zu entschulden und eine Sperre wäre rechtens, es trifft dann auch den Fußballverband, deren Leute haben ja auch die Fehler gemacht.

Geschrieben

sicherlich muss einiges klargestellt werden .-)

ich wusste ja nicht das ihr so sensibel auf "die finanzielle Begleichung" reagiert. :-D

natürlich erfreut es mich nicht das so ist - aber (!) ES IST WIE ES IST und daran lässt sich nuneinmal nicht rütteln.

meinerseits war der kommentar nicht ganz ernst gemeint und ich finde das auch nicht gut das über 80zig Jährige Ausgleichzahlungen bekommen und oder noch Haftstrafen antreten sollen die sie so nicht überleben.

Aber das zu entscheiden steht nicht in meinem Ermessen...

Um auf die Frage zu kommen warum der Weltpolizist an sich nicht verknackt wird ist doch wohl keiner Antwort würdig oder :haeh: oder der Russe an sich die lieben Afganen so massiv bedrängt....oder oder oder...DIE dürfen das !

Schlussendlich sei zu sagen "ich wollte nur mal eine heisse Diskussion" anzetteln und einige zum Nachdenken anregen.

"Entschuldigung an alle die sich persönlich angegriffen gefühlt haben!" :-D

d.r. cunilingus

Geschrieben
darf man dann annehmen dass du mit dem Verhalten der Türken einverstanden bist?

da hast du wohl was falsch verstanden, vielleicht das nächste mal zusammenhänge richtig lesen, dann klappt das schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber verallgemeinern sollte man dennoch nicht, es gibt auch welche, die in Ordnung sind.

Von dem einen fällt mir jetzt der Name nicht ein und der andere ist im Urlaub! :-D:-D:-D

Edith meint, ich sollte es heut nicht zu wild mit der Ironie treiben!

Bearbeitet von kaloi
Geschrieben

lasst die armen zivilisierten türken doch in ruhe

das ist doch nur temperament und die frauen sollen sich ma nich so anstellen, was erdreisten die sich auch gegen irgendwas zu demonstrieren?

also echt

super leute sind das!

Geschrieben

Was mit den Türken "abgeht"...

... ist für mich beinahe Alltag, hier im Ruhrgebiet liegt der Anteil ausländischer Mitbürger (zumeist aus arabischen Ländern) bei 15 %.

Dazu kommen noch einmal 20% die in der Statistik verschwinden, weil sie deutsche Kinder ausländischer Mitbürger sind.

In Essen z.B. werden schon über 50 % der Straftaten von Ausländern verübt, die hier Geborenen natürlich nicht mitgerechnet.

Das größte Problem dabei stellt die Gruppe der Libanesen, die zumeist keine sind.

Die mehrheitlich türkisch-/kurdisch-stämmigen Asylanten kommen ohne Ausweispapiere und geben vor Libanesen zu sein,

so bekommen sie in Deutschland durch eine Rechtslücke lebenslanges Aufenthaltsrecht auch wenn der Asylantrag abgelehnt wird;

der Libanon läßt nämlich keine Menschen (auch nicht eigener Nationalität) ohne Papiere einreisen.

Das weiß ich u.a. deswegen weil ich mal einen Studentenjob bei der Jugend- und Familienhilfe der Stadt hatte, Abteilung Ausländerhilfe.

In der Presse/Öffentlichkeit würde man so etwas niemals lesen, die Gründe sind wohl bekannt.

Und wenn ich dann in Sachen Studentenjob zum Arbeitsamt oder mit meiner Matrikelbescheinigung zum Sozialamt gehe (um mich von der GEZ befreien zu lassen), und dort auf dem Flur als beinahe einziger des Deutschen mächtig bin - da wird in der Summe die Toleranz gegenüber Multi-Kulti doch auf eine harte Probe gestellt.

Die Integrationsfähigkeit des Ruhrgebietes ist überfordert, wer davor die Augen verschließt ebnet den "rechten" Parteien den Weg !

Geschrieben
Was mit den Türken "abgeht"...

... ist für mich beinahe Alltag, hier im Ruhrgebiet liegt der Anteil ausländischer Mitbürger (zumeist aus arabischen Ländern) bei 15 %.

Dazu kommen noch einmal 20% die in der Statistik verschwinden, weil sie deutsche Kinder ausländischer Mitbürger sind.

In Essen z.B. werden schon über 50 % der Straftaten von Ausländern verübt, die hier Geborenen natürlich nicht mitgerechnet.

Das größte Problem dabei stellt die Gruppe der Libanesen, die zumeist keine sind.

Die mehrheitlich türkisch-/kurdisch-stämmigen Asylanten kommen ohne Ausweispapiere und geben vor Libanesen zu sein,

so bekommen sie in Deutschland durch eine Rechtslücke lebenslanges Aufenthaltsrecht auch wenn der Asylantrag abgelehnt wird;

der Libanon läßt nämlich keine Menschen (auch nicht eigener Nationalität) ohne Papiere einreisen.

Das weiß ich u.a. deswegen weil ich mal einen Studentenjob bei der Jugend- und Familienhilfe der Stadt hatte, Abteilung Ausländerhilfe.

In der Presse/Öffentlichkeit würde man so etwas niemals lesen, die Gründe sind wohl bekannt.

Und wenn ich dann in Sachen Studentenjob zum Arbeitsamt oder mit meiner Matrikelbescheinigung zum Sozialamt gehe (um mich von der GEZ befreien zu lassen), und dort auf dem Flur als beinahe einziger des Deutschen mächtig bin - da wird in der Summe die Toleranz gegenüber Multi-Kulti doch auf eine harte Probe gestellt.

Die Integrationsfähigkeit des Ruhrgebietes ist überfordert, wer davor die Augen verschließt ebnet den "rechten" Parteien den Weg !

Da man sich ja immer im GSf , wenn es um solche Themen geht , auf rohen Eiern bewegen muß....

Könntest du mal kurz erklären , wer dich zum Ruhrgebietssprecher gemacht hat ?

Und bitte die Zahlen , welche so amtlich, statistisch klingen mit einer Quelle belegen ?

Und jetzt bitte nicht " Hab ich vom Onkel gehört der auf einem Amt arbeitet, o.ä. " - Falls du keine Quellen angeben kannst, solltest du vielleicht deinen Beitrag editieren - um dem Stammtisch-Niveau keine Chance zu geben. :-D

Wenn ich mich recht entsinne, sollte das Thema ja auch einen Bezug zum Fußball haben - und da gibt es ja eine herrliche Pott-Verbindung , denn die Anhänger , des schönsten,besten und tollsten Vereins des Reviers ww. Weltfreuen sich mit Sicherheit , über den jungen "Gastarbeiterbengel" aus dem Sauerland......

Wenn du weiterhin nach den Verbrechensstatistiken suchst, schau doch bitte auch nach Wirtschaftsverbrechern !

In diesen hohen Häusern an der A40 Abfahrt verzapfen mehr Leute einen wirtschaftlichen Schaden in Minutenschnelle an der Solidargemeinschaft als alle Hütchenspieler und Handtaschenräuber der Welt zusammen in Jahrzehnten erwirtschaften können.....

> Bevor es jetzt komplett off-topic wird , solltest du mal das Zeitungsarchiv einer beliebigen Pott-Großstadt besuchen, seit Zweihundert Jahren wird dort , die gleiche Leier, der Unintregierbarkeit bestimmter Ethnien, mit genau deinen Argumenten beschrieben, komisch das es trotzdem gut klappt ? <

Zum Rest der Akrobaten " So long and thanks for all the fish...."

Eigentlich geht es hier ja um einen ganz simplen Sachverhalt, der einen Fußballverband betrifft. Dem die entsprechenden Möglichkeiten zur Handlung gegeben sind. Aber man kann ja natürlich auch jede Chance nutzen , den Dunst ( über dessen Farbigkeit bei einigen nichts gesagt werden muß ) der im Kopf wabbert, auf die schöne , klare , blaue Luft loszulassen.....

Geschrieben (bearbeitet)

@ Sukram

Ist es verboten über das zu schreiben was man sieht???

Hoffe nicht.

Wieso wird man immer gleich auseinandergenommen wenn man bestimmte Dinge selbst erlebt / erlebt hat und sie auch mal zu Sprache bringt??

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Wieso wird man immer gleich auseinandergenommen wenn man bestimmte Dinge selbst erlebt / erlebt hat und sie auch mal zu Sprache bringt??

Mein höchstpersönlicher (und damit selbstverständlich nicht maßgeblicher) Eindruck dazu ist:

Wann auch immer Diskussionen auch nur leicht in (gesellschafts-)politische Bereiche abschweifen, fühlen sich gewisse Personen -merkwürdigerweise fast immer die gleichen- bemüßigt, ihre "politisch korrekte" und einzig wahrhaftige Meinung hier kundzutun und andere abzukanzeln. Nicht selten -wie auch hier aktuell schön zu sehen- kommen dann direkt die altbekannten Totschlagargumente, die in meinen Augen nicht besser sind, als die bei den Vertretern der Gegenmeinung angeprangerten "Stammtischparolen".

Geschrieben (bearbeitet)
@ Sukram

Ist es verboten über das zu schreiben was man sieht???

Hoffe nicht.

Ich fühl mich mal direkt angesprochen , Gell ! :grins:

Natürlich ist es nicht verboten " über das zu schreiben was man sieht " . Mach ich ja genauso- Ich lese/sehe hier einen Haufen Dümtich - und schreibe drüber..... :-D

Was du mit Auseinandernehmen etc. meinst , erschließt sich mir nicht. Ich habe den AlexanderNRW gebeten seine Quellen zu benennen, damit seine " Theorien" nachvollziehbar werden.

Ansonsten ist das Aneinanderketten von "persönlich-erlebtem" in diesem Zusammenhang hinfällig , da hier wahrscheinlich die Schweizer Fußballer nicht vertreten sind.

Wenn man nur Rumjammern will , gibt es dafür ja ein extra Topic !

Ich habe im Übrigen auch einschlägige Erfahrungen, halte aber das Internet nicht für die Plattform , diese zur Verallgemeinerung zu mißbrauchen bzw. mißbrauchen zu lassen, und kann außerdem zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden...

> IndenArmnehm-Modus/ON< Was ist der Hölle , denn Schlimmes passiert ? War die scharfe Sosse beim Dönermann zu scharf ? >IndenArmnehm-Modus/OFF<

Edith sagt gerade -Einfach nochmal lesen , was Gerhard und Dokma am Anfang geschrieben haben - bevor hier wieder in den Haarengezogen und Gekniffen wird. Wollte der SideSurfStalker eigentlich was zum Thema sagen , oder nur seine erhabene Brillianz demonstrieren ????

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Könntest du mal kurz erklären , wer dich zum Ruhrgebietssprecher gemacht hat ?
Nun, ich fürchte ich verstehe die Frage nicht. Es klingt aber ein bisschen wie Provokation.
Und bitte die Zahlen , welche so amtlich, statistisch klingen mit einer Quelle belegen ?
Das wenigstens die Hälfte der Straftaten im Bereich der Stadt Essen von nichtdeutschen Staatsbürgern verübt werden ist bei den Behörden ein offenes Geheimnis. Belegen kann und darf ich das leider nicht, mein Arbeitsvertrag läßt mir keinen Spielraum.

Wie ich ja auch schon andeutete, solche Informationen sind sehr prekär:

Auch dir, oder ?

Die anderen Zahlen (aber ich vermute darum ging es dir nicht) kannst du z.B. bei der Internetpräsenz des statistischen Bundesamtes oder Informationsbörsen wie z.B. Wikipedia.org nachlesen.

Und jetzt bitte nicht " Hab ich vom Onkel gehört der auf einem Amt arbeitet, o.ä. " - Falls du keine Quellen angeben kannst, solltest du vielleicht deinen Beitrag editieren - um dem Stammtisch-Niveau keine Chance zu geben. wink.gif
Mein Beitrag gibt meine subjektive Sichtweise der Dinge nach Summe meiner Erfahrungen wieder, wenn du das als "Stammtisch-Niveau" ansiehst ist das nicht mein Problem.
Geschrieben
Das wenigstens die Hälfte der Straftaten im Bereich der Stadt Essen von nichtdeutschen Staatsbürgern verübt werden ist bei den Behörden ein offenes Geheimnis.
zumindest für die polizeibehörde essen und ihre kriminalitätsstatistik von 2004 war das dann wohl noch ein geheimes geheimnis: gesamtübersicht
Belegen kann und darf ich das leider nicht, mein Arbeitsvertrag läßt mir keinen Spielraum.

Wie ich ja auch schon andeutete, solche Informationen sind sehr prekär

dann arbeitest du vermutlich in der "öffentlichen geheimbehörde für prekäre informationen und andere zahlen" :-D :grins:

zurück zum fussball:

neben der "fussballerehre" geht es natürlich auch um sehr üppige geldsummen....

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Was du mit Auseinandernehmen etc. meinst , erschließt sich mir nicht. Ich habe den AlexanderNRW gebeten seine Quellen zu benennen, damit seine " Theorien" nachvollziehbar werden.

-1. Hat er nicht selber geschrieben das er damit beruflich zu tun hat? Und es selbst erlebt und nicht aufgrund von Erfahrungen aus 2. Hand eine Meinung bildet ???

Ich habe im Übrigen auch einschlägige Erfahrungen, halte aber das Internet nicht für die Plattform , diese zur Verallgemeinerung zu mißbrauchen bzw. mißbrauchen zu lassen, und kann außerdem zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden...

-2. Ja, volle Zustimmung

> IndenArmnehm-Modus/ON< Was ist der Hölle , denn Schlimmes passiert ? War die scharfe Sosse beim Dönermann zu scharf ? >IndenArmnehm-Modus/OFF<

-3. Danke für deine Sorgen, aber meine 2 Döner eben waren sehr gut :-D

Abgesehen davon habe ich schon genug in der Richtung erlebt was mich hat skeptisch werden lassen.

Edith sagt gerade -Einfach nochmal lesen , was Gerhard und Dokma am Anfang geschrieben haben - bevor hier wieder in den Haarengezogen und Gekniffen wird. Wollte der SideSurfStalker eigentlich was zum Thema sagen , oder nur seine erhabene Brillianz demonstrieren ????

-4. Ja, aber du hast ebefalls deine Meinung hinzugefügt.

Naja, gibt halt immer 2 Seiten.

Und so ein Thema sorgt schon für Zünststoff.......

Ist schwierig da neutral zu bleiben.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Nebenbei ist heute der Co-Trainer der Türken, auf Druck des Ministers der für Sport zuständig ist (bei denen auch Innenminister?!?), zurückgetreten. Und das war genau der Jogginganzugträger, der den Scheiss im wahrsten Sinne des Wortes losgetreten hat.

Geschrieben
zumindest für die polizeibehörde essen und ihre kriminalitätsstatistik von 2004 war das dann wohl noch ein geheimes geheimnis: gesamtübersicht

Diese Statistik erinnert mich ein bisschen an einen alten Gag von Otto:

"Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, ist Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich.

Gezeichnet Doktor Marlboro".

Von mir aus zweifel doch an meiner Aussage, aber ich weiß was ich gesehen und gehört habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wieder Offtopic:

Mir fällt auf, dass der Umstand politisch geschönter/gefälschter Statistiken (z. B. Arbeitslosenzahlen) gerne hier zitiert wird. Passt ja in dem speziellen Fall auch gut in so manche hier gerne propagierte Weltbilder, die mir doch stark von Robin Hood geprägt zu sein scheinen.

Warum sollte denn eine Kriminalitätsstatistik aus ebensolchen politischen Gründen nicht geschönt/gefälscht sein? Niemand, der gerne wiedergewählt werden möchte und die Verantwortung für wahre statistische Aussagen zu tragen hätte, möchte sich doch vorhalten lassen, dass seine Bemühungen um den Arbeitsmarkt, Integration und Kriminalitätsbekämpfung bzw. -prävention weitestgehend gescheitert sind.

Zusammengefasst: Meine Meinung ist, dass sich die hier besonders durch Gutmenschentum hervortuenden Personen einer mindestens ebenso selektiven Wahrnehmung (was Fakten angeht, die in ihr Weltbild passen) bedienen, wie diejenigen, die von besagten Personen schnell mal des Bewegens in bestimmten politischen Farbschattierungen (natürlich selten explizit, aber im Kontext durchaus deutlich so zu verstehen) bezichtigt werden.

Bearbeitet von sidewalksurfer