Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lieblingswerkzeug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jo, sollte hinkommen...

das Geile ist, Du kannst den Griff drehen wie Du willst, die "Ratschfunktion" dreht immer in die eingestellte Richtung. War das erste mal total konfus, als ich das Teil in der Hand und ausprobiert hab... :grins: und superfein verzahnt!

Bearbeitet von Crusher
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Preis/Leistung sehr gut. Gutes Werkzeug hat seinen Preis und der wird nicht nach der Mondphase kalkuliert.

Ich nehme an, Du ziehst Dir lieber die Tapete von den Knochen als nur einen Cent zuviel zu bezahlen, was?

Geschrieben
Kann ich jedem Schrauber nur ans Herz legen, das Teil ist mal richtig nützlich:

Proxxon Rotary-Ratsche

23082_1.jpg

:sabber: :sabber: :sabber:

Gibt es da auch eine kleine Version (1/4) von?

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt so viele. aber er hier hat mir aus vielen brenzlichen situationen geholfen

Bild von mir entfernt.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und bitte darum, keine urheberrechtlich geschützten Werke mehr zu posten, so wie es auch in den GSF Regeln gefordert ist:

GSF Regeln

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)
Preis/Leistung sehr gut. Gutes Werkzeug hat seinen Preis und der wird nicht nach der Mondphase kalkuliert.

Ich nehme an, Du ziehst Dir lieber die Tapete von den Knochen als nur einen Cent zuviel zu bezahlen, was?

Nee :plemplem:

Was ich meinte war eher das ich denk das man die Teile nicht wirklich braucht und das Geld besser in nen hochwertigen Ratschenkasten oder Ring-/Maulschlüsselsatz investieren sollte. Mir ist schon bewusst das man für den Preis extrem hochwertiges Werkzeug bekommt, das dann sehr wahrscheinlich auch problemlos 20 Jahre schrauben übersteht, wenn man nicht grade Brachialgewalt anwendet, dann hauts die Dinger nämlich garantiert auch durch, zumindest die von Belzer habens getan.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben
Zur Zeit mein Lieblingstool:

Meine Radialständerbohrmaschine mit Kreuztisch. Eignet sich auch wunderbar als Montageständer für Motoren.

gallery_617_154_7586.jpg

aber so was hat man, weil man es günstig schiessen konnte, oder? die kleineren tun es doch auch für unsere zwecke? mir fehlt da allerdings auch ein wenig der platz....

Geschrieben
Wie, Du musst Dir Deinen Anus mit so ner Bürste reinigen

:plemplem: :-D

Wie willste denn sonst die festgetrockneten Brocken abbekommen?

Hat halt nicht jeder einen Hochdruckreiniger... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Neu in meiner Garage:

ABCD0019.JPG

Hat in dieser Bauform den charmanten Vorteil, dass man den Motor kippen kann und so schön von oben ans Getriebe kommt.

:-D

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben (bearbeitet)

mein absoluter Favourit: natürlich der Geißfuß, kein anderes lässt so geil zweckentfremden

radkreuztrick.jpg

und natürlich ein zöllig rohr

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben (bearbeitet)
Das erste Teil ist wohl ne Zange zum Züge strammziehen.

Was wir gerne rechnen? Da gibts so einiges... Steuerzeiten, Quetschkanten, Auspüffe...

die zange ist 1a. die merke ich mir auch.

für die steuerzeiten reicht wohl auch n "normaler". auspuff bauen hatte ich noch nix mit zu tun. und was soll an bei der quetschkante den rechnen? :-D

@likedeeler baut die einer im largeframebereich oder wo kommt das ding her. selber gemacht? was muss man dafür anlegen? gesehen habe ich das in live leider noch nie.

Bearbeitet von jan