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Lieblingswerkzeug


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Geschrieben

Unsere Version hat durch die Bauweise allerdings den charmanten Vorteil, dass man den Motor mal kurz beiseite schieben kann und er nicht mit der Werkbank verschraubt werden muss. Das Design des Halters stammt von Zero Cool und mir, gebaut wurde der Halter von einem mir befreundeten Monteur. Wir kommen beide aus der Lebensmittelzulieferindustrie und haben einen Hang zu Edelstahl :-D

Das Ding kostet als Largeframeversion ? 70,00 (zzgl. Porto, in HH wohl vernachlässigbar) und hat ne Lieferzeit von 2- 3 Wochen. Der Preis für Smallframe sollte eigentlich nicht abweichen, die Lieferzeit könnte aber ne Woche länger werden. Außerdem bräuchte ich für den ersten ein Gehäuse zum Anpassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

aha, verstanden.

ich hatte vermutet das das sowas sein könnte:

wichser.jpg

albert

edith sagt übrigens das der richtige fachbegriff hierfür schlaghammer ist.

Bearbeitet von albert
Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute mein neues Liblingswerkzeug!

Sehr empfehlenswert für jeden SF-Schrauber!

23082_1.jpg

Edith meint, dass Teil heißt "Proxxon Rotary" :-D

Bearbeitet von blueaxel

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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