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Getriebe Desaster


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem aus der Getriebenachfertigung wohl nichts wird,habe ich doch ein paar grundsätzliche Fragen zum Lambretta Getriebe.

Zunächst geht es mir in erster Line um die Haltbarkeit. Ich meine nicht Verschleiss der im Laufe vieler KM kommt weil das Getriebe mal für 10 C.V. gemacht worden ist. Mir geht es mehr um den Verlust einzelner Zähne von jetzt auf nacher. Ich gebe zu das ich mich nicht so zwischen anderen Fahrzeugen lang machen möchte........ aua,aua :-D , die Defekte der letzten Saison waren allesamt doch recht schmerzhaft ( die letzten Nägel kommen im Frühjahr raus, gut das ich nicht gefahren bin ) . Gut das war jetzt etwas offtopic, aber ich wollte nur mein ungutes Gefühl gegenüber Getrieben beschreiben bei denen man nicht weiss wann sie die Grätsche machen.

Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von Lambretta Getrieben ital. und indische ?

Der Motor soll rein auf der Rennstrecke laufen, und hoffentlich 25+ haben :-D . Von der Abstufung,kämmen

eben das LiS 150 , Li 150 und das GP 200 indischer herkunft in Frage.

Währe wegen schonung der müden Knochen, um jeden Hinweis wirklich dankbar.

Mir geht es nicht drum hier jetzt gewaltig aufzusprechen, sondern um die Erfahrung bezüglich der Getriebe,und eben speziel wenn sie Mehrleistung und heftiges Schinden ( Rennstrecke ) verdauen müssen,zu bündeln.

Hat jemand in der Arbeit vieleicht Inventor 10 ?

Grüsse schraubstock

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Hallotschi,

ich würde dir das LI 150 (italienisch!!) ans Herz legen. Hatte damit noch nie Probleme (auf der Strasse!) und das auch mit 25+ Motoren. Weiters ist es sehr einfach an dein zukünftiges setup anzupassen, 16/46 für die momentanen shorttrack Kurse drückt auch mit einem eher auf Drehzahl ausgelegtem tuning schön von unten raus und wird oben nicht zu kurz - das musst du im Endeffekt dem Tuning und deinem Fahrstil anpassen. Ist auch sehr gut abgestuft. Beim LI 150 S (Pacemaker) gibt es ja da die bekannte Macke mit den zwei verschiedenen 3. Gängen der früheren und späteren Modelle, aber da erzähle ich dir sicher nichts neues, sorry.

Wenn es Highend sein soll und ich den ersten Gang vernachlässige (weil ja nicht gerade oft gebraucht) würde ich für Rennen, besonders für die kurzen Strecken, SX 200 1. und 2. und LI 150 3. und 4. nehmen, aber wie gesagt, dass ist dann schon ein grösserer Aufwand und vielleicht auch erst dann empfehlenswert, wenn du den 2. oft brauchst und der Bock bei Beschleunigung aus der Kurve mit dem LI zu viel Druck auf die Strasse bringt.

Haltbar sind sie alle mehr oder weniger, beim MRSV cup haben beide Fahrer für die ich geschraubert habe mehrere Zahnräder und Tannenbäume gemordet - aber vielleicht waren die ja auch zu deppert zum schalten :-D (Hallo Heli! Hallo Mats! :-D )

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Fahre auch LI 150.

Letztes Jahr ist mir ein Zahn vom 3. Gang abhanden gekommen und sich als Abrieb an der Ölablaßschraube eingefunden. War lediglich ein unschönes Klackern im 3. Gang zu vernehmen, mehr nicht. Bin da auch noch ne Zeit mit rumgefahren, weil ichs nicht lokalisieren konnte.

Wie Marco schon sagt, neue Getriebe wirst du nicht mehr bekommen, sodaß die Gefahr eines defektes jederzeit gegeben ist.

Jürgen

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Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Es macht doch Hoffnung das ein verlorener Zahn doch nicht gleich das Radel zum blockieren bringt. Ein Guzzi Endantrieb macht sowas :uargh: . Na gut, sollte ich also noch ein Li 150 Getriebe haben.

@ Lambretta SX Ist der Unterschied zwischen 1u.2er Serie und der 3ten Serie nur die Bohrung für die Kulu-Druckplatte ? Hält das LiS 150 der Späteren Ausführung ?

@ alle Hat jemand ein Li 150 Getriebe abzugeben ?

Nur der vollständigkeit halber, hat jemand es mit einem indischen schon ausprobiert. Beim Motor war halt eines drin. Ob man es wohl als Ersatzgetriebe nehmen kann?

grüsse schraubstock

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@ Lambretta SX Ist der Unterschied zwischen 1u.2er Serie und der 3ten Serie nur die Bohrung für die Kulu-Druckplatte ? Hält das LiS 150 der Späteren Ausführung ?

@ alle Hat jemand ein Li 150 Getriebe abzugeben ?

grüsse schraubstock

Kein Ahnung.

Mir hat nach nem Zahnausfall das Radl schon mal blockiert. Ein anderes mal isses gut gegangen.

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@ Lambretta SX Ist der Unterschied zwischen 1u.2er Serie und der 3ten Serie nur die Bohrung für die Kulu-Druckplatte ? Hält das LiS 150 der Späteren Ausführung ?

kann mich da jetzt nicht wirklich an einen unterschied erinnern. auf alle fälle fahre ich das pacemaker getriebe aus meinem originalen special block in einem aufgeschweißten serie 1 block. bisher ohne irgendwelche probleme.

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