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Geschrieben

HI ! Hab grad den polini 177 verbaut fahre mit 30mm malossi Hd 140 Av260 X3 oberste stuffe ,Zuendung 19 grad, und alles andere aber, nun Ich fahre fuer ne viertel stunde. Laeft sehr gut ,komme an der ampel an moechte anfahren und der macht fehlzuendungen, Auch fest gestellt das im standgas rauch aus dem Homemade Auspuff rauskommt, Habe alles neue Dichtungen dring hatte grad befor denn 177 Pinasco aber leider bei 130Kmh klemmte so nun fuele ich mich ein bisschen Fucked up. Das kerzen bild ist dunkel! habe iridium Kerze und standart kerze probiert aber weis nicht ob dass das problem ist?

Geschrieben

Moin Floorplay, das hört sich ganz schwer nach zu fett eingestelltem Standgas an. Das macht sich besonders bei warmen Motor bemerkbar. Verschwindet das Problem wenn Du mal kurze Zeit Vollast gefahren bist?

Geschrieben

Ich vermute auch das es am gemisch liegt. die zuendung habe ich 1 grad ueber A eingestellt so die sollte stimmen! Die Gemischschraube sollte eins bis zwei umdrehungen haben oder nicht? Es passiert wirklich nur beim anfahren wenn ich voll gas gebe! koennte es auch an der nadel lieben X3 laeuft nicht schlecht aber sollte besser gehen, Die x2.7 ist ein bisschen dicker, bei dieser ist das problem das standagaseinzustellen viel zu hoch :uargh: habe noch ne x2 und eine x7 Was wuerdet Ihr mir empfehlen?

Geschrieben
Die x2.7 ist ein bisschen dicker, bei dieser ist das problem das standagaseinzustellen viel zu hoch :uargh:

koennte an der zu fetten ND liegen. welche nebenduese ist den verbaut?

Geschrieben

Ich finde eine Hauptdüse in Größe 140 klingt auch nach sehr fett!

Fahre auch nen 30er auf Polini mit Righthandauspuff,fahre aber nur Hauptdüse so zwischen 122-125....

Vielleicht liegt´s auch daran...?

Geschrieben

cheers! Nd 55 Vielleicht zu klein? Hd Hatte ich schon 130 135 Ausprobiert

aber mit 140 lauft si sehr gut. Mit allen duesen doch immer den rauch. Ok zuendung war nicht geblitzt! Abe rsie sollte ziemlich gut sein! Hab ja auch eine zuendpistole aber diesesmal nicht geblitzt! aber der starke welcher nur in unter drehzahl sich bemerkbar macht drives me nuts! Wie sieht es mit schwimmer aus hat der vielleicht einen einfluss mit der nader das der vielleicht klemmt ? Das Bezin sollte auch in einem leichten winkel in den vergaser reinfliessen hab ich mal gelesen vielleicht ist da was! oh well probiere die zuendung zuerst vielleicht die x7 nadel which fuer mit dem pinasco optimal war und habe eine 70 nebenduese welche wahrscheindlich zu gross ist so muss ich meine 55 ausbohren auf 60! see how it goes! Danke! :-D

Geschrieben

Die Vepe Raucht like crazy, muss fast der kululima sein? habe auch das getriebe oel angeschaut war fast nichts mehr da und meine reifen waren mit oel beschmiert so muss das oel oben raus gekommen sein! Motor Auf? kann man nur die kupplung raus nehmen bin gar nicht mehr sicher zum ring zu kommen?

Geschrieben

t5 rainer! CHEERS! :-D:-D I GOT ENGINE OUT the druckpilz hat sich in luft aufgeloest hoffentlich von dem nicht vielen getriebeoel ! oder liegt das an den mallossi federn?s

ok more beer first cheers! :-D

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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