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Verschließen der beiden Spiegelöffnungen in oberer Lenkerverkleidung -


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin !

Die Vespa PX Lusso hat doch auf der oberen Lenkerverkleidung links und rechts jeweils eine Öffnung, durch die die Außenspiegel eingeführt werden.

Ich beabsichtige, meine Außenspiegel nicht mehr dort, sondern an den Halterungen meiner Windschutzscheibe anzubringen. Dann brauche ich beim Abnehmen der oberen Lenkerverkleidung nicht jedesmal die beiden Spiegel abzubauen.

Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Danke im voraus.

paula

Geschrieben

Heilo!

Ich habe schon öfters Kunstsoffpröpel gesehen, dei da drin sitzen. Aber was spezielles dafür gibt es nicht.

Bei meiner Lusso habe ich die Halterungsschraube drin gelassen und nen Glückspfennig draufgeklebt. Ansonsten einfach ne neue Lenkkopfabdeckung kaufen, die haben meist keine Bohrungen für die Spiegel.

Geschrieben

Moin

ich habe die Löcher bei mir zugespachtelt, und dann das Teil neu lackiert.

Sieht einfach besser aus als irgentetwas in die löcher zu stopfen.

Geschrieben
Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Moin,

mehrere Möglichkeiten:

1. Entsprechende Gummistopfen/- oder Kappen besorgen und mit Silikon/Fugenkleber einsetzen. Gibt´s leider nichts Fertiges von Piaggio.

2. Original Abdeckung Lusso-Oberteil ohne Bohrungen kaufen und nachlackieren. Neu oder gebraucht ohne Probleme erhältlich und nicht teuer. Wenn Du das Nachlackieren nicht möchtest, dann evtl. auf verchromtes Oberteil zurückgreifen (Geschmackssache)

3. Bohrungen mit GFK-Spachtel verschliessen und verschleifen, anschliessend lackieren. Am meisten arbeitsaufwendig.

Lösung 1 und 2 schnell zu realisieren.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Im Baumarkt gibts in der Autozubehörabteilung so Chromkappen mit Gummiunterlage, die normalerweise für das Verschließen von Antennen- oder Schriftzuglöchern am Auto genommen werden. Gibts in verschiedenen Größen (auch solche, die für Spiegellöcher in der Lenkkopfabdeckung passen), die werden einfach mit einer großen Unterlegscheibe von innen mit einer Plastikmutter verschraubt und dann sollte das dicht sein.

Geschrieben
Moin, Moin !

Die Vespa PX Lusso hat doch auf der oberen Lenkerverkleidung links und rechts jeweils eine Öffnung, durch die die Außenspiegel eingeführt werden.

Ich beabsichtige, meine Außenspiegel nicht mehr dort, sondern an den Halterungen meiner Windschutzscheibe anzubringen. Dann brauche ich beim Abnehmen der oberen Lenkerverkleidung nicht jedesmal die beiden Spiegel abzubauen.

Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Danke im voraus.

paula

Sorry für den Einwurf, aber musst Du Deine Brems- ähh Windschutzscheibe nicht auch abnehmen, wenn Du die Abdeckung demontiern willst?????????? :uargh:

Schmeiß das ganze Geraffel weg, dann läuft die Karre auch wieder ordentlich!! :grins:

Bezüglich der Abdeckung würde ich vorschlagen sich eine neue zu besorgen, das sieht am besten aus und kostet auch nicht die Welt.

Geschrieben
Habe beim SCK vor geraumer Zeit mal solche "Stöpsel" gekauft.

Sind aus Metall - verzinkt wenn ich mich nicht irre - kosteten das Paar um die 10 Euro.

Na da haste aber mal gut investiert...musste einfach zum ATU oder Jama umme ecken gehen, diese Autolochabdeckschrauben wie der Sidewalksurfer sie schon beschrieben hat kaufen, kost dich so ca. n euro...

Geschrieben

:-D zwei schöne fette dornen aufschrauben -> bei vollbremsung aufpassen!!! :-D

oder fassungen rein und irgendein lichterwerk montieren??? ;-) :uargh: ;-)

oder bügel für die navi-montage einsetzen? *rofl*

oder .......

*schwachsinnplappermodusoff*

ich würds mit den abdeckungen vom autozubehör machen! ist billiger und sieht genauso "gut" aus!

am schönsten ist aber immer noch eine lenkerabdeckung ohne löcher! :-D

greetz

Geschrieben

Moin,

oder du gehst zum freundlichen Fahrradhändler und holst Dir

einfache Lenkenendenstopfen. Die gibt es in chrom, schwarz

und allen möglichen anderen Farben.

Kostet höchstens ein paar Cent!

Claas :o))

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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