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Problembehebung für Polini 207, Membran´30, Pinnasco Langhubwelle


23fab

Empfohlene Beiträge

Leider funktioniert der Link auf die Motorensetupseite nicht...!

Habe seit mindestens 2 Jahren Probleme mit meinem Motorensetup.

Leistung ist nicht wirklich zufriedenstellend

Kolben klemmt nach ca. 5min. bei 100km/h, ab 90 km/h fängt er an zu klingeln.

mein Setup:

Polini 207, Polini Kolben, 1,5mm Fußdichtung, Malossikopfdichtung(zur Entschärfung), Sipkopf mit zentraler Kurzgewindekerze, überarbeiteter Einlass, Überströmer (von Jockey´s Boxenstop gemacht)

Pinasco Langhubwelle

Dellorto Membran´30, selbstgebauter Edelstahleinlass (baugleich Malossi), 140 Hauptdüse, X2 Nadel, 18° Vorzündung

Wobei die Zündverstellung (um 20°), sowie die Hauptdüsenumstellung(von 122 auf 140), fast keinen Unterschied brachten. Auch den Nadelclips verstellen nützt nichts.

Ich hatte sie bereits mehrmals bei Jockey´s Boxenstop zur Fehlersuche aber ohne richtigen Erfolg.

Auspuff: RZ 2000 lefthand

Wer kann mir helfen, aber bitte keine, sicher gut gemeinte, Blah Blah Ratschläge (ich hatte bereits schon zuviele davon) sondern echte Hilfe.

Ich bin verzweifelt, ich wünsche mir meinen original PX Motor wieder...

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Habe seit mindestens 2 Jahren Probleme mit meinem Motorensetup.

Leistung ist nicht wirklich zufriedenstellend

Kolben klemmt nach ca. 5min. bei 100km/h, ab 90 km/h fängt er an zu klingeln.

mein Setup:

Polini 207, Polini Kolben, 1,5mm Fußdichtung, Malossikopfdichtung(zur Entschärfung), Sipkopf mit zentraler Kurzgewindekerze, überarbeiteter Einlass, Überströmer (von Jockey´s Boxenstop gemacht)

Pinasco Langhubwelle

Dellorto Membran´30, selbstgebauter Edelstahleinlass (baugleich Malossi), 140 Hauptdüse, X2 Nadel, 18° Vorzündung

Wobei die Zündverstellung (um 20°), sowie die Hauptdüsenumstellung(von 122 auf 140), fast keinen Unterschied brachten. Auch den Nadelclips verstellen nützt nichts.

Ich hatte sie bereits mehrmals bei Jockey´s Boxenstop zur Fehlersuche aber ohne richtigen Erfolg.

Auspuff: RZ 2000 lefthand

Hi,

würde die Sache mal mit etwas System angehen, d.h., QK und Verdichtung messen/auslitern, Steuerzeiten ermitteln etc., mal um zu wissen wo man steht.

Dann kann man mehr zu den möglichen Lösungsansätzen sagen.

Aber der Kopf mit zusätzlicher Dichtung "als Entschärfung" (von was???) ist für mich schon mal ein Hauptverdächtiger, zumal dieses Bauteil speziell beim Polini SEHR wesentlich ist!!

Wenns ab 90 klingelt und bei 100 bald festgeht mutmaße ich mal, daß das kurz vor der Reso da zu mager und in weiterer Folge zu heiß wird. Vielleicht hast eine X3 Nadel zum testen, aber nochmal, vorher "Blueprint" der Kennzahlen machen!

Bearbeitet von polinist
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Dellorto Membran´30, selbstgebauter Edelstahleinlass (baugleich Malossi), 140 Hauptdüse, X2 Nadel, 18° Vorzündung

Wobei die Zündverstellung (um 20°), sowie die Hauptdüsenumstellung(von 122 auf 140), fast keinen Unterschied brachten. Auch den Nadelclips verstellen nützt nichts.

hört sich eher nach einem problem bei der spritversorgung durch mangelnde benzinpumpe an oder duch eine zu starke neigung des vergasers.

die zentralköpfe haben in der regel eher eine zu niedrige als zu hohe verdichtung, ausser du hast einen für malossi erwischt.

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    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Falls das nicht der Fall ist und der Kickstarter rutscht nicht durch und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
    • Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.  
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