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Problembehebung für Polini 207, Membran´30, Pinnasco Langhubwelle


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider funktioniert der Link auf die Motorensetupseite nicht...!

Habe seit mindestens 2 Jahren Probleme mit meinem Motorensetup.

Leistung ist nicht wirklich zufriedenstellend

Kolben klemmt nach ca. 5min. bei 100km/h, ab 90 km/h fängt er an zu klingeln.

mein Setup:

Polini 207, Polini Kolben, 1,5mm Fußdichtung, Malossikopfdichtung(zur Entschärfung), Sipkopf mit zentraler Kurzgewindekerze, überarbeiteter Einlass, Überströmer (von Jockey´s Boxenstop gemacht)

Pinasco Langhubwelle

Dellorto Membran´30, selbstgebauter Edelstahleinlass (baugleich Malossi), 140 Hauptdüse, X2 Nadel, 18° Vorzündung

Wobei die Zündverstellung (um 20°), sowie die Hauptdüsenumstellung(von 122 auf 140), fast keinen Unterschied brachten. Auch den Nadelclips verstellen nützt nichts.

Ich hatte sie bereits mehrmals bei Jockey´s Boxenstop zur Fehlersuche aber ohne richtigen Erfolg.

Auspuff: RZ 2000 lefthand

Wer kann mir helfen, aber bitte keine, sicher gut gemeinte, Blah Blah Ratschläge (ich hatte bereits schon zuviele davon) sondern echte Hilfe.

Ich bin verzweifelt, ich wünsche mir meinen original PX Motor wieder...

Geschrieben (bearbeitet)
Habe seit mindestens 2 Jahren Probleme mit meinem Motorensetup.

Leistung ist nicht wirklich zufriedenstellend

Kolben klemmt nach ca. 5min. bei 100km/h, ab 90 km/h fängt er an zu klingeln.

mein Setup:

Polini 207, Polini Kolben, 1,5mm Fußdichtung, Malossikopfdichtung(zur Entschärfung), Sipkopf mit zentraler Kurzgewindekerze, überarbeiteter Einlass, Überströmer (von Jockey´s Boxenstop gemacht)

Pinasco Langhubwelle

Dellorto Membran´30, selbstgebauter Edelstahleinlass (baugleich Malossi), 140 Hauptdüse, X2 Nadel, 18° Vorzündung

Wobei die Zündverstellung (um 20°), sowie die Hauptdüsenumstellung(von 122 auf 140), fast keinen Unterschied brachten. Auch den Nadelclips verstellen nützt nichts.

Ich hatte sie bereits mehrmals bei Jockey´s Boxenstop zur Fehlersuche aber ohne richtigen Erfolg.

Auspuff: RZ 2000 lefthand

Hi,

würde die Sache mal mit etwas System angehen, d.h., QK und Verdichtung messen/auslitern, Steuerzeiten ermitteln etc., mal um zu wissen wo man steht.

Dann kann man mehr zu den möglichen Lösungsansätzen sagen.

Aber der Kopf mit zusätzlicher Dichtung "als Entschärfung" (von was???) ist für mich schon mal ein Hauptverdächtiger, zumal dieses Bauteil speziell beim Polini SEHR wesentlich ist!!

Wenns ab 90 klingelt und bei 100 bald festgeht mutmaße ich mal, daß das kurz vor der Reso da zu mager und in weiterer Folge zu heiß wird. Vielleicht hast eine X3 Nadel zum testen, aber nochmal, vorher "Blueprint" der Kennzahlen machen!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Dellorto Membran´30, selbstgebauter Edelstahleinlass (baugleich Malossi), 140 Hauptdüse, X2 Nadel, 18° Vorzündung

Wobei die Zündverstellung (um 20°), sowie die Hauptdüsenumstellung(von 122 auf 140), fast keinen Unterschied brachten. Auch den Nadelclips verstellen nützt nichts.

hört sich eher nach einem problem bei der spritversorgung durch mangelnde benzinpumpe an oder duch eine zu starke neigung des vergasers.

die zentralköpfe haben in der regel eher eine zu niedrige als zu hohe verdichtung, ausser du hast einen für malossi erwischt.

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    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
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